• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sousvidebaders neue Küche oder taugen Gastro Edelstahlmodule auch für die Privatküche?

Sieht top aus! Vor allem die Kombi mit der Wandfarbe finde ich sehr ansprechend. Dachte eigentlich immer, dass eine Edelstahlküche eher nur, wenn privat, dann nur im Außenbereich Anwendung findet aber du hast mich eines besseren Belehrt. Danke dafür :)
 
Aber so is das immer. Wenn's etwas aussehen soll geht's mim Geld los.
Da gibt es noch viel schönere Gastro-Lösungen, wie ich kürzlich bewundern durfte. Mit Kühlschubladen, Teppanyaki-Feld und Induktionskochfeldern, die sogar die Leistung der einzelnen Platten anzeigen können.
1627212749336.png

Ein Traum, der es leider auch bleiben wird, da man am Ende fast sechsstellig wird und eine zusätzliche Leitung vom Kraftwerk braucht. :o

@Mise en Place ist ja wirklich geduldig, was die Verwüstung unserer Wohnung durch Kochaktivitäten angeht oder die Teil-Verwandlung in eine Gastro-Küche, aber Gastro-Edelstahl im Wohnzimmer finden auch bei ihr keine dauerhafte Akzeptanz. Wenn die 4 Wochen Summer.Box vorbei sind, hätte sie gerne wieder unser Wohnzimmer zurück :rolleyes:
IMG_7062.jpg

IMG_7222.jpg

Deine Idee, @Sousvidebader ,gefällt mir einerseits sehr, anderseits muss die Wohnung am Ende allen Bewohnern gefallen ;-) . Da die Küche von @Burggraf Bräu leider unrealistisch ist, haben wir uns auf einen Kompromiss geeinigt. Die (Haupt-)Küche wird modern und puristisch im s/w-Look (mit etwas Edelstahl) passend zur restlichen Wohnung, dafür bauen wir in den Abstellraum eine kleine Edelstahlküche ein, die dann kompromisslos Gastro wird mit Platz für PJ, Rational, Schockfroster, etc.

@Sousvidebader Danke auch für Deinen Hinweis zum Thema Spülbecken. Wir werden auf jeden Fall für die primäre Küche ein 55er Spülbecken nehmen, damit GN1/1 passt . Das ist aktuell unser Favorit
1627214936685.png
 
Ja perfekt, da hat sich gerade einer bei mir einen Termin erarbeitet um mir zu zeigen wie man das L Messingstück ausbaut, da dieses aktuell verkalkt ist. :rotfll:
Meld dich, das bekommen wir schon hin :)
Das ist auch der Standard Tipp bei Moba, ich fand es aber von Anfang an verrückt bei der Qualität des Münchner Wassers dafür zu zahlen und das nach Hause zu schleppen
Nur für die Siebträgermaschine sind die Kosten zu hoch.
Schau dir vielleicht doch mal eine entkalker Kartusche, zum Beispiel Bestmax von BWT, an, wenn du sowieso die Küche neu machst. Die sind nicht für die Enthärtung eines ganzen Hauses ausgelegt und können wohl nicht regeneriert werden (also statt Salz muss man regelmäßig teurere Kartuschen kaufen), kosten dafür aber nur paar hundert € und man könnte wohl auch noch Dampfgarer, Eiswürfelmaschine, … mit anschließen


Die Entscheidung pro/contra Gastroküche, dürfte sich schon dadurch entscheiden. ob man allein oder mit Familie in der Wohnung lebt. Die Begeisterung der meisten (Ehe-)Frauen über den Industrie-Look dürfte sich vermutlich in Grenzen halten ;-)
Du hast ja selber schon ein schönes Beispiel gezeigt, ich finde Edelstahl geht auch privat, aber dann nicht ganz im gastro Look und wohl leider auch nicht in besonders günstig:
4E7FC037-51D3-46F8-B827-D32465567CF7.jpeg
 
Beim lesen mußte ich sofort an ein Zitat von Bernard Shaw denken: Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. ;-)

Als Zweitküche mit Putzkraft könnte ich mich durchaus auch dafür erwärmen :D

 
Sehe ich anders, eine Putzkraft wird für diese modernen Desingerküchen mit Fronten in Klavierlack benötigt aber da wird ja wohl eh kaum drin gekocht.
Ich hatte seinerzeit mal die Möglichkeit Spiegelflächen aus dem Ladenbau zu bekommen, diese wollte ich -frohgemut und weil es ja toll aussieht- in unsere Küche vor dem Fliesenspiegel verbauen, kam bei der Partnerin bestens an. Die positive Nachricht: Ich lebe noch! 😎
 
Wenn man sich als Privatperson eine solche ‚Fräse‘ in die Bude stellt ist das so ähnlich wie sich den Endstein zu setzen.
 
Ich finde so ein Gerät als Privatperson sein eigen zu nennen schon ziemlich ambitioniert. Zumal das kein Schnäppchen ist wenn wir von dem gleichen Teil reden.
 
Ja klar ist das toll und ich finde solch eine Aktion aber nicht gut sondern gradezu ausgezeichnet. Nur, was soll denn nach der Anschaffung eines PacoJets denn noch kommen? Für mein Dafürhalten ist so eine Anschaffung eben der Endstein für eine nicht gewerbliche Küche.
 
Sieht top aus! Vor allem die Kombi mit der Wandfarbe finde ich sehr ansprechend. Dachte eigentlich immer, dass eine Edelstahlküche eher nur, wenn privat, dann nur im Außenbereich Anwendung findet aber du hast mich eines besseren Belehrt. Danke dafür :)

Ja ich hatte zuerst noch überlegt als alles ausgeräumt war ob ich schnell weiß streichen soll. Das wäre am einfachsten gegangen. Allerdings hat das irgendwie was.
Das wäre dann auch in Kombination mit den weißen Fließen zu kalt geworden.
Wenn die Oberschränke mal drin sind, bleibt ja auch noch ein 60cm Breiter blauer Streifen als quasi Rückwand übrig.
 
Ja klar ist das toll und ich finde solch eine Aktion aber nicht gut sondern gradezu ausgezeichnet. Nur, was soll denn nach der Anschaffung eines PacoJets denn noch kommen? Für mein Dafürhalten ist so eine Anschaffung eben der Endstein für eine nicht gewerbliche Küche.
Ich könnte dir ja mal die Wunschliste von @Kimble zukommen lassen. Der Pacojet ist da nur der Anfang gewesen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten