• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II Edelstahl

Und es sollte ausreichend Bier vorhanden sein.
 
Heute wird der erste Grill aufgebaut. Gibt es beim einbrennen eigentlich irgendetwas zu beachten, oder einfach auf volle Leistung und Zeit X warten?
Wie an anderer Stelle schon geschrieben, alle sichtbaren "Reststriche" von der entfernten Folie vor dem Freibrennen gründlich entfernen.
 
Gestern habe ich mich noch einmal mit dir und Grill beschäftigt. Wenn ich ein Rostteil raus nehmen findet der FT9 mit Füßen auch ausreichend Platz im Grill. Der Deckel geht zu und alles passt perfekt.

MVIMG_20200829_170522.jpg
 
Was größeres habe ich bisher noch nicht getestet.
Ich habe gestern Sauce für die Kinder eingekocht und musste aus Platz Gründen währenddessen auf den Grill umziehen. Dort hat sie 3h geköchelt und das ging gut. Wenn Ich nur den einen Brenner angemacht habe war das ein bisschen zentriert, deshalb habe ich dann noch einen weiteren auf kleine Stufe gestellt.
 
Hat zufällig einer von euch mal ein Bild des Grills mit Haube drüber und wie kurz die unten ist?

Mein Bruder hatte noch ne Haube, die eigentlich locker reichen müsste, aber nach unten bestimmt 15cm zu kurz ist.
Wie sieht das denn mit der Schickling Haube aus?
 
Bild und nachgemessen: ca. 8 cm über dem Boden...
Und die Qualität der Haube scheint gut zu sein...
Mal sehen, wie das nächstes Jahr aussieht :-)

PGII_2.jpeg
 
Weil wir gerade bei der Haube sind - die gehört demnach definitiv nicht zum Lieferumfang meines bestellten PG XL Burner dazu?
 
Hmm, dass ist bei einem so hochwertigem Gerät schon schade. Irgendwie war ich im Stillen davon ausgegangen, dass die als Standard dazu gehört.
 
Na ja, aber sie ist ja mit knapp 40€ noch erschwinglich.
Das Material ist gut, und woanders (W) kostet die Haube das Doppelte und muss auch separat erworben werden...
 
Au man
Bei Napoleon gibt's die auch nicht dazu.
Oder die machen eine Preis Anpassung.

Ich bin mit meinem voll zufrieden.
Der hat Power
Ist gut verarbeitet
Und hat eine wirklich gute Hitze Verteilung.
 
Na ja, aber sie ist ja mit knapp 40€ noch erschwinglich.
Das Material ist gut, und woanders (W) kostet die Haube das Doppelte und muss auch separat erworben werden...

Ist mein erster ordentlicher Gasgrill - haste bestimmt recht.
Vermutlich hätte man sie raushandeln können, da bin ich aber nicht der Typ für, besonders nicht, wenn ich an sich die Wertigkeit des Produktes sehe - ich mag die Geiz ist Geil Nummer nicht so.
Als Verkäufer bin ich zum Glück besser, als als Käufer :-)
 
Zumal Du für die Haube die Ablage abnehmen musst, damit sie drüber passt.

Ich find's daher gut, dass die Haube ein Extra ist. So kann ich mir eine besorgen, die größer ist.
 
Wenn die die Hauben selber herstellen würden vielleicht, aber da man diese extra Anfertigen lässt bekommt man die nicht so dabei. Ist halt eine Stahlhandel und keine Schneiderei :D
 
Mist habe jetzt kein Bild.
Aber bei mir passt sogar der Gasflaschenrolli für eine 11 kg Flasche mit unter die Abdeckung
und ein Seitenteil kann dran bleiben. :)
 
Bei mir bleiben beide Seitenteile dran. Kein Problem, siehe Bild.

Dann hast Du vermutlich die große Abdeckung für den kleinen Premio genommen!? Beim XL mit der großen Abdeckung muss offensichtlich die linke Seite abgemacht werden - finde ich auch noch nicht ganz glücklich gelöst, ist aber kein Weltuntergang.
 
Dann hast Du vermutlich die große Abdeckung für den kleinen Premio genommen!? Beim XL mit der großen Abdeckung muss offensichtlich die linke Seite abgemacht werden - finde ich auch noch nicht ganz glücklich gelöst, ist aber kein Weltuntergang.
Da der PG II aus Edelstahl gefertigt ist, braucht man die Abdeckung zum Glück ja nicht jeden Tag überziehen. :-D
 
Zurück
Oben Unten