• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillzubehör bei Aldi / Penny?

bbq_matt

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

steige aktuell ins häufigere Grillen ein und werde mir definitiv eine Napolon Plancha für den 425 kaufen.

Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl. der Aldi Pizza-Platten? Hatte über die Suche hier von einem Beispiel gelesen, in dem dann zwei übereinander verwendet werden?
(hätte gerne für Familienpizzen und auch Flammkuchen eine rechteckigen Pizzasteine für einen Napoleon Rogue 425 ohne Heckbrenner; aktuell tendiere ich zum Original von Napoleon, das scheint wohl 1,5cm dick zu sein und ein Stück größer im Gegensatz zu dem vom Aldi mit nur 1,2 cm Dicke.)

Hat jemand Erfahrunge mit den Zedernholzbrettern? Gibt es nächste Woche als Paar beim Aldi und beim Penny jeweils für 3,99€.
Dachte ich kaufe dieses Jahr mal die und nächstes Jahr dann die Napoleon Kombi mit Edelstahl-Lochbrett und Zdernholzbrett.

Und last but not least: die Elelstahlspieße vom Penny, kann hier bei Edelstahl viel falsch sein?
Denke, ich werde die nur sehr selten brauchen und da tut es auch ein Discounter-Produkt...

284871A7-3A5A-45AB-B03B-650293DA9F8F.png
Dankeschön für Eure Erfahrungen! :-)
 
Den Pizzastein vom Aldi hab ich auch, allerdings bis jetzt nur für Flammkuchen im Napi benutzt, da war das Ergebnis okay
 
Da es keine Erfahrungswerte gibt, geht probieren über studieren. Die Produkte vom Discounter sind per se nicht schlecht nur weil es keine "Markenprodukte" sind (die meistens auch nur wieder in einem Billiglohnland hergestellt werden).

Bei DEN Preisen wirst Du nicht viel falsch machen ;-)
 
Da es keine Erfahrungswerte gibt, geht probieren über studieren. Die Produkte vom Discounter sind per se nicht schlecht nur weil es keine "Markenprodukte" sind (die meistens auch nur wieder in einem Billiglohnland hergestellt werden).

Bei DEN Preisen wirst Du nicht viel falsch machen ;-)
Werde ich machen (zumindest was Bretter und Spieße angeht) und werde berichten. :-)

Bzgl. Pizzastein bin ich noch unschlüssig. 🤔
 
Ich habe einen runde Pizzastein von Weber und einen rechteckigen von Aldi. Der von Aldi ist etwas dünner, aber große Unterschiede im Ergebnis konnte ich nicht feststellen.
 
Ich habe auch Steine von Lidl und Aldi in rund (noch vom alten Grill über) und eckig auf dem Nappi und bekomme top Ergebnisse bei Pizza. So viel kannst du da nicht falsch machen.
 
Habe auch Steine von Weber und Aldi, macht für mich keinen Unterschied.
Spießhalter von Rösle benutze ich oft, deshalb hole ich mir die Penny auch noch dazu.
Bin eigentlich schon auf Marke fixiert, aber bei vielen Produkten gibt es nicht wirklich große Unterschiede zwischen Marke und Discounter Ware (ausser im Preis).
Von dem her würde ich sagen : Schlag zu.
 
Vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte! :dankedanke:

Werde dann auch mal beim Aldi für die 9,99€ einen Pizzastein mitnehmen neben Holzbretchen und den Spießen vom Penny. :-)
 
Bei mir war mal bei einem gleich ein passender Holzschieber dabei. Der ist auf jeden Fall zu empfehlen. Schön bemehlten und dann die Pizza auf den Stein rutschen lassen. Kriegst du aber auch für ein paar Euro überall.
Die Zederlholzbrettchen sind auch gut. Ich mache oft Lachs drauf. Vorher einige Zeit wässern nicht vergessen!
 
die Elelstahlspieße vom Penny, kann hier bei Edelstahl viel falsch sein?
Denke, ich werde die nur sehr selten brauchen und da tut es auch ein Discounter-Produkt...
Wenn du die nur selten brauchst, dann würde ich sie erst gar nicht kaufen. Oder das Geld für bessere Spieße ohne Spießhalter ausgeben. Der liegt nur sperrig rum.
 
Habe diese Gemüsepfännchen. Geht ein ganzer feta rein. Tomate Basilikum und öl drauf, echt gut. Und kein Jehova
 
Ich denke auch, bei den Preisen kannst du nix falsch machen. Ich hab meinen Pizzastein von L.. l und bin sehr zufrieden damit. Bei den Spiessen sollte das auch passen. Nur "Edelstahl" ist zwar keine wirkliche Aussage, aber ich denke die wollen damit sagen das es nicht rostet. Auch wenn das so nicht richtig ist 🤷‍♂️
Aber, ich denke, das passt
 
Zurück
Oben Unten