• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heiligabend 4 Gänge Menü

AndiS

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Grüß Euch,

Habe mich am Heiligabend einmal nur in der Küche aufgehalten.
Von der Zubereitung fehlen die Bilder - doch wenigstens die Tellerbilder hab ich zu Dokuzwecken nicht vergessen.

Vorspeise: Garnelensulz mit Grukennudeln und Feldsalat
Suppe: Suppe Dreierlei (Süsskartoffelsuppe, Erbsensuppe mit Wasabischaum, Rote Rübensuppe)
Hauptspeise: Rehrücken in Maroni-Kohlmantel mit Maronispäzle und mariniertem Kürbis
Nachspeise: Kaffee Creme Brulee

IMG_8423.jpg


IMG_8426.jpg


IMG_8432.jpg


IMG_8435.jpg


Schöne Feiertage!!!!

Gruß
Andreas
 
Toll....mich würde das Rezept für die Kaffee-Creme-Brulee interessieren...
 
Toll....mich würde das Rezept für die Kaffee-Creme-Brulee interessieren...

Servus,

Also bei der Creme Brulee gibt viele "original" Rezepte ich hab sie diesmal so gemacht:

1,5 EL Kaffeebohnen
3/4 l Schlag
150ml Milch
60g Zucker
10 Eigelb

Die Milch, Schlag und Kaffeebohnen aufkochen und über Nacht ins Kalte stellen.
Dann kommt der Kaffeegeschmack ganz fein heraus.

Dann das Ganze durch ein Sieb gießen und noch einmal erwärmen.
Die Eigelbe mit der Espressomilch verrühren und in Tassen füllen.
- je kleiner desto besser :-) sonst dauerts so lang bis das ganze fertig ist.
Ins 90°C heisse Backrohr stellen - für ca. 1 Stunde - das hängt aber von der Größ der Tassen ab.
Wenn mans hin und her schüttelt darf nix mehr "wabbeln".

How To Make Creme Brulee - Video


Ich liebe die Creme ja auch mit Vanille.

Ich haffe das hat geholfen.

Gruß
Andreas
 
Sieht klaase aus

:prost:
 
hmmmm, Mensch da hast dich aber ins Zeug gehängt!! :thumb2:

Mich würde das Rezept für die Maroni Spätzle auch mal interessieren (wenn möglich!) :roll:
 
hmmmm, Mensch da hast dich aber ins Zeug gehängt!! :thumb2:

Mich würde das Rezept für die Maroni Spätzle auch mal interessieren (wenn möglich!) :roll:


4 Personen:
Für die Maronen-Knöpfle (Ich hab aber nur ein Spätzlesieb - ich glaub die Bayern machen da einen großen Unterschied wegen der Länge und Dicke :pfeif:)
200 g Kastanienmehl,
75 g Weizenmehl,
5 Eier,
Salz,
Butter zum Anbraten
Die beide Mehlsorten mit Eiern und Salz zu einem dünnflüssigen Teig verrühren.
Salzwasser aufkochen und den Teig portionsweise durch einen Spätzlehobel
oder ein Spätzlesieb ins kochende Wasser drücken. So lange köcheln lassen, bis die Knöpfle an die Oberfläche schwimmen.
Der Vorteil ist ich habe die schon am Vortag gemacht und dann vor dem
Servieren in Butter goldbraun angebraten.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten