• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hochzeitstorte

Denni

Fondant-Fee
10+ Jahre im GSV
Ein Hochzeitstorte entsteht:

Schokobiskuit Durchmesser 34 cm, mit 10 Eiern gebacken
IMG_20210414_170559.jpg

Heller Biskuit Durchmesser 20 cm, mit 6 Eiern und seitlicher Backformerhöhung😉
IMG_20210414_162720.jpg

Die Füllung besteht bei beiden Etagen aus einer Schmand-Sahne-Creme.
Die untere Schokotorte wurde mit Erdbeerstücken verfeinert.
In der oberen Etage wurden Himbeerfruchteinlagen verarbeitet.
Für die Fruchteinlagen wurden gefrorene Himbeeren kurz aufgekocht, von den Kernen befreit, einmal durch ein Sieb gegeben. Danach die Flüssigkeit abgemessen und Gelatine dazu gegeben, in mit Frischhaltefolie ausgelegte Formen gegossen und abkühlen lassen. Nachdem die Masse fest geworden ist, die Frischhaltefolie eingeschlagen und die Einlagen bis zum Gebrauch einfrieren. Im diesem starren Zustand lassen sie sich prima auf die Torte legen.
IMG_20210409_093008.jpg

Dann die Böden durchschneiden, (ich habe die Böden mit Mandelsirup von Monin beträufelt) mit der Creme und den Fruchteinlagen bzw. den Fruchtstückchen schichten. Bei der Höhe empfiehlt sich ein hoher Tortenring.
IMG_20210414_182059.jpg
IMG_20210414_183805.jpg
IMG_20210415_164540.jpg
IMG_20210415_170258.jpg
uuuups kein Foto von der Erdbeerfüllung gemacht.
IMG_20210415_175035.jpg

Die untere Torte hat Stützen aus Strohhalmen, die die 2. Etage tragen müssen. Die obere Torte hat die Stützen, um die Torte vorm kippen zu schützen.
Als Deko verwende ich diesmal echte Rosen. Nein, es sind keine Biorosen, da deren Herkunft oft sehr zweifelhaft ist. In Abstimmung mit dem Brautpaar werden herkömmliche Rosen aus dem Handel benutzt. Ich habe die Stiele angeschnitten, gewässert, danach zunächst mit Frischhaltefolie und anschließend mit Floristenkrepp umwickelt. Dies verhindert, dass die Creme mit den Rosen in Berührung kommt, wenn sie in die Torte eingesteckt werden.
IMG_20210415_184927.jpg
IMG_20210415_194303.jpg
IMG_20210415_191528.jpg
IMG_20210415_192142.jpg

Das Endergebnis werde ich Euch morgen zeigen. Bleibt gespannt, bis denne
 
Wow, nicht schlecht soweit. Bin gespannt auf morgen
 
Unfassbar schön und ganz große Kunst. Ich bin nichtmal in der Lage einen fluffigen Hefezopf zu backen🤦‍♂️
 
Ein Hochzeitstorte entsteht:

Schokobiskuit Durchmesser 34 cm, mit 10 Eiern gebacken
Anhang anzeigen 2499325
Heller Biskuit Durchmesser 20 cm, mit 6 Eiern und seitlicher Backformerhöhung😉Anhang anzeigen 2499326
Die Füllung besteht bei beiden Etagen aus einer Schmand-Sahne-Creme.
Die untere Schokotorte wurde mit Erdbeerstücken verfeinert.
In der oberen Etage wurden Himbeerfruchteinlagen verarbeitet.
Für die Fruchteinlagen wurden gefrorene Himbeeren kurz aufgekocht, von den Kernen befreit, einmal durch ein Sieb gegeben. Danach die Flüssigkeit abgemessen und Gelatine dazu gegeben, in mit Frischhaltefolie ausgelegte Formen gegossen und abkühlen lassen. Nachdem die Masse fest geworden ist, die Frischhaltefolie eingeschlagen und die Einlagen bis zum Gebrauch einfrieren. Im diesem starren Zustand lassen sie sich prima auf die Torte legen.Anhang anzeigen 2499361
Dann die Böden durchschneiden, (ich habe die Böden mit Mandelsirup von Monin beträufelt) mit der Creme und den Fruchteinlagen bzw. den Fruchtstückchen schichten. Bei der Höhe empfiehlt sich ein hoher Tortenring.Anhang anzeigen 2499366Anhang anzeigen 2499367Anhang anzeigen 2499364Anhang anzeigen 2499365uuuups kein Foto von der Erdbeerfüllung gemacht.Anhang anzeigen 2499368
Die untere Torte hat Stützen aus Strohhalmen, die die 2. Etage tragen müssen. Die obere Torte hat die Stützen, um die Torte vorm kippen zu schützen.
Als Deko verwende ich diesmal echte Rosen. Nein, es sind keine Biorosen, da deren Herkunft oft sehr zweifelhaft ist. In Abstimmung mit dem Brautpaar werden herkömmliche Rosen aus dem Handel benutzt. Ich habe die Stiele angeschnitten, gewässert, danach zunächst mit Frischhaltefolie und anschließend mit Floristenkrepp umwickelt. Dies verhindert, dass die Creme mit den Rosen in Berührung kommt, wenn sie in die Torte eingesteckt werden. Anhang anzeigen 2499379Anhang anzeigen 2499383Anhang anzeigen 2499380Anhang anzeigen 2499381
Das Endergebnis werde ich Euch morgen zeigen. Bleibt gespannt, bis denne
Falls Du mal nen Job als Konditorin brauchst? Kannst Du Dich gerne melden 😉😂
 
Zum Glück ist das Foto was geworden :)

Wäre schade um die tolle Torte gewesen, wenn es kein End-Foto gegeben hätte.
 
Zurück
Oben Unten