• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV Mitglied wird gesucht !!

Was heisst Hilfabschwarter, bei einer ordentliche Leberwurst ist das Abschwarten schließlich die wichtigste Arbeit. :cop:
Aushilfsabschwarter ist derjenige der den Stammabschwarter im Verhinderungs oder Verteidigungsfall ersetzt.
Also sowas wie 6. Bundestagsvizepräsident*in.
Nein sorry der Aushilfsabschwarter wird ja gebraucht.
 
... und alles wegen dieser kleinen Wurst (Bild folgt)


Aber von Beginn an und hier meine Variante:

Das Restaurantbetreiber in diesen, für sie düsteren, Tagen Hilfe brauchen um irgendwann wieder an den Neustart zu gehen,
ist uns ja allen bewusst ;)
Also hab ich meine Arbeitskraft, mein Wissen und natürlich auch all meine Beziehungen in die Waagschale geworfen um zu helfen.
Bilder gibt es keine, da man einer strengen Sicherheitskontrolle unterzogen wird und jegliche Technik mit der man mit der Außenwelt
in Verbindung bleiben könnte, konfisziert werden.

Angekommen, die Sachen aus dem Spind übergeworfen, ging es daran rund 20kg Brät herzustellen.
Fleisch und Fett in Streifen schneiden, die meisten "Verwurster" werden sich wundern warum ich kein Gulasch geschnitten habe,
aber den Part übernimmt der Fleischwolf, der bei den Mengen nicht mal ein leichtes Knurren von sich gibt.
Vorgaren, würzen, Kuttern alles nochmals vermengen ging es ab in eine Maschine, bei deren Anblick man schon ins Staunen genäht :o

20kg Brät verschwinden in dem riesigen Zylinder und mit Fußpedal wird das Abfüllen in die Därme in Gang gesetzt.
Das Abbinden gestaltete sich mal wieder als Problemfall, @Schönwetter-Angler wird es kennen, denn die Knoten müssen fest sitzen
und an den betreffenden Fingern blieben "einschneidende" blutige Erinnerungen :cry:

@cremecaramelle kann sich sicher vorstellen welch Chaos wir mit all den genutzten Maschinen hinterlassen hatten :hmmmm:

Das Ergebnis kann sich sehen, respektive schmecken, lassen und ob im Darm oder Glas trifft es die Geschmacksknospen an der richtigen Stelle :thumb2:

Etwas Feintuning und die Wurst wird der Renner auf dem Frühstücksbuffet.

Es war echt ein geiler Nachmittag und das alles nur wegen dieser kleinen Wurst:

EF2FCDAF-3BE0-4C29-AF63-BAFB95A18B4F.jpeg


😇
 
Ich liebe Eure Geschichten!
Das Ergebnis ist, auch beim Erstversuch, immer sehr schmackhaft.
 
(grins an) Also ich bräuchte nur die schönen Frauen.......Geld und schnelle Autos brauch ich nicht. Mist, Göga sagt davon hab ich genug. Sie und Göfreu's. Also Kandidatur wieder entzogen. Aber so im Hintergrund, ganz ganz leise, halte ich die mal aufrecht...... man(n) weiß ja nie, oder? (grins aus)

Super Bilder, schöne Geschichte. Aber dem Hilfsabschwarter würde ich besser entlohnen.

Allen einen schönen sonnigen Sonntag

LG Bruno
 
Das Abbinden gestaltete sich mal wieder als Problemfall, @Schönwetter-Angler wird es kennen, denn die Knoten müssen fest sitzen
und an den betreffenden Fingern blieben "einschneidende" blutige Erinnerungen
Ja, dass ist kagge ;) nasse Finger und viele Knoten binden verträgt sich irgendwie nicht.
Bei 80 Würsten, vorne und hinten abbinden sind das 160 Knoten. Das tut schon weh mit der Zeit (und den Rest der Woche auch)
Ein Druckluft Clipper und vorgebundene Schlaufen bewirken hier Wunder :-D

Ich binde mir meine Därme mittlerweile in einer ruhigen Stunde vor und versehe sie gleich mit einer Schlaufe.
Am Abfülltag binde ich nur noch endlos ab. So bleiben dann auch die Finger heile. :-)
 
Uwe @Röstwurst was sagt deine Freundin Frühlingszwiebel und Rührei dazu das du fremd gehst?

Aber so im Hintergrund, ganz ganz leise, halte ich die mal aufrecht...... man(n) weiß ja nie, oder? (grins aus)


@Huuungar, neben dem kulinarischen Teil gibt es auch noch andere Interessen :fahne:

@Schreckgespenst, so ähnlich denke ich auch, aber das Leben geht ja weiter :o

Eigentlich wollte ich hier zwischen den Weinbergen, auf der Terrasse der @Blumenfrau sitzen:

F17885B1-AA72-445E-A9BB-676D55DDDC2D.jpeg


2D9CBBCA-7868-4E4B-BBA2-2B7909D03F7E.jpeg


Frauen sind leider "unergründlich"! :cool: Dann muss ich halt am See mit Pool und Sauna Platz nehmen:

1B7C8CE8-5B8E-4009-B20F-14DC9B9A642A.jpeg


BCA61511-F9AA-4331-9C95-E8C66412421F.jpeg


Das Leben könnte schlechter mit mir umgehen :-)
 
Wunderbare Story!
 
schöne Würste!

gibts denn auch ein Rezept dazu?
 
Zurück
Oben Unten