• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

An die Zieher Vision Besitzer - Reklamation oder nicht?

MightyHindu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit!
Heute sind meine Zieher Vision Gläser angekommen (der Leibhaftige höchstselbst muss mich in diesem Forum angemeldet haben :devil:). Schon beim Auspacken habe ich gesehen, dass ein Stiel irgendwie dünner war als der der anderen Gläser. Beim Nachmessen ergab sich dann folgendes: Die Straight Gläser haben an der dünnsten Stelle des Stieles einen Durchmesser zwischen 5,02 und 5,05mm. Die Intense Gläser liegen bei 4,6 bis 4,8mm. Besagtes Glas jedoch bei nur 4,08mm. Ist das ein Grund für eine Reklamation oder muss/sollte ich das als Toleranz der handwerklichen Fertigung hinnehmen? Ich habe halt Angst, dass das Glas mal eine Frau in die Hand bekommt und es dann kaputt ist, immerhin sprechen wir von knapp 50€ das Glas.
 
Mache ein Foto, frag den Verkäufer, ob das so normal ist und dann kannst du darauf aufbauend selber weiter entscheiden.

Übrigens habe ich Gerüchte gehört, dass es auch Frauen geben mag, die sorgsam mit Gegenständen umgehen können.
 
........

Übrigens habe ich Gerüchte gehört, dass es auch Frauen geben mag, die sorgsam mit Gegenständen umgehen können.
.. vereinzelt.... aber auch mit 'etwas dickeren' Stielen ....:D


Zum Thema: Sprich mit dem Verkäufer (selber geholt oder Versand??) und/oder dem Hersteller, ob das noch in ihrer Toleranz- und Qualitätsgrenze liegt
 
Hoffentlich machst du die beim anstoßen mit dir selber nicht kaputt
 
Ich hatte befürchtet, das die meisten auf den Spruch mit den Frauen abfahren und daher der nützliche Input begrenzt bleibt. Also werde ich am Montag mal Kontakt mit Zieher aufnehmen (habe direkt dort gekauft und versenden lassen), hatte ein wenig gehofft, das ein paar Besitzer auch mal nachmessen, damit ich die 4,08mm besser einordnen kann.
P.S. 90% des Glasbruches in unserem Haushalt gehen auf die beste Freundin von GöFreu zurück (ich decke ihr mittlerweile ein ausgewaschenes Senfglas), die restlichen 10% auf GöFreu selber - daher bin ich ein gebranntes Kind
@DerTeufel: Bring mal Ordnung in deinen Laden, unter Umständen intrigiert die Großmutter gegen dich
 
Na dann wollen wir mal

4,72 / 4,48 / 4,54 / 5,05 / 5,52 / 4,85 / 4,79 / 5,03 / 4,92 / 4,86 / 4,15 / 4,46 / 5,03 / 4,46/ 4,42

4,08 ist also schon recht dünn. Das haben bei mir nicht mal die Digestiv Gläser. Ob das in der Praxis einen Mangel oder ein Problem darstellt, würde ich mit dem Hersteller abklären. Die sind halt aus einem Stück gezogen.

Wieso habe ich an einem Freitag Abend eigentlich nichts besseres zutun als Gläser zu vermessen? :rotfll:
 
Vielen Dank fürs Vermessen! Wahrscheinlich werden 5mm angestrebt, diese halte ich auch für stabil genug und trotzdem noch filigran, aber bei meinen fast 4mm bin ich wirklich skeptisch.
Danke nochmal und schönen Freitag noch!
 
Ich hatte befürchtet, das die meisten auf den Spruch mit den Frauen abfahren und daher der nützliche Input begrenzt bleibt. Also werde ich am Montag mal Kontakt mit Zieher aufnehmen (habe direkt dort gekauft und versenden lassen), hatte ein wenig gehofft, das ein paar Besitzer auch mal nachmessen, damit ich die 4,08mm besser einordnen kann.
P.S. 90% des Glasbruches in unserem Haushalt gehen auf die beste Freundin von GöFreu zurück (ich decke ihr mittlerweile ein ausgewaschenes Senfglas), die restlichen 10% auf GöFreu selber - daher bin ich ein gebranntes Kind
@DerTeufel: Bring mal Ordnung in deinen Laden, unter Umständen intrigiert die Großmutter gegen dich
Kenne ich......die beste Freundin meiner Frau bekommt bei mir nur noch Campinggläser hingestellt.....wobei ich mir solch teure Gläser wie du nie kaufen würde.....das wenige Geld was ich habe, gebe ich lieber für gutes Fleisch aus....
Ciao baeckus
 
Ich hab eben mal geschaut, bei uns hat kein Intense weniger als 4,80 mm an der dünnsten Stelle. 15% weniger ist nicht wenig, allerdings ist das ja keine industrielle Massenware, so dass Toleranzen normal sind. Bei Riedel wird so etwas als B-Ware verkauft, ich weiß aber nicht, ob das bei Zieher auch so ist. Da würde ich per Mail beim Hersteller anfragen, ob das normal ist, es ein Produktionsfehler ist oder ob Dir der Verkäufer B-Ware zum vollen Preis überteuert verkauft hat.

Nichtsdestotrotz: Glückwunsch zu den tollen Gläsern :thumb2:, die verbreiten sich hier in letzter Zeit wie ein Virus ;-)
Heute sind meine Zieher Vision Gläser angekommen (der Leibhaftige höchstselbst muss mich in diesem Forum angemeldet haben :devil:).
Das ist ein Grillforum, hier würde Dich doch niemals jemand dazu animieren, teure Weingläser zu kaufen :grin:
 
:grill: Gut, dann kurz die Geschichte zu den Gläsern: Ich bin eigentlich auch gar nicht so der Griller. Ich bin vor einiger Zeit über Berichte von Monscho hier in das Forum gekommen. Und dann habe ich gleich am Anfang mal ein Foto gesehen, wo so ein junger Kerl mit Badelatschen auf nem Zeltplatz rumläuft und ein wunderschönes Weinglas in der Hand hat. Leider ergab meine Googlesuche nach "schönes Weinglas" nichts, auch die Suche nach "sehr schönes Weinglas" blieb ergebnislos. Dann dauerte es ne ganze Weile bis ich aus verschiedenen Threads Flashy und Zieher Vision zusammenbringen konnte. Der Preis schreckte mich aber damals ab. Nun hat aber letztes Jahr der Arbeitgeber trotz aller Coronajammerei ein super Ergebnis eingefahren und hat das in Form einer Prämie an die Mitarbeiter weitergegeben und da habe ich sie mir einfach mal gegönnt.
 
Zurück
Oben Unten