• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leng - Reis - Senfsauce

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

der gestrige Lieblingsfischhändlerinbesuch hatt uns auch noch ein herausragendes Lengfilet/loin beschert.

Leng ist ein aüsserst schmackhafter (Atlantik-)Fisch,
das Fleisch ist sehr fest und lässt sich daher auch sehr gut aufm Grill zubereiten.
Mir wars leider zu kalt, warum ich die Pfanne vorzog. ;)

Dazu hab ich eine sämige Senfsauce mit Kapern und ein wenig Chili gebastelt.
Die Zutaten waren Zwiebeln & Knoblauch in Weisswein angedünstet,
mit Hühnerbrühe und Sahne aufgegossen, dazu kam ein Hauch Piment, ca. 1El Senf, ein Schluck Balsamico,
Salz, Pfeffer, Agavensirup, eine Chili, Kapern und am Ende hab ich den von gestern übrigen Kartoffelstampf eingerührt.
Raus kam eine richtig gute, sämige Sauce, die ich fast so wegprobiert hab... :)

Hier noch ein paar Bilder...

DSC_0405 (Medium).JPG


DSC_0407 (Medium).JPG


DSC_0455 (Medium).JPG


DSC_0456 (Medium).JPG


Vorm Anrichten war der Fisch noch zum Garziehen in der Röhre.
Dann war es auch schon soweit... :messer: :messer: :messer:

DSC_0457 (Medium).JPG


DSC_0461 (Medium).JPG


DSC_0464 (Medium).JPG


DSC_0465 (Medium).JPG


DSC_0466 (Medium).JPG



Ohh, es war richtig guad. :-)
Für guten Fisch lass ich auch gern mal ein Fleisch links liegen.


Ich sag wieder Danke fürs Reinschauen.
Bis die Tage.
Und lasst euch es gut gehn.


grüssle
 
ausgezeichnet :thumb2:
ja, (guter) Fisch vor (gutem) Fleisch kann man schon machen ;)
die Senfsauce würde ich unbedingt gerne mal nachbauen ... da muss ich mich mal reinhängen
:weizen:
 
Der Leng genau auf den Punkt :thumb1:.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das beim Leng anspruchsvoll ist!
 
Hallo Volker,

für mich ist das ganz großes Tennis!
 
Da hätte ich gerne mal probiert!
Das Tellerbild ist mal echt eine Wucht :messer:
 
Danke euch. :sun:


die Senfsauce würde ich unbedingt gerne mal nachbauen ... da muss ich mich mal reinhängen
Mach das.
Ich hab mir aus vielen Rezepten meins gebastelt.
Und ich muss gestehen, Senfsauce war bis gestern so absolut gar nedd meins. ;)
Zeit für Veränderung... :-)


Der Leng genau auf den Punkt :thumb1:.
Johh Maik,
das war wirklich so grad noch.
Hätte ich wohl eine Minute länger gebraucht beim Anrichten...
Und da sein Fleisch so fest ist, wirds dann auch gefühlt fu..trocken.
Ich erinner mich noch sehr gut und gern an dein Mitbringsel... :-)


grüssle
 
Schaut sehr lecker aus :thumb2: :thumb2:
 
Volker,......erstklassiges Essen, super gemacht......
 
Zurück
Oben Unten