• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grill Grate? genial!

Liebe Grill-Sport-Freunde,
auch wenn ich in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv war (und nur mitgelesen habe) bin ich natürlich für Neuigkeiten immer zu begeistern.

Über den Newsletter von "Meathead" (amazingribs.com) bin ich auf die GrillGrates aufmerksam geworden. Da ich mich in diesem Bereich sowieso verbessern wollte... hat mir eine Kollegin aus den USA ein Mitbringsel beschert:santabeard:

Das Grundprinzip ist auf der Herstellerseite gut erklärt:

Grill Grates For Charcoal Grills, BBQ Grills, Propane Grills, Smokers, Grills, Fire Pits Camping Grillgrates At GrillGrate

Hier die Bilder der Erstvergrillung:

DSCF0068.jpg


DSCF0069.jpg


DSCF0071.jpg


DSCF0074.jpg


DSCF0079.jpg


Das jungfräuliche Grate wurde erstmalig gereinigt und dann mit Olivenöl >grundgefettet< dann gings am in den OTG 57...

Das Ergebnis?
Genial!

Die Steaks (Rump für mich + Filet für Weibi) waren sehr lecker.....
Extrem saftig, wunderschönes Branding und ..... eine Minute zu lange drauf...
aber trotzdem - ein geniales Abendessen!

Deswegen von mir: ***** 5 Sterne für mein neues Zubehörteil :-)

Viele Grüße aus der Kölner City!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, prinzipiell gebe ich dir Recht - trotzdem hat das Teil funktioniert.
Eventuell reicht einfach die Hitze im Aluteil (sollte vor dem auflegen gut heisswerden)
 
Interessantes Gerät!

Das Branding finde ich auch tatsächlich sogar schöner als das vom Standart-OTG Gußrost.
 
Interessantes Gerät!

Das Branding finde ich auch tatsächlich sogar schöner als das vom Standart-OTG Gußrost.

Die hitze wird hier wirklich nur auf die Stege geleitet, das scheint zu helfen um das Branding so schön zu machen... aber sagt mal ist das Ding aus ALU oder schaut das nur so aus, weil dann wäre es wieder ein Faktor, da ALU ja eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Stahl hat!??!

:ks: an:

Stahl unlegiert 48-58
Aluminium (99,5%) 221

:ks: aus! :-D
 
Nee, Stahl macht keinen Sinn. Wie schon hier klug geschissen :D ist das mit der Wärmeleitfähigkeit recht schlecht, da der Kohlenstoff in diesem Eisenwerkstoff fehlt.
Das hier sieht aus wie Alu. Wobei es beim Alu auch ein wenig auf die Legierung ankommt. Da geht es auch von stahlähnlich bis zum angegebenen Wert von 200soundsoviel. Eine Alternative wäre - das schon bekannte - Gusseisen (Grauguss). Das leitet die Wärme ebenfalls recht gut. Also wieder der schöne Gussrost.

ABER: Das Ergebnis schaut oberst lecker aus! :prost:

Viele Grüße
SmoKing
 
Siehste, die Dinger kamen mir nämlich sehr bekannt vor und jetzt fällt es mir wieder ein: in meiner Ausbildung hatte ich Kontakt mit den Teilen. Bekommt man für echt weniger Geld - wer sie den möchte...
 
GrillGrate

Hi,
das finde ich ja klasse, daß es die GrillGrates über den großen Teich geschafft haben. Ich bin der Grafiker für GrillGrate, Inc. und ja ich bin Deutsche...aus Konstanz. Ich lebe in den USA und neben Kindern, Haus und Kegel arbeite ich auch als Grafikerin. Wir sind begeistert das die GrillGrates soviel Aufmersamkeit bei euch erregen. GrillGrates haben bereits viel Preise hier in den USA gewonnen: Top New Product 2009 von National Barbecue Association; Hot Stuff Award 2009 von www.amazingribs.com; Best New BBQ Accessory 2008 von Hearth & Home Magazine und Favorite Find von Good Housekeeping Research Institute eine sehr populäre Zeitschrift hier in den USA. Etwa zu vergleichen mit “Brigitte”.
Bevor wir von euch gehört haben, haben wir und schon Gedanken über den europäische Vertrieb für GrillGrates gemacht gemacht......mit anderen Worten: Wir suchen nach jemaden, der GrillGrates in Deutschland vertreiben könnte und GrillGrates zu all denen weiter zu verkaufen, die daran interessiert?
Meldet euch für Fragen, Grüße aus USA, Frenzi
 
GrillGrate

Macht den Grill sogar noch etwas heisser!

Nee, Stahl macht keinen Sinn. Wie schon hier klug geschissen :D ist das mit der Wärmeleitfähigkeit recht schlecht, da der Kohlenstoff in diesem Eisenwerkstoff fehlt.
Das hier sieht aus wie Alu. Wobei es beim Alu auch ein wenig auf die Legierung ankommt. Da geht es auch von stahlähnlich bis zum angegebenen Wert von 200soundsoviel. Eine Alternative wäre - das schon bekannte - Gusseisen (Grauguss). Das leitet die Wärme ebenfalls recht gut. Also wieder der schöne Gussrost.

ABER: Das Ergebnis schaut oberst lecker aus! :prost:

Viele Grüße
SmoKing
 
Hi,
das finde ich ja klasse, daß es die GrillGrates über den großen Teich geschafft haben. Ich bin der Grafiker für GrillGrate, Inc. und ja ich bin Deutsche...aus Konstanz. Ich lebe in den USA und neben Kindern, Haus und Kegel arbeite ich auch als Grafikerin. Wir sind begeistert das die GrillGrates soviel Aufmersamkeit bei euch erregen. GrillGrates haben bereits viel Preise hier in den USA gewonnen: Top New Product 2009 von National Barbecue Association; Hot Stuff Award 2009 von www.amazingribs.com; Best New BBQ Accessory 2008 von Hearth & Home Magazine und Favorite Find von Good Housekeeping Research Institute eine sehr populäre Zeitschrift hier in den USA. Etwa zu vergleichen mit “Brigitte”.
Bevor wir von euch gehört haben, haben wir und schon Gedanken über den europäische Vertrieb für GrillGrates gemacht gemacht......mit anderen Worten: Wir suchen nach jemaden, der GrillGrates in Deutschland vertreiben könnte und GrillGrates zu all denen weiter zu verkaufen, die daran interessiert?
Meldet euch für Fragen, Grüße aus USA, Frenzi


Liebe Grill-Sport-Freunde,
auch wenn ich in letzter Zeit nicht sonderlich aktiv war (und nur mitgelesen habe) bin ich natürlich für Neuigkeiten immer zu begeistern.

Über den Newsletter von "Meathead" (amazingribs.com) bin ich auf die GrillGrates aufmerksam geworden. Da ich mich in diesem Bereich sowieso verbessern wollte... hat mir eine Kollegin aus den USA ein Mitbringsel beschert:santabeard:

Das Grundprinzip ist auf der Herstellerseite gut erklärt:

Grill Grates For Charcoal Grills, BBQ Grills, Propane Grills, Smokers, Grills, Fire Pits Camping Grillgrates At GrillGrate

Hier die Bilder der Erstvergrillung:

Anhang anzeigen 19894

Anhang anzeigen 19895

Anhang anzeigen 19896

Anhang anzeigen 19897

Anhang anzeigen 19898

Das jungfräuliche Grate wurde erstmalig gereinigt und dann mit Olivenöl >grundgefettet< dann gings am in den OTG 57...

Das Ergebnis?
Genial!

Die Steaks (Rump für mich + Filet für Weibi) waren sehr lecker.....
Extrem saftig, wunderschönes Branding und ..... eine Minute zu lange drauf...
aber trotzdem - ein geniales Abendessen!

Deswegen von mir: ***** 5 Sterne für mein neues Zubehörteil :-)

Viele Grüße aus der Kölner City!
 
Peace, Love & Barbecue & GrillGrate

Hallo,

hier ist noch ein super Buch von Mike Mills: Peace, Love & Barbecue.
Peace, Love, And Barbecue - Home
peacelovebbq.jpg


Mike Mills ist der Champion was BBQ in den USA angeht und grillt natürlich mit GrillGrates, damit alles schön saftig bleibt, denn der Saft der normalerweise die Flammen füttert und das Fleisch verbrennt und austrocknet wird durch die GrillGrates wieder in das Fleisch zurückgedünstet und bleibt so schmackhafter.

Hier noch ein Bild von Mike Mills mit seiner Tochter und Brad Barrett, President von GrillGrates Inc. bei dem 2009 National Barbecue Associations Annual meeting, als GrillGrate den Preis gewonnen hat.

P1090034.jpeg


Viel Spass beim Grillen, Frenzi
 
GrillGrate

Die Dinger sind aus Aluminum und leiten Hitze besonders gut. Der Grill wird sogar noch heisser als ohne GrillGrates und desshalb aufpassen und das Fleisch etwas früher runternehmen. Frenzi

P.S. Durch die erhöhten “rails” wo sich die Hitze staut, wird dadurch das “branding” besonders schön:
Convection Graphic_White.jpg
 
GriiGrate

Die Grilloberfläche ist auf den GrillGrates heisser, als auf der Grillgitter, weil die ja weniger Kontaktfläche bieten als die breiteren “Rails” und weil die Legierung:Hard Anodized” der Aluminum GrillGrates viell besser die Hitze leitet als die Grillgitter aus.....Draht?!

Ausserdem hat es den ”Connvection Effect” siehe Ilustration.

Am besten mit einem Meßgerät selbst nachprüfen. Wir haben das schon oft getestet.
Frenzi
 
Zurück
Oben Unten