• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster Gasgrill Flop oder verkappter "Kohleromantiker"

Ich habe ebenfalls einen BK und ein METRO-Ei und nutze seit wenigen Tagen Beides. Wenn ich mich -Stand heute- entscheiden müsste, dann würde es ein Kamado Joe. Aber wenn man platzmässig nicht eingeschränkt ist, dann sind 2 gleichzeitig, verfügbare Temperaturzonen ideal.
Ich muss mich halt für eins entscheiden. Der Kamado Big Joe ist schon so die Richtung in die es gehen soll, wenn es ein Keramik wird. Wie ist es mit der Rauchentwicklung beim Anzünden? Beim Grillgut auflegen und wenn Fleischsaft bzw. Fett tropft Rauchen ja beide, egal ob Gas oder Kohle.
 
...ich habe rund 3 Wochen gebraucht, um mich durch alle interessanten Themen hier im Forum durchzuarbeiten. Und ich bin final immer noch nicht fertig. Aber eins kann ich bereits sagen - man wird nicht dümmer......
 
...ich habe rund 3 Wochen gebraucht, um mich durch alle interessanten Themen hier im Forum durchzuarbeiten. Und ich bin final immer noch nicht fertig. Aber eins kann ich bereits sagen - man wird nicht dümmer......
Allerdings ist es auch oft so, dass wenn man zu viel liest suche die vielen Meinungen gar nicht mehr weiß was der richtige Weg ist. Welchen Broil King hast du?
 
Da kann natürlich noch nicht rosten. Hier im Forum gibt es ja auch ein paar schöne Bilder von älteren BB Grillkammern die schon gut Rost angesetzt haben.
 
Allerdings ist es auch oft so, dass wenn man zu viel liest suche die vielen Meinungen gar nicht mehr weiß
Ganz so ist das nicht, es gibt bestimmt 30 Leute im GSV die mir einfallen die genau wissen was für einen Grill sie haben und hunderte von Vergrillungen zeigen. Da sieht Du an den Ergebnissen was der Grill kann. Das sind hier keine Youtuber die ein Produkt 3x in die Kamera halten für Geld.
 
Ganz so ist das nicht, es gibt bestimmt 30 Leute im GSV die mir einfallen die genau wissen was für einen Grill sie haben und hunderte von Vergrillungen zeigen. Da sieht Du an den Ergebnissen was der Grill kann. Das sind hier keine Youtuber die ein Produkt 3x in die Kamera halten für Geld.
Das war ja auch nicht so gemeint, sondern das es halt viele Meinungen gibt und war auch nicht hier aufs Forum bezogen. Damit war das Ganze netzt gemeint.
 
sondern das es halt viele Meinungen gibt u
Wenn man aber einen bestimmten Grillstil sucht, sollte man die Drei im GSV raussuchen die diesen Grillstil pflegen und dann hat dann man deren Ergebnisse als Referenz. Und weil die das dauernd machen und die Ergebnisse ständig reproduzieren kann man das mit dem selben Material eben auch ständig genau so machen. Ich komme ständig auf über 500 Grad Grillrost, immer Pyrolyse, wenn ich das will. Deshalb wiege ich meine Briketts ab dass mir das nicht passiert. Andere arbeiten mit Smoker, Kamado, Pelletgrills, Gravity Grills...mit den Gasleuten kenn ich mich nicht so aus.
 
Der Kamado Big Joe ist schon so die Richtung in die es gehen soll,
Du wohnst in Köln? Da hast du doch zum schauen und anfassen den größten direkt vor der Haustüre. Frag nach Benny (der ist auch in den Videos immer zu sehen) ... der weiß, was er da hat.
 
Wenn man aber einen bestimmten Grillstil sucht, sollte man die Drei im GSV raussuchen die diesen Grillstil pflegen und dann hat dann man deren Ergebnisse als Referenz. Und weil die das dauernd machen und die Ergebnisse ständig reproduzieren kann man das mit dem selben Material eben auch ständig genau so machen. Ich komme ständig auf über 500 Grad Grillrost, immer Pyrolyse, wenn ich das will. Deshalb wiege ich meine Briketts ab dass mir das nicht passiert. Andere arbeiten mit Smoker, Kamado, Pelletgrills, Gravity Grills...mit den Gasleuten kenn ich mich nicht so aus.
Ich muss jetzt erst einmal herausfinden ob Gas überhaupt das Richtige ist für mich und es am Napi gelegen hat oder ich doch ein Holzkohleromantiker bin ;-)
 
Du wohnst in Köln? Da hast du doch zum schauen und anfassen den größten direkt vor der Haustüre. Frag nach Benny (der ist auch in den Videos immer zu sehen) ... der weiß, was er da hat.
Da war ich ja und habe mir den Napi gekauf. Leider anscheinend an den falschen verkäufer geradten, der mir auch sagte, dass noch nicht so lange dort ist und auch vorher keine Grills verkauft hat. Da bin ich vor 2 Wochen ja auch noch einmal hin und habe mein Problem geschildert. Er hat sich viel Zeit genommen aber hat gemeint das Broil King besser wäre. Ich sollte ein Grilleminar machen, um zusehen ob diese Gasgrills etwas für mich sind, da sie nur BK in den Seminaren verwenden. Auf das Thema Keramik sagte er nur, dass man mit einem Gasgrill flexiebler ist und das Thema war beendet. Benny kenne ich auch aus den Youtube Videos. Weiß aber auch das er einen BK auf der Terasse hat ;-)
 
an den falschen verkäufer geradten, der mir auch sagte, dass noch nicht so lange dort ist und auch vorher keine Grills verkauft hat
Wenn man vorher noch nie Grills verkauft hat kann man ja auch nicht wissen dass Broilking viel besser ist als Napoleon...
Die Idee einen Grill Kurs dort zu machen finde ich gut.
 
Weiß aber auch das er einen BK auf der Terasse hat
Klar - er steht ja auch auf Gussroste - auch eine Glaubensfrage. Und siehe weiter vorn meine Erläuterung zur Wärme"verteilung". Wenn man das so will, ist es auch so OK. Schlecht sind die Grills alle nicht... Und wie ich schon d´sagte - wenn man auf eine Marke eingeschossen ist, sollte man auch dabei bleiben ... ;)
 
Wie Walthermann, fjm und wahrscheinlich viele andere Koryphäen hier im GSV schreiben, ist es einfach wichtig zu wissen wie und was Du grillst. Dann braucht es noch einen fähigen Verkäufer, der Dich gut berät und nicht unbedingt zu sehr zu "seinem" Grill drängt.

Gruß

Markus
 
Wie Walthermann, fjm und wahrscheinlich viele andere Koryphäen hier im GSV schreiben, ist es einfach wichtig zu wissen wie und was Du grillst. Dann braucht es noch einen fähigen Verkäufer, der Dich gut berät und nicht unbedingt zu sehr zu "seinem" Grill drängt.
Eigentlich gerne fast alles. Egal ob PP, Brisket, Ripchen, Krustenbraten, Steaks oder auch einfach mal Nackenstecks, Wurst und Bauchspeck. Möchte auch einen Dutch damit betreiben und Pizza sollte auch möglich sein.
Gute Verkäufer sind nicht leicht zu finden, die nicht an ihre Vorlieben denken.
 
Zurück
Oben Unten