• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kamado Joe Big Joe - Rollen Tuning

femo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Ich bin im Netz schon am Suchen, habe aber dazu noch nichts gefunden......hat jemand von Euch schon mal Rollen/Räder Tuning am Kamado Joe vorgenommen ? Die mini Rollen sind echt eine Zumutung, da bleibt man an jedem Kieselstein hängen, und vom Transport auf den Rasen raus ist gar nicht zu denken...

Eigentlich sollte das doch durch grössere Räder zu lösen sein.Würde mich freuen, wenn mich da jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.
 
Eigentlich sollte das doch durch grössere Räder zu lösen sein.Würde mich freuen, wenn mich da jemand in die richtige Richtung schubsen könnte.
Da ist ja je nach Modell ein Standardgewinde dran. Dafür gibt es Rollen für 8 €, 20€, 40€ ...das Stück...da suchst Du Dir Deine Rollen aus.
 
@waltherman - Im Prinzip war mir das schon klar, die Frage ist, ob sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt hatte, was nicht der Fall zu sein scheint. Mich wundert dies nur, weil die Bürostuhl Rollen unter dem 300 KG Möbel sind schon hackelig.... ;-)
 
So, nun habe ich mal gemessen.....
Die Original Rollen haben einen Durchmesser von ca 85 mm und eine Gesamthöhe von 110 mm beim Gewinde habe ich 11 mm gemessen...sollte wohl M12 sein, wenn es kein komisches Ami Mass ist....aber daran wird es nicht scheitern, im Notfall kann man das durchbohren und mit einer Mutter befestigen....

So jetzt gehe ich mal auf die Suche :-D
 
Frage ist, ob sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt hatte,
Sicher... Ich bin kompletter Gegner von Rollstuhlrollen am Grill.
IMG_20210503_202012.jpg

Ist mein Grill sind meine Regeln.
 
@waltherman - hey cool, was sind das 100er Rollen ? wie fahren die sich ?
 
Sorry, da kann ich den Kauf nicht rekonstruieren...
Wichtig ist die Funktion und das Aussehen an Deinem Grill. Hängt auch vom Boden ab. Keine Luftreifen nehmen
 
Sorry, da kann ich den Kauf nicht rekonstruieren...
hmm...verstehe ich nicht ...wie meinst du das ? Warum ich den Grill gekauft habe ?
Wichtig ist die Funktion und das Aussehen an Deinem Grill. Hängt auch vom Boden ab. Keine Luftreifen nehmen
Aussehen ist nicht so wichtig....Danke für den Tipp mit den Lufträdern, darf ich fragen warum ? Machen die Probleme ? Weil genau an so etwas dachte ich...
Also soll ich nach PE-Rollen Ausschau halten. Werde berichten.
 
Super, Danke für all den Input !
 
Schau mal im Internet nach "Apparaterollen".
Da gibt es viele Lösungen.
Anbieter gibt es auch viele.
Ich kaufe meine meistens hier.
 
tja das sieht nicht so aus als wenn ich die Wahl hätte.....ausser ich gehe verzinkt statt Edelstahl......und das ist mir zu heikel....
 
Es gibt die in grau und rot, es gibt dutzende Händler
Lenkrollen Edelstahl
 
ausser ich gehe verzinkt statt Edelstahl......und das ist mir zu heikel....
Daran ist doch nix heikel. Verzinkte Stahlteile haben einen ausgezeichneten Schutz.
Der Begriff Edelstahl/rostfreier Stahl wird viel zu hoch gehangen. Du willst doch kein Fahrzeug schützen, was jeden Tag im Salzwasser fährt, Du willst, dass die Rollen eines Grills rostfrei bleiben.
 
Zurück
Oben Unten