• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Videobearbeitung mit Win10 und oder Mac

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage und würde gerne das Schwarmwissen von euch nutzen... Ich habe für die Kids und mich eine kleine Actioncam gekauft um ein wenige rum zu experimentieren. Beim Versuch diese Videos auf meinem 2012er MacBook zu bearbeiten, ruckelt das alles nur und ist irgendwie nicht möglich.

Jetzt würde ich das gerne mal auf WIN10 probieren, kann mir jemand ein Programm empfehlen, wo mit man das mal probieren kann? Ich bin mir sicher, dass es sündhaft teure Programm gibt, die das perfekt können, würde allerdings gerne erstmal mit einem einfachen Programm anfangen wollen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung für das Ruckeln beim Mac :-) ,außer das er zu alt ist :D

Danke schon mal und ich geb schon mal virtuell ein Bier aus :prost:
 
Moin Frank,

für Windows 10 gibt es als kostenloses Tool Shortcut
https://shotcut.org/

Oder den VSDC Video Editor
http://www.videosoftdev.com/de

Vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung für das Ruckeln beim Mac :-)
Das liegt an gleich mehreren Komponenten bei deinem Mac -> Grafikkarte, Arbeitsspeicher zu schwach und zu wenig.

Videobearbeitung ist sehr rechenintensiv und das packen die älteren Geräte leider nicht mehr :(
Leider beim Macbook nicht tauschbar die Grafikkarte. Arbeitsspeicher ließe sich je nach MAcbook noch nachlegen (wobei das unwirtschaftlich ist)
 
Komischerweise mit einem runtergeladenem Programm konnte ich es bearbeiten und anschauen ohne ruckeln aber nicht abspeichern :-(
welches genau?
Mein 2011er i5 Macbook Air 4gb,256gb ssd ruckelt sogar wenn ich einen Bericht hier schreibe und es zu viele Fotos sind :D
 
Muss ich noch mal genau schauen
 
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 Das ist der Mac

1612353144627.png


und mit dem Programm läuft es recht flüssig durch, wenn das Video komplett geladen ist
 
Frank der Mac sollte das aber locker schaffen mit den specs

schweärz mal bitte deine Seriennummer auf dem Screenshot ;)
 
Mein Macbook pro ist von 2009. Da ruckelt nix. Möglicherweise was nicht mehr in Ordnung? Videos sollten grad hier kein Problem sein.

gruß dingo
 
Zurück
Oben Unten