• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-318 / neue Gasgrill S-Serie von Santos

Ahoi werte Griller...
heute hab ich mal wieder den Seitenbrenner von meinem Santos angeworfen... dabei ist mir aufgefallen dass der Seitenbrenner im Betrieb ein brummendes Geräusch macht... hab versucht es auf Video für euch festzuhalten... meint ihr das ist normal bzw hört sich der Brenner bei euch auch so an?

https://youtube.com/shorts/1-XHpOOI1xs?feature=share

Hier übrigens noch Fotos meines Filets von heute... war sau lecker 🤤

Anhang anzeigen 2505300

Anhang anzeigen 2505301
Schönes Stück Fleisch 👍.
Das Geräusch vom Seitenbrenner kommt mir etwas komisch vor.
Ist es immer noch so?
Hab auch bei anderen Grills schon mal die Situation gehabt daß sich ein Brenner ........ich sag mal verschluckt.
Gas war noch nicht am Ende?
Wind?
Wenn er immer noch so brummt, mal unten reinschauen ob die Flamme zurückbrennt.
Oder z.B. ne Spinnwebe in der Venturidüse (Öffnung) ist.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Lohnt es sich für 150€ mehr den S 418 zu holen oder ist dieser Grill ausreichend. Wir sind zu viert, wenn mal Besuch kommt dann so bis 8.
Das wirst du dir erst beantworten können wenn er dir zu klein wird. Kommt immer drauf an was man macht.
Ich kann dir mit dem 318 auch 8Personen und noch Leute mehr begrillen.
Alles ne Sache des Timing und des Grillguts.
Wenn Platz und Budget reicht.........natürlich 418 😉.
 
Schönes Stück Fleisch 👍.
Das Geräusch vom Seitenbrenner kommt mir etwas komisch vor.
Ist es immer noch so?
Hab auch bei anderen Grills schon mal die Situation gehabt daß sich ein Brenner ........ich sag mal verschluckt.
Gas war noch nicht am Ende?
Wind?
Wenn er immer noch so brummt, mal unten reinschauen ob die Flamme zurückbrennt.
Oder z.B. ne Spinnwebe in der Venturidüse (Öffnung) ist.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Hab Santos das Video ebenfalls geschickt, mal schauen was die sagen... den Brenner selbst habe ich mir noch nicht angeschaut, werde ich die Tage dann nochmal machen, danke für den Tipp... die Gasflasche ist neu, kam erst 5x zum Einsatz... es war leicht windig, dafür war ja der Windschutz drauf...

Was meinst du mit zurück brennen unterhalb der Brenners?
 
Hier die Antwort von Santos zu dem Video meines Brenners:

„vielen Dank für Ihre Nachricht und das Video. Das Geräusch ist tatsächlich vollkommen normal. Gerne lassen wir Ihnen noch einen Tipp zukommen, wie Sie die Gaszufuhr zum Brenner optimieren können. Bezüglich des Geräuschs können wir Sie jedoch beruhigen, das ist einfach der Gasfluss zum Brenner und ist absolut unbedenklich. Das Flammenbild Ihres Brenners sieht auf den ersten Blick auch super aus.“

Werde mir den Brenner trotzdem nochmal wie von Woid angeraten anschauen... aber erstmal bin ich beruhigt :)
 
Hier die Antwort von Santos zu dem Video meines Brenners:

„vielen Dank für Ihre Nachricht und das Video. Das Geräusch ist tatsächlich vollkommen normal. Gerne lassen wir Ihnen noch einen Tipp zukommen, wie Sie die Gaszufuhr zum Brenner optimieren können. Bezüglich des Geräuschs können wir Sie jedoch beruhigen, das ist einfach der Gasfluss zum Brenner und ist absolut unbedenklich. Das Flammenbild Ihres Brenners sieht auf den ersten Blick auch super aus.“

Werde mir den Brenner trotzdem nochmal wie von Woid angeraten anschauen... aber erstmal bin ich beruhigt :)
Ist von der Ferne immer schwierig zu beurteilen. Bissl Wind und er hort sich anders an.
Oft hilft ein und ausschalten.
Aber schau auf alle Falle unten rein falls es sich für dich wieder komisch anhört.
 
Hier die Antwort von Santos zu dem Video meines Brenners:

„vielen Dank für Ihre Nachricht und das Video. Das Geräusch ist tatsächlich vollkommen normal. Gerne lassen wir Ihnen noch einen Tipp zukommen, wie Sie die Gaszufuhr zum Brenner optimieren können. Bezüglich des Geräuschs können wir Sie jedoch beruhigen, das ist einfach der Gasfluss zum Brenner und ist absolut unbedenklich. Das Flammenbild Ihres Brenners sieht auf den ersten Blick auch super aus.“
Genauso ist es, alles im grünen Bereich.
evtl ein bisschen nachjustieren, vielleicht ist die Gasdüse nicht ganz fest.
Kannst Du aber leicht von unten prüfen

Kenn das vom Camping an Kochern und Öfen, dieses pulsierende wummern, kann auch mit dem Wetter zusammenhängen oder der gemeinen "Gasspinne" die gerne dort Nester baut 😁
 
Hier kann ich nun auch mitmachen. Aufbau war easy in ca 1,5 h erledigt. Bis auf das Oberteil draufsetzen alleine geschafft.
neuer Grill 2021.jpg
 
Habe noch eine Grillplatte gekauft. Das Gestell passt stramm über den Seitenbrenner, liegt hinten nicht auf, ist aber hauptsächlich für Gemüse etc. im Grill gedacht.
Broilking Gußgrillplatte.jpg
Broilking Gußgrillplatte_2.jpg

Beim Post vorher hab gesehen das ein Bild zuviel da ist. Kann, darf ich das ändern, löschen?
 
Im großen Fluss (war im Angebot 33,-€) jetzt 40-€, gibt es auch im Selgros und Obi usw. Char Broil Gussgrillplatte. Ob es auf dem IR-Brenner funktioniert hab ich noch nicht probiert. Das Gestell muss evtl. angepasst werden (etwas biegen und unter den hinteren Bügel dann eine Erhöhung drunter. Bei mir sitzt es auf Pressung fest im Rahmen. Kann falls Interesse da ist noch Bilder machen dann sieht man vielleicht besser was ich meine.
 
Ich bin auf der Suche nach einer Grillplatte den IR für meinen S-418. wo hast Du die gekauft?
Wenn die Sizzle die gleiche ist, wie beim 318, dann passt der Deckel von der K8 ideal da drauf....und nen DO mehr kann man immer gebrauchen..🤣
20210321_162920.jpg
20210321_162929.jpg
20210321_162831.jpg
 
Wenn die Sizzle die gleiche ist, wie beim 318, dann passt der Deckel von der K8 ideal da drauf....und nen DO mehr kann man immer gebrauchen..🤣
Danke für den Tip! Sieht sehr gut aus! Schon mal probiert, funkioniert das? Das Teil hab ich ja auch schon. Kann aber nicht probieren da ich einen neuen Rahmen und Deckel bekomme, Transportschaden Beule und Kratzer. Weiß noch nicht ob ich dann die Teile zurückschicken muß.
Ich wollte hauptsächlich eine glatte Fläche haben.
Größenvergleich
1619707714444_copy_455x661.jpg
 
Das wirst du dir erst beantworten können wenn er dir zu klein wird. Kommt immer drauf an was man macht.
Ich kann dir mit dem 318 auch 8Personen und noch Leute mehr begrillen.
Alles ne Sache des Timing und des Grillguts.
Wenn Platz und Budget reicht.........natürlich 418 😉.
Danke, das reichte mir als Antwort aus. Habe mir jetzt den 418er bestellt. Er kommt morgen. Freu mich schon. Nur das Wetter will für morgen nicht mitmachen. Wollte den gleich einarbeiten, aber es soll bei mir den ganzen Tag regnen.
 
Danke, das reichte mir als Antwort aus. Habe mir jetzt den 418er bestellt. Er kommt morgen. Freu mich schon. Nur das Wetter will für morgen nicht mitmachen. Wollte den gleich einarbeiten, aber es soll bei mir den ganzen Tag regnen.
Gratuliere zum neuen Sportgerät 👍.
Ja, das Schlimmste ist das warten 😉.
 
Zurück
Oben Unten