• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Erledigt] Weber Kugelgrill von 1972

Gummiadler

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Originaler Weber Grill in Alu Druckgussausführung von 1972, absolute Rarität mit Geschichte.
Zur Geschichte: Anfang der 70er Jahre gabe es hierzulande noch keine Weber Grills zu kaufen. Die Schwester meines Vaters (also meine Tante) war mit einem Colonel der US Army verheiratet und hatte dadurch Zugang zum US Dutyfree Shop in Frankfurt. Und da bekam damals mein Vater zu seinem 40. Geburtstag den Weber Grill von seiner Schwester geschenkt.
Ich kann mich an viele Besuche meiner Tante mit ihrem Amerikaner erinnnern. Oft brachten sie dann grosse Steaks aus dem US Shop mit welche dann auf dem Weber gegrillt wurden.
Ich habe den Grill später geerbt und benutze ihn nicht. Es ist noch der originale gelbe Lack auf dem Grill, er ist in gutem, originalem Zustand wie auf den Bildern zu sehen und absolut alltags tauglich. Verkauf gegen Gebot, denke € 250.- wären angebracht.

Ist verkauft, besten Dank an das Forum, Gruss Urs

IMG_1568.JPG


IMG_1566.JPG


IMG_1561.jpg
 
Originaler Weber Grill in Alu Druckgussausführung von 1972, absolute Rarität mit Geschichte.
Zur Geschichte: Anfang der 70er Jahre gabe es hierzulande noch keine Weber Grills zu kaufen. Die Schwester meines Vaters (also meine Tante) war mit einem Colonel der US Army verheiratet und hatte dadurch Zugang zum US Dutyfree Shop in Frankfurt. Und da bekam damals mein Vater zu seinem 40. Geburtstag den Weber Grill von seiner Schwester geschenkt.
Ich kann mich an viele Besuche meiner Tante mit ihrem Amerikaner erinnnern. Oft brachten sie dann grosse Steaks aus dem US Shop mit welche dann auf dem Weber gegrillt wurden.
Ich habe den Grill später geerbt und benutze ihn nicht. Es ist noch der originale gelbe Lack auf dem Grill, er ist in gutem, originalem Zustand wie auf den Bildern zu sehen und absolut alltags tauglich. Verkauf gegen Gebot.

Anhang anzeigen 2492828

Anhang anzeigen 2492829

Anhang anzeigen 2492830
...alt ja, US vielleicht, Weber niemals...

Edit: US auch ja...😊

Gruß
Christian
 
Bitte die Regeln der Kleinanzeigen beachten.
Preisvorstellung bitte ergänzen.
:prost:
....und mehr Beiträge schreiben, denn so ist PN nicht möglich...schade....hätte ich mir gerne mal angeschaut. Ist ja nicht weit weg...
 
@Gummiadler , schreib doch noch 3 Beiträge und mir dann eine PN... ich würde mir der Gerät gerne genauer anschauen...und ich weiß auch was es ist…:D

Gruss nach KN
Christian
 
:o...den Preis hatte ich noch nicht gesehen...🥴...in den USA gehen die in Topzustand für 50Dollar über den Tresen.
 
:mosh: ...;)...:D
 
Zurück
Oben Unten