• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kutter für den Hausgebrauch?

Kissnofrog

Militanter Veganer
Hallo,

nach dem ich gerade meine Kenwood beim Kuttern geschrottet habe guck ich jetzt doch mal nach einem gescheiten Gerät.
Da scheint die Auswahl an Küchengeeigneten Geräten sehr übersichtlich zu sein.

Habe jetzt nur den BKK03 von Beeketal gefunden aber da sind die Bewertungen ja nicht wirklich toll.
Eine Alternative die halbwegs in dieser Preisklasse und Geweichtsklasse liegt konnte ich nicht finden.

Irgendwelche Vorschläge? Was verwendet ihr zum Kuttern?

Grüße,
David
 
nach dem ich gerade meine Kenwood beim Kuttern geschrottet habe
zu grosse Menge oder zu lange in Betrieb?
Kuttern verlangt Höchstleistung von Motor UND Gebläse/Kühlung.

Zum Kuttern kleinerer Mengen für WW und Bierschinken, Charge nicht grösser als 6-700gr, hab ich meinen AldiThermoniggsverschnitt, danach hat die Maschine mindest halbe Std. Pause sonst müffelt es elektronisch aus dem Lüftungsgitter. Die Maschine hat zwar aktive Kühlung aber in den 2-3 Minuten Volllast wirds merklich warm unter der Haube.Muss mal Zusatzlüfter reinpfriemeln

Den BKK gibts in diversen Namen und Zubehör...stammt vmtl aus Dingfengdong.Was ich so in den Foren gelesen habe, sei dessen komplizierte Reinigung

Zur Zeit gibts keine Robot Coupe...da hab ich Dödel mal eine Auktion verpennt, war nen 6VV zu um die 700, könnt mich heut noch in die ...beissen und das war ein Ausstellungsstück, grade mal 2 Monate alt,unversifft.

*doppelbeiss*
 
Es hat sich eher das Getriebe verabschiedet als der Motor. Beim Ausseinanderbauen kamen mit geschmolzene Plastikteile entgegen.
Dabei hatte ich nicht mehr als 5-600 gram drin.
 
Zurück
Oben Unten