• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef und Bamberger Hörnla

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Heute gab es mal wieder Roastbeef. Und weil ich im Markt Bamberger Hörnla (Kartoffeln) bekam, gabs die halt dazu.

Ich lass Bilder sprechen...

IMG_0001.JPG


IMG_0004.JPG


IMG_0006.JPG


IMG_0007.JPG


Ein bisschen Biernenholz für den Rustikalgeschmack...

IMG_0010.JPG


Ein wahrer Edelstoff :saufen:

IMG_0013.JPG


IMG_0014.JPG


Bei 54° C KT ging es ins Jehovamäntelchen...
...nach einer halben Stunde kam dann die Befreiung :thumb1:

IMG_0015.JPG


IMG_0016.JPG


IMG_0017.JPG


Lecker war's :sabber:
 
Danke, danke für euer Lob :D

Was ich bei RB am schönsten finde, ist die Tatsache, dass das Zeug kalt zur Brotzeit fast noch besser schmeckt...

Sehr gut schaut das aus! Ich liebe auch diese Kartoffelsorte...

Viele Grüße
Moni
Imho ist das die beste Sorte; zumindest für mich. Allerdings kostet das Kilo auch ca. 2 Euro...

Eine Portion für mich, + Bier!:thumb1:
Fleisch von mir aus. An meinen Urbock kommt niemand! Da heißt es "Finger weg, sonst Finger ab :DS:
 
:sabber: da könnt ich glatt schon wieder... sehr schönes roastbeef, friedi! aber dass du vor lauter bockbier schon was von BIERnenholz schreibst... :lol: :trinkbrüder:
 
Sieht gut aus.

Nur ans Schlenkerla kann ich mich nicht gewöhnen.

:prost:
 
:mornin:

Das Bier kenne ich nicht, aber das Fleisch sieht oberlecker aus. :clap2:
Hast Du das Fleisch nur langsam indirekt gargezogen, oder vorher über der Glut scharf angegrillt?
 
aber dass du vor lauter bockbier schon was von BIERnenholz schreibst... :lol: :trinkbrüder:
Ups, das ist dann wohl der berühmte freudsche Versprecher :ballballa: Aber ist doch ne schöne Wortschöpfung :D
Sieht gut aus.

Nur ans Schlenkerla kann ich mich nicht gewöhnen.

:prost:
Also ich glaube, wir müssen da mal ein Trainingslager machen :saufen: Der Stoff ist so was von gut. Da muss man sich, wie bei gutem Rotwein, erst mal hinsaufen :D
Hallo Friedi,

das ist doch das Bier das nach nach geräuchertem Fleisch schmeckt!?!?

Ich hab das einmal in Bamberg getrunken und nie wieder :puke2:

Ansonsten geile vergrillung :clap2:

Gruß

jonnyweis
Ja, das ist das Bier. Nur halt der Urbock. Das Zeug ist absolut geil (siehe Antwort am Mrhog...
Hast Du das Fleisch nur langsam indirekt gargezogen, oder vorher über der Glut scharf angegrillt?
Immer erst scharf angrillen und dann indirekt bis auf 54° C KT garen. Die Temperatur hatte ich zwischen 90 und 100° C.
 
Sehr schönes Fleisch, Friedi - wo hast denn das gekauft? Da läuft mir das Wasser schon wieder im Mund zusammen....Leuten, die dieses Bier anzweifeln kann ich nur raten: trinkt, trinkt, trinkt...spätestens nach dem dritten Seidla schmeckt es euch....!
 
Sehr schönes Fleisch, Friedi - wo hast denn das gekauft? Da läuft mir das Wasser schon wieder im Mund zusammen....Leuten, die dieses Bier anzweifeln kann ich nur raten: trinkt, trinkt, trinkt...spätestens nach dem dritten Seidla schmeckt es euch....!
Ist arg. Rindfleisch (Metro).
Was das Bier angeht: Man merkt, dass du dich damit befasst ;) Mir schmeckts beim ersten Schluck :saufen:
 
Zurück
Oben Unten