• Du musst dich registrieren, bevor du Beitr├Ąge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, k├Ânnen Suchen durchf├╝hren und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hochzeitstorte

Denni

Fondant-Fee
5+ Jahre im GSV
Ein Hochzeitstorte entsteht:

Schokobiskuit Durchmesser 34 cm, mit 10 Eiern gebacken
IMG_20210414_170559.jpg

Heller Biskuit Durchmesser 20 cm, mit 6 Eiern und seitlicher Backformerh├Âhung­čśë
IMG_20210414_162720.jpg

Die F├╝llung besteht bei beiden Etagen aus einer Schmand-Sahne-Creme.
Die untere Schokotorte wurde mit Erdbeerst├╝cken verfeinert.
In der oberen Etage wurden Himbeerfruchteinlagen verarbeitet.
F├╝r die Fruchteinlagen wurden gefrorene Himbeeren kurz aufgekocht, von den Kernen befreit, einmal durch ein Sieb gegeben. Danach die Fl├╝ssigkeit abgemessen und Gelatine dazu gegeben, in mit Frischhaltefolie ausgelegte Formen gegossen und abk├╝hlen lassen. Nachdem die Masse fest geworden ist, die Frischhaltefolie eingeschlagen und die Einlagen bis zum Gebrauch einfrieren. Im diesem starren Zustand lassen sie sich prima auf die Torte legen.
IMG_20210409_093008.jpg

Dann die B├Âden durchschneiden, (ich habe die B├Âden mit Mandelsirup von Monin betr├Ąufelt) mit der Creme und den Fruchteinlagen bzw. den Fruchtst├╝ckchen schichten. Bei der H├Âhe empfiehlt sich ein hoher Tortenring.
IMG_20210414_182059.jpg
IMG_20210414_183805.jpg
IMG_20210415_164540.jpg
IMG_20210415_170258.jpg
uuuups kein Foto von der Erdbeerf├╝llung gemacht.
IMG_20210415_175035.jpg

Die untere Torte hat St├╝tzen aus Strohhalmen, die die 2. Etage tragen m├╝ssen. Die obere Torte hat die St├╝tzen, um die Torte vorm kippen zu sch├╝tzen.
Als Deko verwende ich diesmal echte Rosen. Nein, es sind keine Biorosen, da deren Herkunft oft sehr zweifelhaft ist. In Abstimmung mit dem Brautpaar werden herk├Âmmliche Rosen aus dem Handel benutzt. Ich habe die Stiele angeschnitten, gew├Ąssert, danach zun├Ąchst mit Frischhaltefolie und anschlie├čend mit Floristenkrepp umwickelt. Dies verhindert, dass die Creme mit den Rosen in Ber├╝hrung kommt, wenn sie in die Torte eingesteckt werden.
IMG_20210415_184927.jpg
IMG_20210415_194303.jpg
IMG_20210415_191528.jpg
IMG_20210415_192142.jpg

Das Endergebnis werde ich Euch morgen zeigen. Bleibt gespannt, bis denne

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wow, nicht schlecht soweit. Bin gespannt auf morgen

Markus

.
10+ Jahre im GSV

Martin.S

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Unfassbar sch├Ân und ganz gro├če Kunst. Ich bin nichtmal in der Lage einen fluffigen Hefezopf zu backen­čĄŽÔÇŹÔÖé´ŞĆ

Stoner 27

Dauergriller
Ein Hochzeitstorte entsteht:

Schokobiskuit Durchmesser 34 cm, mit 10 Eiern gebacken
Anhang anzeigen 2499325
Heller Biskuit Durchmesser 20 cm, mit 6 Eiern und seitlicher Backformerh├Âhung­čśë Anhang anzeigen 2499326
Die F├╝llung besteht bei beiden Etagen aus einer Schmand-Sahne-Creme.
Die untere Schokotorte wurde mit Erdbeerst├╝cken verfeinert.
In der oberen Etage wurden Himbeerfruchteinlagen verarbeitet.
F├╝r die Fruchteinlagen wurden gefrorene Himbeeren kurz aufgekocht, von den Kernen befreit, einmal durch ein Sieb gegeben. Danach die Fl├╝ssigkeit abgemessen und Gelatine dazu gegeben, in mit Frischhaltefolie ausgelegte Formen gegossen und abk├╝hlen lassen. Nachdem die Masse fest geworden ist, die Frischhaltefolie eingeschlagen und die Einlagen bis zum Gebrauch einfrieren. Im diesem starren Zustand lassen sie sich prima auf die Torte legen. Anhang anzeigen 2499361
Dann die B├Âden durchschneiden, (ich habe die B├Âden mit Mandelsirup von Monin betr├Ąufelt) mit der Creme und den Fruchteinlagen bzw. den Fruchtst├╝ckchen schichten. Bei der H├Âhe empfiehlt sich ein hoher Tortenring. Anhang anzeigen 2499366 Anhang anzeigen 2499367 Anhang anzeigen 2499364 Anhang anzeigen 2499365 uuuups kein Foto von der Erdbeerf├╝llung gemacht. Anhang anzeigen 2499368
Die untere Torte hat St├╝tzen aus Strohhalmen, die die 2. Etage tragen m├╝ssen. Die obere Torte hat die St├╝tzen, um die Torte vorm kippen zu sch├╝tzen.
Als Deko verwende ich diesmal echte Rosen. Nein, es sind keine Biorosen, da deren Herkunft oft sehr zweifelhaft ist. In Abstimmung mit dem Brautpaar werden herk├Âmmliche Rosen aus dem Handel benutzt. Ich habe die Stiele angeschnitten, gew├Ąssert, danach zun├Ąchst mit Frischhaltefolie und anschlie├čend mit Floristenkrepp umwickelt. Dies verhindert, dass die Creme mit den Rosen in Ber├╝hrung kommt, wenn sie in die Torte eingesteckt werden. Anhang anzeigen 2499379 Anhang anzeigen 2499383 Anhang anzeigen 2499380 Anhang anzeigen 2499381
Das Endergebnis werde ich Euch morgen zeigen. Bleibt gespannt, bis denne
Falls Du mal nen Job als Konditorin brauchst? Kannst Du Dich gerne melden ­čśë­čśé

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Zum Gl├╝ck ist das Foto was geworden :)

W├Ąre schade um die tolle Torte gewesen, wenn es kein End-Foto gegeben h├Ątte.

Oben Unten