• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fruchteis ohne Milchprodukte?

RealD

Chefkoch der Herzen
5+ Jahre im GSV
Liebe Gelatieri,

ist es möglich ein cremiges Fruchteis aus der Eismaschine zu zaubern ohne Milchprodukte zu verwenden?

Ich finde dazu keine Rezepte hier im Forum…
Vielleicht suche ich auch falsch
:confused:


LG
 
Sorbet ist hier das Zauberwort.
Einfach mal nach Schokoladensorbet oder Kokos Yuzu Sorbet googeln. ;)
 
Welche Frucht darf es denn sein?

Es gibt das Buch „Eis mit Stil - only vegan“, da gibt’s einige Rezepte für Fruchteis. Und da vegan logischerweise auch ohne Milch 🥛
 
Dann beteilige ich mich auch mal beim Anfixen 😂

image.jpg
image.jpg


Mein Favorit aus dem Buch - Piña Colada - ohne Milch, mit Frucht (Ananas) und mit Wumms (Rum).

Der Nachteil an dem Buch ist die Zutatenliste, in der sich Dinge finden wie Tapioka-Stärkemehl, Sojamilchpulver, Johannisbrotkernmehl, Xanthan, Sojalecithin uvm.

Der (online) Einkauf kostet ein kleines Vermögen insbesondere an Porto und Dauer eine kleine Ewigkeit!
 
Dann beteilige ich mich auch mal beim Anfixen 😂

Anhang anzeigen 2533372Anhang anzeigen 2533373

Mein Favorit aus dem Buch - Piña Colada - ohne Milch, mit Frucht (Ananas) und mit Wumms (Rum).

Der Nachteil an dem Buch ist die Zutatenliste, in der sich Dinge finden wie Tapioka-Stärkemehl, Sojamilchpulver, Johannisbrotkernmehl, Xanthan, Sojalecithin uvm.

Der (online) Einkauf kostet ein kleines Vermögen insbesondere an Porto und Dauer eine kleine Ewigkeit!
Zu spät..:
Das Buch hat mir „das Bärbel“ auch mitgegeben.
Ehrlich gesagt sind mir da zu viele „exklusive“ Zutaten dabei.
Bin da eher sehr faul :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten