• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

5kg Gasflasche gegen 11kg tauschen - Raum Nürnberg

Olli87

Fleischmogul
Hallo zusammen,

nachdem mein neuer Grill Platz für eine 11kg Gasflasche bietet, ich jedoch nur zwei 5kg Gasflaschen habe, würde ich gerne die Eine als Ersatz behalten, die andere jedoch in eine Große tauschen. Es handelt sich um die grauen Flaschen, die in der Regel nur gegen neue Flaschen gleicher Größe getauscht werden können. Kennt jemand im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen kulante Händler, die das dennoch machen?

Danke und viele Grüße
Olli
 
Mach die mal in EBay Kleinanzeigen, da geht immer was, wennschon hier nicht noch jemanf meldet.

Grüssle Volki
 
Leider nicht in Bonn
Das ist dann doch etwas zu weit 🤪

Im Zweifel leg ich mir eine rote 11kg Flasche zu und versuche einfach weiter, eine graue 5kg in eine 11kg zu tauschen und gebe die rote dann zurück, wenn es klappen sollte.
Daher gerne weiterhin Rückmeldung bzgl. Tauschmöglichkeiten geben, auch wenn der Thread zu diesem Zeitpunkt schon etwas älter sein sollte.
 
Gegen AGB von ebay-Kleinanzeigen, betr. Versand.
 
Hallo,

also bei Bauhaus habe ich schon 2 mal 5 kg Eigentumsflaschen mit Aufpreis in 11 kg Eigentumsflaschen getauscht bekommen, war überhaupt kein Problem, aber das mag vielleicht von Markt zu Markt unterschiedlich sein.
Eine weitere Möglichkeit wäre eventuell bei einen Wohnmobilverleih, die führen ja auch Gasflaschen, oder direkt beim Gashandel, z.B. Drachengas.

Gruß Michael
 
Nun vergiss einfach die Baumärkte und telefoniere einfach ein paar Gashändler durch. Am besten macht das eine weibliche Stimme und schildert das Problem. So schwierig ist das Leben nicht!

Bei ebay kann man die übrigens verkaufen, nur bei eBay Kleinanzeigen nicht. Aber das lohnt nicht wirklich....

Außerdem braucht man immer Vorrat, weil die Anzahl der Gasgeräte wächst kontinuierlich.
 
Nun vergiss einfach die Baumärkte und telefoniere einfach ein paar Gashändler durch. Am besten macht das eine weibliche Stimme und schildert das Problem. So schwierig ist das Leben nicht!

Bei ebay kann man die übrigens verkaufen, nur bei eBay Kleinanzeigen nicht. Aber das lohnt nicht wirklich....

Außerdem braucht man immer Vorrat, weil die Anzahl der Gasgeräte wächst kontinuierlich.
Die Idee mit der weiblichen Stimme ist klasse, das wird mal probiert. Meine Frau war schon häufiger bei Dingen erfolgreich, an denen ich mir die Zähne ausgebissen habe. Merci!
 
Hallo Olli87,
ich komme auch aus dem Nürnberger Raum und habe das gleiche Problem.
Konntest Du mittlerweile tauschen und wenn ja wo?
VG Nico
 
Zurück
Oben Unten