• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Broil King Baron oder Regal

milano16

Militanter Veganer
Moin alle zusammen,
Ich stehe vor einer Frage die ich mir nicht selber beantworten kann. Was sind die Unterschiede bei dem Broil King Baron und dem Regal die den großen Preisunterschied machen. Denn es gibt einen neuen Baron 2021 der kostet 1,400 und ein Broil King Regal 2019 der kostet 1,900 der muss ja schon viel besser sein als der Baron wegen dem Preis oder?

Ich danke schonmal für die Antworten und frohe Weihnachten.
 
Da ich auch gerade (gefühlt schon sehr lange) vor der Entscheidung stehe, hier mal meine Meinung:

Regal hat:
- Rollhaube (die Halterung ist weiter vorne angebracht, und daher einfacher zu öffnen und die Rückseite ist etwas über die Grillfläche gezogen, daher weniger Hitzeverlust beim öffnen)
- Edelstahlroste (für mich ein Hauptpunkt, aber das ist eine Glaubensfrage)
- ist insgesamt "wertiger" (Gewichtsunterschied bei den 490ern: 74 zu 85 kg)
- bewährtes System (da kennt man die Vor und Nachteile - die Alugusswanne des Baron ist neu)

Nichts gegen Aluguss, aber (Achtung eigene Meinung): Die Gusswanne des BK ist unten im Gegensatz zu Napoleon sehr "dicht". Wenn sich da jetzt Fett ansammelt, dann läuft das eventuell nicht so gut in die Fettwanne. Und Aluguss und Fettbrand ist alles andere als gut. Wenn der Grill jetzt schon 1-2 Jahre so auf dem Markt wäre, und andere Erfahrungen damit hätten (ja, da bin ich egoistisch), dann wäre das was anderes. Ich habe die Wanne aber auch noch nie in freier Wildbahn gesehen, mein Eindruck kann auch falsch sein.

Ich tendiere daher zum Regal - Oder zum Napoleon P500 :patsch: Irgendwie war das in der DDR früher bestimmt einfacher. Da gab es einen Grill und fertig ;)
 
Der Regal wird einfach etwas geändert. Ist aber kein ausdrückliches neues Modell. Im Moment kommt es anscheinend darauf an ob der Händler noch alte hat.

Hier bekommen Sie eine Übersicht allgemeinen Änderungen der REGAL Serie:
- Die bisher schon sehr massive Regal Serie wird nun komplett durch einen noch massiveren Unterbau abgerundet.
- Auch der Regal erhält ein neues Kleid - der neue Unterbau wird in einem modernen schwarz gefertigt. Bislang war der Korpus der Gasgrills von der Regal Serie immer in einem hellen Grauton
- Auch die Geräte der Regal Serie erhalten eine neue leicht überarbeitet Bodenplatte mit einer abgeänderten Gasflaschenhalterung.
- Die Seitenablagen bei den REGAL Gasgrills wird etwas schicker gestaltet.

Ach ja, und der Regal bekommt ein Regal im Unterschrank.

In dem Thread gibt es eine kleine Übersicht:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/baron-2020-2021.331399/page-4
 
Hi!

Ich schwanke derzeit auch sehr stark zwischen Baron/Regal 490/590 und möchte Euch mal um Rat bitten…

Der 2021er Baron hat nun die Alu-Druckguss-Wanne. Der Regal weiterhin Edelstahl (nur an den Seiten Alu-Druckguss). Wie muss man das bewerten? Ich dachte Alu-Druckguss sei „besser“ als Edelstahl? Also zumindest in der Wanne?

VG & danke!
 
Hi!

Ich schwanke derzeit auch sehr stark zwischen Baron/Regal 490/590 und möchte Euch mal um Rat bitten…

Der 2021er Baron hat nun die Alu-Druckguss-Wanne. Der Regal weiterhin Edelstahl (nur an den Seiten Alu-Druckguss). Wie muss man das bewerten? Ich dachte Alu-Druckguss sei „besser“ als Edelstahl? Also zumindest in der Wanne?

VG & danke!
Warum ist Alu Druckguss besser als Edelstahl ???
Noch viel wichtiger wäre zu wissen was du mit "besser" meinst.
"besser" zu reinigen o. was meinst du mit "besser"
 
Ich würde definitiv im Laden befingern empfehlen. Stand vor der Entscheidung Baron S590 oder Regal S590 und habe mich auf Grund des deutlich wertigeren Eindrucks des Regals für selbigen entschieden. Leider konnte ich ihn nicht vor Ort kaufen und musste online bestellen, was dann im Nachgang eher unlustig war. Aber jetzt steht er auf der Terasse und ich hab die Entscheidung für den den teureren Grill nicht bereut. ;-)
 
Hi!
Danke Dir für das Feedback. Habe meinen 590 Regal auch heute bekommen. Morgen wird er aufgebaut … auch wenn das Wetter momentan ziemlich uncool ist. :)
 
Ja genau, ich dachte mir das nur im Bezug auf die Reinigung, weil Aludruckguss ja hart und Edestahl eher weich ist.
Also ich habe den R 590 und muss sagen das der Edelstahl nicht weich ist nur halt glatter und somit sieht ein gereinigtes Edelstahl immer sauberer aus als Aludruckguss, siehe Bilder. Der Grill ist jetzt ein gutes halbes Jahr alt und zum ersten mal richtig sauber gemacht,( mit Entnahme der Duel Tubes und so weiter. Gegrillt wurde/wird mindestens
3x die Woche.

20220324_140306.jpg


20220324_142404.jpg
 
Und wie ist das Feedback so?
taugt der Grill?
Der Grill ist super, würde ich immer wieder kaufen aber der Unterschrank ist nicht mega stabil, soll heißen das die Schrauben na ja sind. Aber wenn das Oberteil drauf ist ist alles gut und stabil. Wenn du ihn jeden Tag durch die Gegend schieben willst solltest du andere Räder drunter bauen.
 
Zurück
Oben Unten