• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Camembert mit Früchten

BBQ_Balkon

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

bei uns gab es heute ein Kleinigkeit aus der Fire&Food. Gegrillten Camembert mit Früchten. Folgendes braucht man dazu:
D75_2099.JPG


Hier fehlt noch n Zedernbrett, das wässert gerade nebenher. Als erstes werden die Pfirsiche klein geschnitten und mit 2EL braunem Zucker gemischt und ein paar Minuten ziehen gelassen. Währenddessen wird aus BBQ- Sauce, Honig und Chilli-Flocken eine Glaze angerührt und der Grill angefeuert.

Wenn der Grill heiß ist werden die Pfirsiche einmal kurz direkt angegrillt, bis der Zucker karamellisiert.
D75_2100.JPG


Jetzt wird das Zedernbrett auf den Grill gelegt und die Glace auf die Oberseite des Käses gestrichen. Nach dem der Käse 10 Minuten auf dem Grill lag wird er mit den Pfirsichen, Himbeeren Blaubeeren und ggf. Pflaumen belegt und weitere 5 Minuten gegrillt. Kurz vor dem Ende wird noch Honig, Balsamicocreme und Salz auf
die Käse verteilt und schon fertig.
D75_2101.JPG

Danke fürs reinschauen und schöne Pfingsten!
 

georgy78

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Wow😍 !
Enfach , aber sicher äußerst schmackhaft💪👍

Merk ich mir mal vor🍻

Gruß
Georg
 
Oben Unten