• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich will nen neuen Grill......

Ich nehme sehr gerne Holzkohle und brenne die direkt auf meinem T4 durch. Da bin ich im Schnitt immer in 10 Minuten durch. Mit technischen Hilfsmitteln wie Gas eben noch drastisch kürzer.

Für Briketts brauche ich auch keine 20Min. Ist auch unsinnig beim Anzünder zu sparen. 100 Anzündwürfel bekommt man für knapp 4€ im Kaufland. Da nehme ich schon immer 3-5 Anzündwürfel oder Holzwolle.

Den Rost schiebe ich aber schon eher auf die höchste Ebene vom Windschutz und lasse den Rost schon dann einbrennen, wenn die Kohlen noch nicht komplett durch sind.

Kohlewanne vom T4 zur Mülltonne bringen, mit Handfeger sauber fegen, Trichter kurz sauber fegen und Asche Schubfach in Mülltonne auskippen ist bei mir eine Sache von höchstens 2-3 Minuten. Das mache ich auch nicht vor dem Grillen, sondern irgendwann danach.

Ich nehme auch Handschuhe, deshalb entfällt Hände waschen :rolleyes: Geht auch gar nicht ohne Handschuhe, da ich mir sonst am Anfang die Hände verbrennen würde, weil die Holzkohle so enorm heiß ist.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass ein Knöpfchen drehen bequemer ist und Gas in der Summe ein wenig schneller. Deine Zeiten kannst du aber nicht pauschalisieren, weil andere ihren Grill vielleicht besser beherrschen als du.
T4 ist keine Kugel.
 
T4 ist keine Kugel.

Es ging ja auch generell um Holzkohle.

Hier ganz regulär angezündet auf meinem T4:


Da sind in der Mitte 3 Anzündwürfel und rechts daneben noch mal zwei.

20200801_181551.jpg
 
Finde ich nicht gut ein Thermometer mit 757° zu zeigen. Das hat doch gar nichts zu bedeuten. Was hat denn das mit Grillen zu tun. Was willst Du uns damit denn sagen, nur weil die Temperatur nach 15min erreicht war?
 
Finde ich nicht gut ein Thermometer mit 757° zu zeigen. Das hat doch gar nichts zu bedeuten. Was hat denn das mit Grillen zu tun. Was willst Du uns damit denn sagen, nur weil die Temperatur nach 15min erreicht war.

Ich will damit sagen, dass (Buchen)Holzkohle diese Temperatur erreicht :rolleyes:

Einige legen ja einen Rost auf einen AZK mit Standard Briketts und glauben da mehr Hitze zu bekommen.
 
Ich nehme sehr gerne Holzkohle und brenne die direkt auf meinem T4 durch. Da bin ich im Schnitt immer in 10 Minuten durch. Mit technischen Hilfsmitteln wie Gas eben noch drastisch kürzer.

Für Briketts brauche ich auch keine 20Min. Ist auch unsinnig beim Anzünder zu sparen. 100 Anzündwürfel bekommt man für knapp 4€ im Kaufland. Da nehme ich schon immer 3-5 Anzündwürfel oder Holzwolle.

Den Rost schiebe ich aber schon eher auf die höchste Ebene vom Windschutz und lasse den Rost schon dann einbrennen, wenn die Kohlen noch nicht komplett durch sind.

Kohlewanne vom T4 zur Mülltonne bringen, mit Handfeger sauber fegen, Trichter kurz sauber fegen und Asche Schubfach in Mülltonne auskippen ist bei mir eine Sache von höchstens 2-3 Minuten. Das mache ich auch nicht vor dem Grillen, sondern irgendwann danach.

Ich nehme auch Handschuhe, deshalb entfällt Hände waschen :rolleyes: Geht auch gar nicht ohne Handschuhe, da ich mir sonst am Anfang die Hände verbrennen würde, weil die Holzkohle so enorm heiß ist.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass ein Knöpfchen drehen bequemer ist und Gas in der Summe ein wenig schneller. Deine Zeiten kannst du aber nicht pauschalisieren, weil andere ihren Grill vielleicht besser beherrschen als du.

Exakt dargestellt.
Ich hab zwar nur einen T3 😀 Aber nach 10min ist der bereit. 45min sin vollkommener Unfug oder man macht etwas falsch.
Und ob Kugel oder T irgendwasgrill spielt dabei keine Rolle.

Gerade eben praktiziert. Mal ein paar schnelle Thüringer gemacht, nach 20min waren die auf dem Teller!
 
Exakt dargestellt.
Ich hab zwar nur einen T3 😀 Aber nach 10min ist der bereit. 45min sin vollkommener Unfug oder man macht etwas falsch.
Und ob Kugel oder T irgendwasgrill spielt dabei keine Rolle.

Gerade eben praktiziert. Mal ein paar schnelle Thüringer gemacht, nach 20min waren die auf dem Teller!
Zwei Thüringen könnte ich direkt an der Gas Anzünder des Performer in 2 Minuten schwarz anbraten, versuch mal mit echte grillen zu vergleichen.
 
Ich habe das Gefühl, das ufert irgendwie aus ... dabei ist das doch eigentlich "wurst" ... oder? :D
 
der Mann der Dame hat einen Gasgrill und es gab noch nie Probleme manche Sachen sind einfach so

irgendwie wird da deine autorität untergraben! :pfeif:

Würd mal ein ernstes Wort mit der Frau reden! :whip:



*nur Spaß* ...hauptsache du kommst zu "deinem" Grill!
 
Zurück
Oben Unten