• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Kloß-WE] Pfälzer Leberknödel

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Mein Erstversuch, ich Esse zwar gern Leberknödel aber die Pfälzer Version hab ich bisher weder gegessen noch gemacht. Also liebe Pfälzer seid Nachsichtig mit einem Franken, das Rezept steht so ähnlich zumindest unter Pfalz-Info ;)

Zutaten: Leber, Hack, Zwiebel, Brötchen, Ei, ein paar Schinkenwürfel (steht nicht im Rezept, machts aber nicht schlechter :-) ) und die üblichen Gewürze.

0050.JPG
0051.JPG
0052.JPG
0053.JPG
0054.JPG
0055.JPG
0056.JPG
0057.JPG


Ja in der Pfalz weis man auch zu Genießen :thumb2:
 
Top
 
Sehr schöne Knödel ... :thumb2: Ich hatte (fast) das gleiche Rezept, aber die Masse war etwas weicher, weshalb die nicht rund waren, sondern mit zwei Löffeln zu Nocken geformt wurden. Nächstes Mal probiere ich die wie deine hinzukriegen. :-)
 
Sehr schöne Knödel ... :thumb2: Ich hatte (fast) das gleiche Rezept, aber die Masse war etwas weicher, weshalb die nicht rund waren, sondern mit zwei Löffeln zu Nocken geformt wurden. Nächstes Mal probiere ich die wie deine hinzukriegen. :-)
Ich hab mit Semmelbrösel nachgeholfen, bis die Konsistenz gepasst hat.
 
Ja - da habe ich zu wenig genommen ... aber geschmeckt haben sie auch so ... waren zumindest auch "fluffig" ... ;)
 
Sauber abgeliefert! Deine Knödel gefallen mir sehr gut!
Schieb mir mal so einen Teller rüber. :messer:
 
Sehr schön. Und wie sieht’s mit Saumagen vom Grill aus? 🙃
 
Jetzt hast Du mir etwas voraus, ich mag sie auch sehr gerne und hab sie aber noch nie selber gemacht. Die Variante mit Zwiebelsoße und Kartoffelbrei habe ich noch nie gesehen, dürfte aber sehr gut zusammenpassen.
Wie hast Du die Soße zubereitet?

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Jetzt hast Du mir etwas voraus, ich mag sie auch sehr gerne und hab sie aber noch nie selber gemacht. Die Variante mit Zwiebelsoße und Kartoffelbrei habe ich noch nie gesehen, dürfte aber sehr gut zusammenpassen.
Wie hast Du die Soße zubereitet?

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Hallo Silvia, bei der Soße hab ich die Faulenzer-Variante gemacht. Zwiebel und Speckwürfel angedünstet, mit Wasser ca. 0,3l aufgegossen und ein Päckchen Zwiebelsuppe eingerührt, fertig (und noch ein bisschen Soßenbinder dunkel)
 
Hallo Silvia, bei der Soße hab ich die Faulenzer-Variante gemacht. Zwiebel und Speckwürfel angedünstet, mit Wasser ca. 0,3l aufgegossen und ein Päckchen Zwiebelsuppe eingerührt, fertig (und noch ein bisschen Soßenbinder dunkel)

Danke Dir Lothar - bin auch ab und zu zu faul und manchmal muss es schnell gehen, passt doch.
 
Zurück
Oben Unten