• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Christine will eine Gemüsesuppe....

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Hallo Grillsportverein :sun:

Heute war es wie gestern und wie vorgestern und wie letzte Woche, einfach langweilig!
Da könnt ich doch wieder einmal die Touren Ski anschallen!:-)

Genau:ola:,
und deswegen ging es am Vormittag in die Höhe, Richtung Seefelder Joch.

Ich habe mich vielleicht etwas verausgabt..
(müsste da jemanden "jagen" :D)..
IMG_20210311_104027.jpg


Deswegen habe ich mich, nach der Abfahrt, über die Kasspatzln meiner Gattin hergemacht.. :sabber:
IMG_20210311_114039.jpg

:woot:


Meine Frage:
"Christine was essen wir denn zu Abend?"

Wurde schnell beantwortet:
"Heute, gibt´s nix mehr, vielleicht noch a Suppn!

"Soll ich Dir eine Gemüse Suppe machen?

Des nicken habe ich als Ja verstanden und das Augenrollen war Bestätigung genug.:P


Und weil Gemüsesuppe keine Hexenwerk ist, gibt es nur Bilder:flash:
(Silvia, @Cladonia bei uns mit heller Einbrenn)
IMG_20210311_172308.jpg
IMG_20210311_172525.jpg


Ach Michael, vergiss es und nimm doch den Messe V Hobel...
IMG_20210311_172733.jpg
IMG_20210311_173508.jpg
IMG_20210311_174205.jpg


IMG_20210311_174959.jpg
IMG_20210311_175237.jpg
IMG_20210311_175328.jpg
IMG_20210311_180826.jpg


Und Abschmecken....
IMG_20210311_181848.jpg


Dann kann ich Christine schon servieren:thumb1:
IMG_20210311_182351.jpg
IMG_20210311_183606.jpg


Also, Ähm ich weiß jetzt nicht wo die ganzen Augen her kommen :-)lach:), aber die Suppe war spitze!

Danke für´s vorbeischauen und bitte denkt positiv und bleibt vor allem negativ!

Liebe Grüße Michael und der SuppenKasper
 
Hätte ich so genommen.
Bei shitwetter das beste
Fein gemacht Michael 👌

das mit den Augen musst du mir erklären. Ja wo kommen die denn her? :hmmmm:
 
Spitze Michael 😍
Schöne Gemüsezusammenstellung und Du verwendest beim Hobeln den Fingerschutz, i nie ;-) Da haben Dich aber viele Augen angeblinzelt - hast einen großen Harem 😂

Die Kasspatzln schauen auch sehr fein aus 😋

Ich darf jetzt fast jede Woche Gemüsesuppe kochen, ist im Moment der Renner :-) , heute gab es Mittag und am Abend einen großen Teller Suppe 😋

Lieber Gruß aus dem Inntal Silvia
 
Boah sieht die gut aus.
Und ja du hast nicht untertrieben.
Liegt nich verdammt viel Schnee.
 
Die Bilder sprechen für sich, ein feines Süppchen 😍.

Und bei dem Bild musste ich schmunzeln:

1615508384607.jpeg


Die Schüssel im Hintergrund ist Porzellan, was wir auch hatten und nun unsere jüngste Tochter nutzt :thumb1:
 
Ookee, ich mag auch gern Suppn, aber ich hätte das viele Gemüse mit gleichem Anteil Fleisch ersetzt.
Gmias hot ja koane Fiaß😂😂😂
Meinen König hättest damit richtig glücklich gemacht. Er mag das so gern, aber wegen mir und meiner Gnoschgoschn gibts das bei uns quasi nie😂😂😂
 
Okay, Suppe könnt ihr auch in Tirol😁.
Die nehme ich als Vorspeise vor dem Backhendl😋.
.
.
.
Bin on the road ....
 
Mensch Michael, Ihr seid ja echt noch im Winterschlaf :D

Allmählich dürfte es wohl mit der weißen Pracht genug sein, aber immerhin dient es ja anscheinend als Inspiration für heiße Gerichte! Deine Suppe duftet übrigens wohl bis in den Deister :thumb1:

Beste Grüsse
Achim
 
Servus Michael

ich liebe solche Suppen, aber ich muss für meine Gnoschgoschn immer mindestens zwei Pfund Fleisch mit reinkochen. Naja, dafür spar ich bei der Einbrenn :D

gnosch kommt von gnaschig, kennst Du gnaschig?
und Goschn kennst eh. Ist bei uns hängengeblieben, aus der Zeit „als Böhmen noch bei Östreich war“ .... 🎼🎼
 
Schönes Süppchen, ich nehme eine Tellerchen Käsespatzen :-)
 
Servus Michael

gnosch kommt von gnaschig, kennst Du gnaschig?
und Goschn kennst eh. Ist bei uns hängengeblieben, aus der Zeit „als Böhmen noch bei Östreich war“ .... 🎼🎼
sehr gut erklärt😂
 
Zurück
Oben Unten