• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork & Pulled Kasseler

jens-04-1986

Militanter Veganer
Hallo Freunde des guten Geschmacks,

nun bin ich hier einige Zeit stiller Mitleser und möchte euch einen kleinen Einblick in unser Mahl geben. Wie es die Überschrift vermuten lässt, gab es Pulled Pork Variante Tex-Mex und zum ersten mal Pulled Kasseler. Da ich nicht gern grosse Reden schwinge, hier einfach die Bilder ;)

20210508_081352.jpg



20210508_095854.jpg



20210508_083436.jpg

20210508_095843.jpg

20210508_185843.jpg


20210508_190215.jpg
20210508_190619.jpg
20210508_191340.jpg


20210508_191806.jpg

20210508_191956.jpg


Das Kasseler war vom Geschmack sehr intensiv, hat mir fast besser gefallen, als das Pulled Pork.
 
Schöner Smoker, schöner Garten, schöner BMW, schönes PP, schicke Buns..:sun:
Gefällt mir Alles, weiter so..:D
 
Pulled Kassler, hier gibt's wirklich die besten Sachen... :D 👍
 
Pulled Kassler ? Kannte ich noch nicht. Hört sich aber jut an. :hmmmm:
Hast du nur normales Kassler am stück gekauft und gerubt oder auch gespritzt..... ? Kannst du ein bisschen mehr erläutern. Merci
 
Hey Leute,

lange nicht vorbei geschaut, Urlaub sei dank...

Für das Pulled Kasseler hatte ich ein etwa 1,5 kg schweres Stück ohne Knochen. Mit Magic Dust gerubt und mit Apfelsaft gespritzt. Zusätzlich habe ich das Ganze noch gemopt. Dafür habe ich eine Sauce aus:

-3 EL Chilipulver
-1 EL Cumin
-500g Passierte Tomaten
-Frische Chilis
-1x Zwiebel
-Prise Zimt
-2 EL Honig
-Prise Salz
-Schnittlauch
-eine Tasse BBQ Sauce

hergestellt.


Das Ganze war dann 11h im Smoker bei 110-120°C, bis zu einer KT von 95°C.

Ich glaube aber man kann den Mop gut weg lassen. Das Fleisch vom Kasseler hat einen sehr intensiven Geschmack, sodass es fast besser war, als unser Pulled Pork.
 
Klingt geil, aber wird das nicht leicht trocken, weil es so mager ist?
 
Nein das war nicht trocken. Man darf keinen Kasseler-Lachs nehmen, da ist zu wenig Fett drin. Und gespritzt hatte ich es auch. War sehr saftig mit angenehmer Kruste.
 
hätte ich auch nie gedacht das das Kasseler so zart werden kann, hätte auch gedacht dass es F….trocken😉wird. Aber das wird demnächst definitiv mal probiert.
Danke
 
Zurück
Oben Unten