• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Videobearbeitung mit Win10 und oder Mac

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage und würde gerne das Schwarmwissen von euch nutzen... Ich habe für die Kids und mich eine kleine Actioncam gekauft um ein wenige rum zu experimentieren. Beim Versuch diese Videos auf meinem 2012er MacBook zu bearbeiten, ruckelt das alles nur und ist irgendwie nicht möglich.

Jetzt würde ich das gerne mal auf WIN10 probieren, kann mir jemand ein Programm empfehlen, wo mit man das mal probieren kann? Ich bin mir sicher, dass es sündhaft teure Programm gibt, die das perfekt können, würde allerdings gerne erstmal mit einem einfachen Programm anfangen wollen.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung für das Ruckeln beim Mac :-) ,außer das er zu alt ist :D

Danke schon mal und ich geb schon mal virtuell ein Bier aus :prost:
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin Frank,

für Windows 10 gibt es als kostenloses Tool Shortcut
https://shotcut.org/

Oder den VSDC Video Editor
http://www.videosoftdev.com/de

Vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung für das Ruckeln beim Mac :-)
Das liegt an gleich mehreren Komponenten bei deinem Mac -> Grafikkarte, Arbeitsspeicher zu schwach und zu wenig.

Videobearbeitung ist sehr rechenintensiv und das packen die älteren Geräte leider nicht mehr :(
Leider beim Macbook nicht tauschbar die Grafikkarte. Arbeitsspeicher ließe sich je nach MAcbook noch nachlegen (wobei das unwirtschaftlich ist)
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Komischerweise mit einem runtergeladenem Programm konnte ich es bearbeiten und anschauen ohne ruckeln aber nicht abspeichern :-(
welches genau?
Mein 2011er i5 Macbook Air 4gb,256gb ssd ruckelt sogar wenn ich einen Bericht hier schreibe und es zu viele Fotos sind :D
 
OP
OP
Kernisch

Kernisch

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Muss ich noch mal genau schauen
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Frank der Mac sollte das aber locker schaffen mit den specs

schweärz mal bitte deine Seriennummer auf dem Screenshot ;)
 

Dingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mein Macbook pro ist von 2009. Da ruckelt nix. Möglicherweise was nicht mehr in Ordnung? Videos sollten grad hier kein Problem sein.

gruß dingo
 
Oben Unten