• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beef Brisket vom Sogambo

Genau. Wie soll man das Fleisch wegkriegen. Wir sind zu dritt zuhause, da ist ein 2 kg Briskett schon verdammt viel.

Aber so langsam könnte das Teil mal temperaturmässig etwas zulegen. Sonst wird’s doch noch eng....
 
Wir sind 2 Erwachsene und eine 2 Jährige. Wenn ich Brisket mache, müssen min 5 kg rauf. Letzte Woche warens zeitgleich 2 Stück weils eben kleine waren. Ein 4,5kg und ein 3,3kg Teil.
Ein 600g Stück davon wurde am Selben Tag bzw am nächsten gegessen, der Rest zu Stücken je 500-600g einvakuumiert. Perfekt zu her nehmen unter der Woche. Kann ich nur empfehlen und große Stücke werden einfach besser!

20210220_082724.jpg


20210220_081520.jpg
 
Sollte ich vielleicht auch mal angehen....
 
Der Trümmer lässt sich aber Zeit.
Jo, so langsam nervt es mich. Ich glaube ohne Krücke wäre der schon weiter. 19 Uhr sehe ich akut gefährdet....
Ich steck da trotz Krücke und kleinem Stück akut in der Plateauphase... ahhhhh
 
Gute Idee, aber ich glaube er kommt jetzt übers Plateau weg. Egal, die 15 Grad schaden nicht.
 
Sieht top aus 😊
 
Ich finde, so langsam könnte das Teil jetzt in die Pötte kommen, sonst essen wir noch um Mitternacht. :-) Unglaublich, solch eine Plateuaphase bei so einem kleinen Stück. Das wehrt sich echt heftig vorm verspeist werden. ;-)))
 
Ja, hab jetzt mal auf 135 gestellt.
 
Ich habs noch nicht probiert, wollte noch etwas warten...

Das nächste Mal leg ich wieder mitten in der Nacht auf. :-)))
 
Braucht noch ne halbe Stunde... aber ok, 1 Stunde zu spät ist verkraftbar.
 
Wie gesagt, ich hatte in der Größenordnung schon mehrere. Normalerweise bin ich immer zwischen 3 und 4 Uhr aufgestanden und habe aufgelegt. Dann war ich mittag um 13 bis 14 Uhr fertig und habe gestreckt. Heute nacht war ich einfach zu faul, aufzustehen. War auch saukalt bei uns. Aber das wird jetzt.... ich bin zuversichtlich.

Bilder gibts dann aber erst nach dem Essen. :-))))
 
Puhhhh, gleich kommt er runter... dann noch ruhen....ahhhhhhh


Danke für Euer Interesse und eure tatkräftige Unterstützung. :-)
 
So Leute,

ruhen lassen... da war nicht viel. Meine Frau und meine Tochter hatten HUUUUNGER. Ich auch. :cop:

Optik: extrem saftiger Komet, kaum Rauchring. Der Saft lief nur so beim Aufschneiden.
Geruch: ohhhh, der Hammer. Rauchig.
Geschmack: sehr, sehr gut. Es war nicht ganz extrem zart, dafür hätte es vielleicht noch zwei, drei Grad und eine längere Ruhephasen gebraucht. Aber intensiver Rauchgeschmack (ich hatten drei nicht ganz gefüllte Räucherschienen mit Chips aufgeworfen), für mich und meine Frau gerade richtig. Buttrig und herzhaft wegen dem MD.

Fazit: das nächste mal zwei Stunden früher. Vielleicht mal mit dem Dalmatiner Rub. Oder größeres Stück und noch früher anfangen. Ansonsten: etwas länger aufm Grill lassen, aber den Rest würde ich jedesmal wieder so machen.

So, und jetzt Bilder:

722412AB-2C25-4D6A-8661-EC4176C9D292.jpeg


F4592B1A-B66B-4F3F-933E-E214B58552DB.jpeg

59104179-3C37-40AE-99DB-3E7DD66FA418.jpeg


FA912F9F-443B-4DD1-B312-8AD3C7482F0E.jpeg


Hektisches Tellerbild:

A52231C3-96FA-42FB-8066-E4F2180D3564.jpeg



Danke für euer Interesse, eure Unterstützung und Feedback

Grüße, Thomas
 
Zurück
Oben Unten