• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Santos S-318 / neue Gasgrill S-Serie von Santos

Kann mir einer sagen was das für eine Grillplatte ist (und wo man die bekommt) - mit dem Gestell dazu?
Bitte schön.
Im großen Fluss (war im Angebot 33,-€) jetzt 40-€, gibt es auch im Selgros und Obi usw. Char Broil Gussgrillplatte. Ob es auf dem IR-Brenner funktioniert hab ich noch nicht probiert. Das Gestell muss evtl. angepasst werden (etwas biegen und unter den hinteren Bügel dann eine Erhöhung drunter. Bei mir sitzt es auf Pressung fest im Rahmen. Kann falls Interesse da ist noch Bilder machen dann sieht man vielleicht besser was ich meine.
Das ist aber auch eine gute Empfehlung
Wenn die Sizzle die gleiche ist, wie beim 318, dann passt der Deckel von der K8 ideal da drauf....und nen DO mehr kann man immer gebrauchen..🤣
Anhang anzeigen 2512938Anhang anzeigen 2512939Anhang anzeigen 2512937
 
Hallo allerseits,
habe diesen Santos-Grill in die engere Wahl gefasst.
Da der Grill bei mir aber nicht auf einer glatten Terrasse/Balkon zu Stehen kommt, sondern auf einer Holz-beplankten Terrasse und ausserdem häufig über die Wiese im Garten hin und her geschoben wird, habe ich Bedenken wegen der (kleinen) Räder.
Mein jetziger Genesis hat 2 größere Räder und lässt sich in "meinem Territorium" gut manövrieren.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich Santos-Rädern in "unwegsamen Gelände"?
 
Es gibt nachrüstbare "Geländelenkrollen" von Santos: https://www.santosgrills.de/santos-lenkrollen-fuer-s-serie-4-teilig-21237
Ich würde sie bei der Anwendung empfehlen. Mein Grill steht in einer Loggia und muss zum Grillen auf die Terrasse geschoben werden. Es ist an sich ebenerdig, mit einer kleinen Stufe und Führungsschiene für Glastüren, so dass man den Grill leicht hebend darüber ziehen muss. Beim S-418 mit voller 11kg-Flasche drin ist das schon etwas mühsam und mit größeren Rädern sicher einfacher. Auf der Terrasse rollt er dann auch mit den normalen Rollen echt gut 👍
Die Rollen im Nachhinein umbauen geht halt nur mit Wagenheber gut, und der kommt nicht drunter :grin:
 
Wie sieht denn hier der Langzeittest aus? meiner ist jetzt 11 Monate alt und die Schrauben der Gasleitbleche an den Brennern sind weggebrannt, die Brenner auch gut rostig. Santos hat nach Reklamation umgehend neue Brenner versendet.
Also bei meinem ist noch nichts durch- bzw. verrostet.
 
Wie sieht denn hier der Langzeittest aus? meiner ist jetzt 11 Monate alt und die Schrauben der Gasleitbleche an den Brennern sind weggebrannt, die Brenner auch gut rostig. Santos hat nach Reklamation umgehend neue Brenner versendet.
Bei mir das Gleiche beim S-301. Neue Brennerrohre und Schrauben sind aktuell unterwegs, die erwarte ich heute oder morgen.

Edith: Sind heute angekommen.
 
Also nur damit ich das richtig verstehe: Die Brenner sind aus Edelstahl und die Brücken auch; dafür rosten mir die Verbindungsschrauben nach kurzer Zeit bereits durch und ich muss Brenner und Brücken samt Schrauben tauschen? Wirklich? Bei einem Grill, der mit Spieß und Abdeckhaube um die 1000 EUR kostet? Den wollte ich mir eigentlich bestellt haben und bin jetzt von dieser Info doch etwas verunsichert. Vielleicht kann Santos mal etwas dazu sagen. Danke. :)
 
Warum nehmen die keine Edelstahlschrauben?
Die neu zugesendeten Schrauben sind aus Edelstahl
Also nur damit ich das richtig verstehe: Die Brenner sind aus Edelstahl und die Brücken auch; dafür rosten mir die Verbindungsschrauben nach kurzer Zeit bereits durch und ich muss Brenner und Brücken samt Schrauben tauschen? Wirklich? Bei einem Grill, der mit Spieß und Abdeckhaube um die 1000 EUR kostet? Den wollte ich mir eigentlich bestellt haben und bin jetzt von dieser Info doch etwas verunsichert. Vielleicht kann Santos mal etwas dazu sagen. Danke. :)
Vermutlich wurde die Schwachstelle der Schrauben der Grills von vor einem Jahr bereits erkannt und geändert. Außerdem hast du 6 Monate Garantie und danach 18 Monate Gewährleistung auf den Grill. Meine Brenner und Schrauben wurden daher kostenfrei ersetzt.
Wenn sich Santos dazu äußern soll, dann frag sie doch einfach.
 
Also meine sehen nach ca. 1 Jahr und ca. 2x pro Woche Einsatz so aus:

20210605_211755.jpg

Ich sehe da keinerlei Veranlassung etwas auszutauschen.
 
Ja, wenn die Schrauben noch ok sind und alles fest sitzt, gibt's dafür keinen Grund
 
Zurück
Oben Unten