1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Roastbeef und Bamberger Hörnla

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Friedi, 1. November 2009.

  1. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Heute gab es mal wieder Roastbeef. Und weil ich im Markt Bamberger Hörnla (Kartoffeln) bekam, gabs die halt dazu.

    Ich lass Bilder sprechen...

    IMG_0001.JPG



    IMG_0004.JPG



    IMG_0006.JPG



    IMG_0007.JPG



    Ein bisschen Biernenholz für den Rustikalgeschmack...

    IMG_0010.JPG



    Ein wahrer Edelstoff :saufen:

    IMG_0013.JPG



    IMG_0014.JPG



    Bei 54° C KT ging es ins Jehovamäntelchen...
    ...nach einer halben Stunde kam dann die Befreiung :thumb1:

    IMG_0015.JPG



    IMG_0016.JPG



    IMG_0017.JPG



    Lecker war's :sabber:
     
  2. Vertical Limit

    Vertical Limit Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Wau das ist dir sehr gelungen :v: saubere Sache :thumb1:

    lg Christian
     
  3. gategirl

    gategirl Grillkaiser

    Sehr gut schaut das aus! Ich liebe auch diese Kartoffelsorte...

    Viele Grüße
    Moni
     
  4. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Eine Portion für mich, + Bier!:thumb1:
     
  5. OP
    Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Danke, danke für euer Lob :D

    Was ich bei RB am schönsten finde, ist die Tatsache, dass das Zeug kalt zur Brotzeit fast noch besser schmeckt...

    IMHO ist das die beste Sorte; zumindest für mich. Allerdings kostet das Kilo auch ca. 2 Euro...

    Fleisch von mir aus. An meinen Urbock kommt niemand! Da heißt es "Finger weg, sonst Finger ab :DS:
     
  6. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Geile "Blutlache" unterm Fleisch :D

    Schönes Stück Fleisch!

    Schöne Grüße
    Stefan :prost:
     
  7. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    :sabber: da könnt ich glatt schon wieder... sehr schönes roastbeef, friedi! aber dass du vor lauter bockbier schon was von BIERnenholz schreibst... :lol: :trinkbrüder:
     
  8. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus.

    Nur ans Schlenkerla kann ich mich nicht gewöhnen.

    :prost:
     
  9. jonnyweis

    jonnyweis Vegetarier 10+ Jahre im GSV

    Hallo Friedi,

    das ist doch das Bier das nach nach geräuchertem Fleisch schmeckt!?!?

    Ich hab das einmal in Bamberg getrunken und nie wieder :puke2:

    Ansonsten geile vergrillung :clap2:

    Gruß

    jonnyweis
     
  10. Desperado

    Desperado Grillkönig

    :mornin:

    Das Bier kenne ich nicht, aber das Fleisch sieht oberlecker aus. :clap2:
    Hast Du das Fleisch nur langsam indirekt gargezogen, oder vorher über der Glut scharf angegrillt?
     
  11. OP
    Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Ups, das ist dann wohl der berühmte freudsche Versprecher :ballballa: Aber ist doch ne schöne Wortschöpfung :D
    Also ich glaube, wir müssen da mal ein Trainingslager machen :saufen: Der Stoff ist so was von gut. Da muss man sich, wie bei gutem Rotwein, erst mal hinsaufen :D
    Ja, das ist das Bier. Nur halt der Urbock. Das Zeug ist absolut geil (siehe Antwort am Mrhog...
    Immer erst scharf angrillen und dann indirekt bis auf 54° C KT garen. Die Temperatur hatte ich zwischen 90 und 100° C.
     
  12. Festus

    Festus Rippenschminker

    Sehr schönes Fleisch, Friedi - wo hast denn das gekauft? Da läuft mir das Wasser schon wieder im Mund zusammen....Leuten, die dieses Bier anzweifeln kann ich nur raten: trinkt, trinkt, trinkt...spätestens nach dem dritten Seidla schmeckt es euch....!
     
  13. OP
    Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Ist arg. Rindfleisch (Metro).
    Was das Bier angeht: Man merkt, dass du dich damit befasst ;) Mir schmeckts beim ersten Schluck :saufen:
     
  14. LE@SH

    LE@SH Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    WOHAA Danke für die tollen Bilder :thumb2: schaut echt verdammt lecker aus"" :sabber:
     
  15. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :sabber: RB .. :thumb2:

    wird zeit, dass ich das auch mal mache
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden