• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen] Rib Eye von der Färse

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Hier mein Beitrag zum Frostbeulengrillen.
Eigentlich wollte ich Pulled Chicken im UDS machen, aber da hätte ich heute morgen einkaufen müssen und das ging nicht, weil ich da noch andächtig in kniender Haltung dem weißen Porzellangott huldigte. (Hab gestern vielleicht etwas mehr getrunken als gut gewesen wäre...)

Daher gabs nur das Ersatzprogramm. Rib Eye von der Färse aus der Metro. Hab ein einigermaßen schönes Stück erwicht, war wieder mal gar nicht so einfach. Die guten behalten die bestimmt für sich.
Jedenfalls wurden die Steaks vor dem Grillen nur mit Pfeffer behandelt.
P1010210.JPG


Das ganze auf dem Son Of Hibachi. Für Steaks braucht man nicht unbedingt nen Deckel.
P1010211.JPG


Das Thermometer zeigte derweil mollige -11°C an. Dafür war es aber komplett windstill und daher gut auszuhalten.
P1010212.JPG


Und genau hier war dann auch der Akku der Kamera leer. :frust:
Ersatzakku: Auch leer. :frust: :frust:
Also schnell rein den Akku ans Ladegerät gehangen. So was blödes!
Ich hoffe jeder hier kann sich vorstellen wie solche Steaks auf dem Grill aussehen.
Sie haben jeweils 4,5 Minuten pro Seite bekommen und anschließend 20 Minuten in Jehova in meiner Mini-Kühltasche.

So kamen sie jedenfalls mit etwas Meersalz drauf auf den Teller.
P1010219.JPG


Anschnitt ohne und mit Blitz:
P1010224.JPG

P1010230.JPG


Und dazu habe ich von dieser Salsa aus Mexico gegessen. Schöner Habanerogeschmack bei moderater schärfe. Passt super!
P1010213.JPG


Es war seeeeeehr lecker und ich hab noch 5 Stücke davon im Eisschrank. :biggrinsanta:

So und jetzt schau ich mal was ihr so gezaubert habt.
 
Schöne Steaks haste da gemacht auf der schäl Seit!! ;)

Und so ein SoH, der sticht mir auch noch in der Nase .... NEIN, aus jetzt!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Iss was Doc! Du brauchst was in den Magen - nach der Nacht... :)
(Ich kenne das.... *fullack*)

Die Steaks sind perfekt auf den Punkt und zusammen mit der Habanerosauce genau das richtige für einen nüchternen Magen. Da hätte ich sofort zugelangt.

Viele Grüße vom
SmoKing

PS Nicht das Konterbier vergessen...
 
Die Habanerosoße darfst du gerne behalten, da bin ich ein Weichei aber so ein Steak würde ich jetzt auch nehmen. (und den SoH gleich mit dazu)

Grüßle
Beate
 
weil ich da noch andächtig in kniender Haltung dem weißen Porzellangott huldigte

Ich hoffe du hast auch laut seinen Namen geschrieben "JJJJÖÖÖRRRGGG" ;)

Aber schöne Floisch!
 
Zurück
Oben Unten