• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinefilet thailändische Art

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Sportsfreunde,

war heute mal schnell in Thailand zum Essen.
0.jpg


2x TL Koriander trocken rösten

1.jpg


ab in den Mörser

2.jpg


3.jpg


die Zutaten für die Marinade, außer Knoblauch und Ingwer, gut vermischen

4.jpg


Knoblauch und Ingwer fein hacken
das Fleisch in ca. 4cm lange, 2cm breite und 3mm starke Stücke schneiden, mit der Hälfte der Marinade vermischen und abgedeckt mindestens 1 Stunde marinieren lassen
zur restlichen Marinade Knoblauch und Ingwer mischen


5.jpg


6.jpg


Broccoli in Röschen teilen und ca. 3 Minuten blanchieren

9.jpg


Paprika schneiden
paprikaschote_0005.gif


7.jpg


Möhre fein stifteln

8.jpg


Frühlingszwiebeln schneiden
Bambussprossen schneiden


10.jpg


einen
wok2.jpg
erhitzen

11.jpg


Erdnussöl zugeben

12.jpg


13.jpg


das Fleisch nach und nach scharf anbraten, im Abstellwok warmhalten

14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


Möhre anbraten

18.jpg


Bambussprossen mit braten

19.jpg


Paprika mit braten

20.jpg


Broccoli mit braten

21.jpg


restliche Marinade zufügen und aufkochen lassen
mit dem Hühnerfond ablöschen, alles aufkochen lassen und mit Maisstärke binden


22.jpg


Frühlingszwiebeln zugeben
Fleisch wieder zugeben und alles ca. 1 Minute rührbraten


23.jpg


mit Sojasauce, Himalajasalz, schwarzem Pfeffer und Sesamöl abschmecken

24.jpg


25.jpg


mit Weizennudeln servieren

26.jpg


etwas näher

27.jpg


28.jpg
Anhang anzeigen 29.pdf

Heute Nacht waren -18°C, da musste etwas Thailand sein! Gruß infernal-fire
flamme012.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wieder eine geniale Verwokung. Schaut super aus.
Bin zwar satt, aber eine Probierportion ginge noch locker....

Viele Grüße
SmoKing
 
Geile Verwokung. Davon hätte ich auch gerne eine Portion.

Wenn alles klappt, geht's im Februar auch wieder 2Wo nach Thailand. Mal wieder lecker essen :lol:


Gruß

Frank
 
Khop Khun maag Krap...

Herzlichen Dank für deinen Rezeptservice :woot: - mit so genialen Gerichten läuft dein Restaurant doch sicherlich super, falls du noch keines hast wird es aber Zeit, dass du den hiesigen China-Küchen mal zeigst was ein richtiger Wok ist :thumb1:
 
Moin Moin

Wie immer Weltklasse :thumb1:
Ganz saubere Arbeit und super lecker .....

Gruß Hitschi
:prost::prost::prost:
 
Hallo Jens,
da hast Du ja mal wieder toll "gewoked".Einfach toll und deine Bilder sind perfekt, gestochen scharf und super Farben. Was hast Du für eine Kamera? Ist mir schön öfter aufgefallen, dass die Qualität Deiner Bilder den "üblichen" Rahmen sprengt. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jens.

Auch ich kann mich einfach nur immer wiederholen.

IMMER EINSAME SPITZE. :worthy::worthy::worthy:

Gruß Jens
 
@Kuchen: die Bilder sagen, sie seien mit einer Sony DSC-P72 geschossen worden (eine ziemlich alte 3,2MP P&S-Kamera, noch nicht so pixelüberladen, daher reichen dem Jens sogar 1/8 Belichtungszeit für ne annehmbare Bildschärfe).
 
Hallo Jens,
da hast Du ja mal wieder toll "gewoked".Einfach toll und deine Bilder sind perfekt, gestochen scharf und super Farben. Was hast Du für eine Kamera? Ist mir schön öfter aufgefallen, dass die Qualität Deiner Bilder den "üblichen" Rahmen sprengt. :prost:

Hallo Thomas,

wie oppfa schon sagt ist ne Sony DSC-P72 3,2MP P&S-Kamera, die alte Möhre macht für mich echt gute Bilder, bin da absolut kein Profi! Ich glaub die ist 2004 gekauft worden. :flash:

Gruß Jens
 
Zurück
Oben Unten