• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Oberhitzegrill Elektro oder Gas

Bodensee-Düssi

Einarmiger, katholischer Nichtschwimmer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen in die Runde,

die ersten Sonnenstrahlen kommen raus und für die neue Grillsaison plane ich mit der Anschaffung eines Oberhitzegrills.

Leider bin ich blutiger Anfänger was das Thema angeht und bräuchte bitte mal eure Hilfe.
Macht es Sinn sich einen elektrischen OHG anzuschaffen oder sollte man doch eher einen mit Gas nehmen?

Theoretisch ist beides bei mir auf der Terrasse und in der Grillecke möglich.
Ich habe da einen elektrischen OHG gefunden, der mir ins Auge sticht, aber über den findet man so wenig im Netz / Forum
(den einen Beitrag hier habe ich gefunden).

https://800-grill.de/produkt/800-grad-grill-elektro-pure-xlc/
(ich bin mit der Firma nicht verwandt und bekomme auch kein Geld dafür bzw. bin auch kein Verkäufer)

Ich möchte gerne mind. 2 Steaks auflegen können und ggfs. sogar mal ne kleine Pizza damit schmurgeln können.
Wobei das mit der Pizza eher haben statt brauchen ist.

Nun stellt sich mir die Frage, was der Vorteil/Nachteil von so einem Stromgerät ist.
Hat jemand Erfahrungen mit den Stromkosten, läuft mein Stromzähler heiss und ich sollte mir besser noch ein eigenes AKW
in den Garten stellen oder gibt es sonstige Vorteile eines Gas-OHGs?

Danke und Gruss,
Torsten
 
In den Gastro-Küchen gibt es gute OHG ( Salamander ) aber die haben auch ordentlich KW.
Ich kenne den verlinkten OHG nicht, konnte auch auf die schnelle keine KW-Angabe finden, aber unter 2,5KW ist das nichts.
Grundsätzlich ist für die Energiekosten der Strom wohl besser als die Gasbuddel, aber die Verkabelung im Haus sollte das auch mitmachen. :anstoޥn: