• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Camembert mit Früchten

BBQ_Balkon

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

bei uns gab es heute ein Kleinigkeit aus der Fire&Food. Gegrillten Camembert mit Früchten. Folgendes braucht man dazu:
D75_2099.JPG


Hier fehlt noch n Zedernbrett, das wässert gerade nebenher. Als erstes werden die Pfirsiche klein geschnitten und mit 2EL braunem Zucker gemischt und ein paar Minuten ziehen gelassen. Währenddessen wird aus BBQ- Sauce, Honig und Chilli-Flocken eine Glaze angerührt und der Grill angefeuert.

Wenn der Grill heiß ist werden die Pfirsiche einmal kurz direkt angegrillt, bis der Zucker karamellisiert.
D75_2100.JPG


Jetzt wird das Zedernbrett auf den Grill gelegt und die Glace auf die Oberseite des Käses gestrichen. Nach dem der Käse 10 Minuten auf dem Grill lag wird er mit den Pfirsichen, Himbeeren Blaubeeren und ggf. Pflaumen belegt und weitere 5 Minuten gegrillt. Kurz vor dem Ende wird noch Honig, Balsamicocreme und Salz auf
die Käse verteilt und schon fertig.
D75_2101.JPG

Danke fürs reinschauen und schöne Pfingsten!
 
Schaut Klasse aus, kann ich mir gut vorstellen! 👍
Merk ich mir mal!
Gruß, Alex
Ja das passt echt gut. Danke dir.
Das schaut richtig lecker aus. Danke fürs Zeigen!
Danke fürs reinschauen.
Omg! Das is ja mal der oberhammer! Knallerbilder, wirklich top. Was ist das für ne stylische Grillschale?
Danke dir. Die Grillschale ist von Weber https://www.amazon.de/Weber-6678-Gemüsekorb-groß/dp/B009IH0I5I
 
Zurück
Oben Unten