• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe Garzeit

josef1981

Militanter Veganer
Servus ,

kann mir jemand bei der Garzeit helfen ?!

hab grad n 1,2 kg porterhouse und n 650 gr ribeye bestellt.

hab s noch nicht oft im Wasserbad gemacht und im Netz find ich nur Zeiten für 25-30 mm Stücke.

mein Plan war beides zusammen ca 4 Stunden bei 55-56 grad zusammen ins Bad.

finish kommt dann vom beefer ...

Besten Dank im Voraus
 
Da gibt es Regeln abhängig von der Dicke... 4h für ein 650 g Stück ist viel.
 
Schau dir mal im Netz die Baldwin.Tabelle an,die gibt recht gute Infos. Wir haben mal ein Porterhouse - Gewicht ähnlich ca. 3 Std. bei 52,5 Grad drin gehabt - wir mögen es aber rare. Denke mit 3 Std. kommst gut hin mit beiden Stücken.
 
Zurück
Oben Unten