• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jetzt auch skotti süchtig 🤔

War Anfangs von der Idee begeistert. Aber nach ein wenig überlegen doch auf Eis gelegt. Bei den ersten beiden (Drehspieß,Schaschlik) passt das cap nicht und das ganze Fett sabbert in den Grill😬
Und die Hitze wird weggeblasen da kein Windschutz.

Schaschlikspieße habe ich ja. Fleisch auf den Rost grillen. Halter gerade drauf und Spieße machen. Und sie passen auch wenn der Windschutz dran ist. Also viel flexibeler. Immer der gleiche Rost. Und was den Drehspieß angeht warte ich noch auf den von skotti. Der passt dann wenigstens auf den Windschutz .

Bestellung ist raus😁
Nur den Rahmen bestellt.
Screenshot_20210415-142122_1.png

Die Schale habe ich am grossen Fluss bestellt. Musste ja vorher testen obs noch in die Tasche passt.

Sie passt rein👍🏻👌🏻😁

Meine 4P Tüte passt rein.
Pizza-Plancha-Planken-Pfanne (Schale)
IMG_20210417_172707.jpg
 
Habe die Schale schon aber den Rahmen noch nicht. Aber das Bild habe ich😉

Das Problem:
Wie bekomme ich die Schale mit dem Ei / Rührei vom Grill auf den Esstisch ?
Eine hitzebeständige Unterlage ist ratsam
Screenshot_20210415-154753_1.png


Die Lösung:
Grill ausmachen. Und die selbstgemachten Heber nehmen.​

Man nehme 2 Disketten
IMG_20210418_141034.jpg


Von links nach rechts:
1. Mache die Schieber ab.
2. Biegt sie auseinander und klopft sie platt.
3. Biegt sie um
IMG_20210418_141115_1.jpg


Tada die Griffe sind fertig .
IMG_20210418_141331.jpg


Zu Demozwecken noch ein Video.
VID_20210418_142138 (1).gif
 
Mein Rahmen ist heute gekommen😀
IMG_20210420_173038.jpg


Gleich mal Schaun ob er passt.
IMG_20210420_172412.jpg


Passt 👍🏻
IMG_20210420_172612 (1).jpg
Jetzt kann ich auch meinen damals gekauften kleinen Fackelmann endlich nutzen😁
 
Bilder werden dann ersetzt oder später noch gezeigt.
Leider konnte ich die Bilder nicht mehr ersetzen in dem Beitrag. Somit mache ich es so.​

Stand: 20.04.21
IMG_20210420_180818.jpg

IMG_20210420_180844.jpg

IMG_20210420_181040.jpg

IMG_20210420_181027.jpg

IMG_20210420_171118_1.jpg

Jetzt wieder einpacken😫

Höre ich bei 15 kg auf 🤔
Natürlich nicht👍🏻
 
Schon mal Gedanken über einen Trolley gemacht?
Immer diese Ironi. Ne Ne Ne

😟 aber schon dran gedacht meine 4P Tüte rausnehmen und in meine alte Tasche zu tun😉 Man weiss ja vorher ob und was man machen möchte. Aber es passt ja noch. Betonung liegt auf "noch". 😬
 
Ist der Skotti nicht ein kleiner leichter Grill für unterwegs.... :D



Aber mach nur weiter, sehr interessante und krative Lösungen. :thumb2:
 
Ist der Skotti nicht ein kleiner leichter Grill für unterwegs.... :D
Bleibt er auch. Wenn das Zubehör nicht wäre😁 Ist aber auch noch akzeptabel. Für Urlaub und so. Benutzen ja nur den. Sind 2 Leute. Grösser darf die Tasche aber nicht werden😟

So habe ich wenigstens alles dabei.
1 Woche Urlaub. Jeden Tag was anderes vom Skotti👍🏻
 
Das ist ja mal ne geile zweideutige Werbung😂

Lange Version (1:41)

Und hier die Quickie Version (0:55)

Gefällt mir👍🏻
 
Schon mal Gedanken über einen Trolley gemacht?

😟 aber schon dran gedacht meine 4P Tüte rausnehmen und in meine alte Tasche zu tun😉 Man weiss ja vorher ob und was man machen will.

Die Lösung jetzt in die Tat umgesetzt.
Habe jetzt sämtliches Zubehör in eine extra Tasche getan. Und siehe da 6,6 kg Zubehör. (Jetzt ist das Gewicht des kompletten Inhaltes halbiert). Jetzt sind die Sachen die man für "normales Grillen" nicht braucht seperat untergebracht . Wenn was anderes ansteht einfach die Tasche mit Zubehör einpacken😉


Tasche 1 (Dream)
Hier ist der skotti mit cap den Ablagen und alles was ich sonst so brauche drin.
IMG_20210425_133942.jpg

IMG_20210425_134019.jpg



Tasche 2 (Team)
Und un der anderen.
Plancha - Pizzastein - Rahmen mit Schüssel - Tube (Smoken) - Rippchenhalter - Planken - zwei verstellbare Ringe ( zb. Spiegelei) - Schaschlikhalter mit Spiessen - Thermomter - evt noch 2 Servierschalen🤔
IMG_20210425_133800.jpg

IMG_20210425_133844.jpg




Hier ist das Dream-Team

IMG_20210425_134148.jpg

Und wenn es in den Urlaub geht.
Sind es eben 2 kleine Notebooktaschen.😉
 
Mal das schöne Wetter genutzt und den grill aufgebaut.

Also die Ablagen sind gut👍🏻
Leider passt die gaskartusche jetzt nicht mehr daneben. Jetzt darf ich mir was überlegen zum an die Seite hängen und es muss mit in die Tasche passen. 🤔
IMG_20210424_160432.jpg

IMG_20210424_162855.jpg


Die servierplaten vom Sperrmüll sind auch super😉
IMG_20210424_165254.jpg


Die Antirutschmatten (hitzebeständig) haben auch gut ihre Dienste verrichtet. In 2erlei hinsicht😁

Einmal als Rutschhämmer
IMG_20210424_164305.jpg


Und einmal als Hitzeschutz für den Tisch
IMG_20210424_163257.jpg


Hat also alles in allem so geklappt wie vorgestellt👍🏻
 
Nur der Windschutz ist nicht näher beschrieben. Kommt der auch mit in die Tasche???
 
Zurück
Oben Unten