• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Passt der da rein?

moehir

Militanter Veganer
Hallo Pizzacommunity,
ich selbst mache seit ca. 2 Jahren aktiv Pizza. Hab mir sogar letztes Jahr den Ooni Koda zugelegt und da mit meiner Meinung nach äußerst akzeptable Pizzen rausgezogen.
Vor einem halben Jahr bin ich aber umgezogen/ausgezogen (bin Student) und in meiner neuen Wohnung hab ich weder Garten noch Balkon, weshalb Pizza aus dem Koda schwer wird.
Schon von Anfang an spielte ich mit dem Gedanken mir der Effeuno p134 h anzuschaffen und nun ist es soweit.
Naja fast ich hab mir für meine Wohnung eine tolle Kücheninsel zugelegt (da ich so keine Arbeitsfläche hätte und auch abseits von Pizza gern koche) und eigentlich von Anfang an geplant da irgendwann den Effeuno reinzustellen.
Ja und wo ist jetzt das Problem? Ich erinnere mich mal die Abstellfläche gemessen zu haben aber ich muss irgendwas komplett falsch gemessen haben den der boden ist von den Schubladen nur 26 cm entfernt (Bild unten) und naja der Effeuno ist 27 cm Hoch.
Jetzt ist die große Frage passt der da trotzdem iwie rein?
Der hat ja Beine, kann man die evtl. abmachen? Wird da die Lüftung beeinträchtigt? aber die ist ja nur an den Seten oder? Könnte die platte evtl noch n halben -dreiviertel cm senken (neue löcher) aber das wären ja immer noch keine 27. könnte iwer vllt man nachmessen wiegroß der oven ohne beine ist?

Würde mich über ne Antwort freuen.

Vg ,
Mo

IMG_20210421_110833.jpg


IMG_20210421_110806.jpg
 
Ich glaub das wird knapp. Meiner ist sogar höher, nämlich ca. 27,7 cm. Bedenke auch, dass er ohne Füße direkt auf den Schrauben steht, das ist wahrscheinlich auch nicht gesund, da spart man wahrscheinlich maximal 1,3-1,5 cm...

IMG_20210421_180518_edit_815500127641706.jpg
IMG_20210421_180553.jpg
 
Nach unten dürfte es kein Problem sein. Da habe ich kaum Hitzeentwicklung. Die Lüftung geht zur rechten Seite hin raus. Nach oben hat er aber ordentlich Abwärme. Da sollte in der Schublade nichts drin sein was die Temperatur nicht auch verträgt.
Ich hab meinen in einer ähnlichen Konstruktion mit etwa 4cm Luft zur Platte darüber. Nach dem Pizza backen hat die Platte darüber gute 60 Grad.

Kannst du die Schublade auf der einen Seite nicht vielleicht ausbauen. Dann hättest du in der Höhe genug Luft. Breit genug scheinen diese ja zu seien.
 
aber ich muss irgendwas komplett falsch gemessen haben
Ärgerlich, aber wem ist das nicht auch schon passiert!

Der hat ja Beine, kann man die evtl. abmachen? Wird da die Lüftung beeinträchtigt? aber die ist ja nur an den Seten oder?
Ich würde den Ofen nicht „umbauen“, wenn der dann einen Defekt hat, dann ist der Hersteller ein ‘raus aus der Gewährleistung!

Könnte die platte evtl noch n halben -dreiviertel cm senken (neue löcher) aber das wären ja immer noch keine 27
Kannst du die Platte nicht noch weiter absenken?
 
Danke für eure antworten.
Ich glaub das wird knapp. Meiner ist sogar höher, nämlich ca. 27,7 cm.
Das ist ja ärgerlich ( hab grad testweise ne Schublade ausgebaut und gesehen das die Schiene ne zweite stufe hat und wenn ich die auf diese umbau würde ich sogar noch ein cm sparen) , aber da er ja anscheinend noch größer ist wirds auch da knapp-zu klein.
Nach unten dürfte es kein Problem sein. Da habe ich kaum Hitzeentwicklung. Die Lüftung geht zur rechten Seite hin raus. Nach oben hat er aber ordentlich Abwärme. Da sollte in der Schublade nichts drin sein was die Temperatur nicht auch verträgt.
Ich hab meinen in einer ähnlichen Konstruktion mit etwa 4cm Luft zur Platte darüber. Nach dem Pizza backen hat die Platte darüber gute 60 Grad.
Naja oben ist halt Besteck und so Kruschzeug drin Plastik könnte ich ja zur sicherheit in die andere tun und da meiner ja direkt rauspustet und nicht erst drunter (hab deine Konstruktion in einem anderen Thread gefunden) hoff ich das es nicht so extrem heiß wird.
Kannst du die Schublade auf der einen Seite nicht vielleicht ausbauen. Dann hättest du in der Höhe genug Luft. Breit genug scheinen diese ja zu seien.
Wie oben erwähnt habe ich testeweise mal eine raus das geht ganz fix und wenn ich die schienen entfern hätt ich knappe(!) 54 cm also auch alles andere als gut Platz.
Kannst du die Platte nicht noch weiter absenken?
Naja eigentlich nicht da ich nur die löcher in der Plattenbefestigung und nicht in den Standbeinen verändern kann ( da müssen gewinde rein).
Ich würde den Ofen nicht „umbauen“, wenn der dann einen Defekt hat, dann ist der Hersteller ein ‘raus aus der Gewährleistung!
Bin ich auch noch recht unentschlossen, andererseits denk ich mir solang ich bei einem Garantiefall die Beine wieder hinbau sollten dies ja auch nicht bemerken, bohr ja kein loch oder veränder was technisches. (Pssst)

Naja ich hoffe mal weiter auf einen Geistesblitz wo ich die paar centimeter herbekomme.
Ich denke ich schreib zusätzlich mal den Pomodoria an, ob der mal einen dahätte den ich komplett auf alle Maße ausmessen könnte (komm aus Umkreis Nbg.) und dann könnt ich entscheiden ob/wo er in meine Wohnung passt
 
Naja ist ja rein, 1 mal vllt drehen und raus für meine Zwecke vllt höchstens mal 5-10 leute (nach Corona) machts mir da nichts aus dafür bisschen in die hocke gehen zu müssen. Wenn man 50 Pizzen +macht glaub ich das es nerven kann aber da kann man ihn ja umstellen falls das mal der Fall ist.
 
Zurück
Oben Unten