• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baron 2020/2021

... Sind schon einige neue coole Features dabei, gerade die Flexibilität mit den seitenablagen gefällt mir such sehr gut.

Kannst du vielleicht kurz erklären was an den Seitenablagen geändert wird? Wie gesagt ist das Video leider nicht mehr verfügbar

Danke!!
 
Da ich kurz vor dem Kauf stehe: Was ist den jetzt noch der Unterscheid zu der Regal Baureihe.
Ich stehe kurz vor dem Kauf eine Regal 590 und frag mich ob es nicht dann doch der zukünftige Baron tut.

Für mich war her das Argument, dass der Regal wertiger ist.
Aber ich sehe jetzt kaum noch Unterscheide zwischen Baron und Regal.
Was mein Ihr: Jetzt Regal 590 oder später Baron 590? Was spricht noch dafür oder dagegen?
Ich steh im Moment vor der genau gleichen Entscheidung. Aktuell habe ich einen Baron 490 mit dem ich seit 8 Jahren sehr zufrieden bin. Interessant wäre auch abzuwarten ob sich in der Edelstahlgüte was verändert. An meinem Baron ist jedes Blech magnetisch und damit nicht der selbe Edelstahl wie an einem Regal verbaut. Am Regal ist kein Blech magnetisch was auf Edelstahl 1.4301 (V2a) schließen lässt.
 
Die wohl beliebteste Broil King Serie erhält einige neue gravierende Änderungen
Die Broil King Baron Gasgrill Serie wird überabeitet, wodurch Ihr Grillerlebnis verstärkt erweckt wird.

Zudem wir die Broil King BARON Serie durch ein weiteres Modell ergänzt:
- Broil King BARON 320 (874252)

Broil King bringt zum Jahr 2021 einen neuen BARON Gasgrill, den Broil King BARON 320 heraus.
Der BARON 320 ist im Endeffekt das gleiche wie der Baron 340 abgesehen davon, dass der Baron 320 keinen Seitenkocher mehr hat.

Alle Neuerungen der BARON Gasgrill-Modelle auf einen Blick:

- Die Baron Serie erhält nun eine komplette Aluminiumdruckgusswanne, welche die Effizienz um ein vielfaches erhöht. Die Geräte werden somit noch heißer und speichern die Hitze noch besser als zuvor, da keine Öffnungen durch Verschraubungen oder Vernietungen vorhanden sind.
- Durch die neue Druckgusswanne entfällt die bisher bekannte Fettauffangschiene unter dem Korpus. Diese wird von einer Fettauffangschale ersetzt und bietet damit eine leichtere Reinigung.
- Die Roste werden exklusiv in der neuen Broil King BARON Gasgrill-Serie auch schräg einsetzbar sein. Dadurch verhindert man Aufflammen, denn der Fleischsaft wird über die Roste in die Fettwanne abgeleitet.
- Der Unterwagen der Broil King Baron Serie wird deutlich massiver gefertigt und bietet somit mehr Stabilität. So kann sich der Unterwagen in kaum einer Form noch verziehen oder verbiegen.
- Der neue Unterwagen wird außerdem in einem stylischen schwarz gefertigt und passt sich dem Gesamtbild des Gasgrills Baron perfekt an.
- Die bisherigen Drehknöpfe sind Geschichte! Die Baron Serie erhält endlich beleuchtete Drehregler wie wir Sie bereits von anderen Broil King Modellen kennen. So wirkt der Grill noch wertiger und ist ein absoluter Eyecatcher.
- Auch die Bodenplatte wurde überarbeitet und erhält unteranderem eine neue Gasflaschenhalterung zum besseren Verstauen.
- Aufgrund der neuen Innovationen schlägt sich auch eine neuer Preis zu Buche. Wer einen neuen Baron erwerben möchte muss einen Aufpreis von knappen 100,- € (modellabhängig) in Kauf nehmen, natürlich ist diese Investition auch lohnenswert.

Die bisherige Ausstattung bleibt selbstverständlich erhalten:
- Enorm massive Gussroste, beidseitig nutzbar
- 11 Kg Gasflaschenhalterung
- Inkludierter Drehspieß mit strombetriebener Motor
- Höhenverstellbare Halterungen neben den vorderen zwei Rollen
- Hitzeschutzblech
- Abklappbare Seitenablagen
- Die patentierte Dual Tube Stabbrenner
- Die Flav-R-Waves Flammenabdeckungen über den Brenner
- Die sog. Baffles umgs. Hitzereflektoren unter den Brennern
- uvm.

Fazit: Die Baron Serie wird besser als je zuvor! Ein bisher genialer Grill erreicht nun seine komplette Perfektion und hebt sich somit noch mehr von der Masse ab. Trotz des Aufpreises lohnt sich der Kauf eines Broil King Barons nach wie vor. Lediglich der preisliche Unterschied zu den Baron IR (Infrarot Seitenbrenner) Varianten wird geschmälert. Der Seitenbrenner bei den normalen Baron Modellen (Baron 490, Baron 590) in schwarz bleibt selbstverständlich erhalten. Ebenso werden alle Modelle mit der IR-Bezeichnung (Baron S490 IR, Baron S590 IR) weiterhin den Infrarot Seitenbrenner inkludiert haben.
Zudem erhalten die Gasgrills der Baron Serie neue Artikelnummern:

- Baron 320 (874252) – Neues Modell
- Baron 340 (921962) – Artikelnummer, neues Modell 874262
- Baron 420 (922952) – Artikelnummer, neues Modell 875252
- Baron 490 (922982) – Artikelnummer, neues Modell 875282
- Baron S490 IR (922182) – Artikelnummer, neues Modell 875982
- Baron 520 (923952) – Artikelnummer, neues Modell 876252
- Baron 590 (923982) – Artikelnummer, neues Modell 876282
- Baron S590 IR (923182) – Artikelnummer, neues Modell 876982


REGAL SERIE

Eine kleine Änderung erhalten die Gasgrills der Broil King Regal Serie im Jahr 2021 (siehe unten).

Zudem wir die REGAL Serie durch ein neues Modell ergänzt:

Der Broil King REGAL 690 XL kommt zum Anfang 2021 in neuer Ausführung als REGAL S 690 IR (997942) auf den Markt. Das bedeutet er wird in Edelstahl verfügbar sein. Statt mit einem klassischen Seitenkocher ist der REGAL S 690 IR mit einem Infrarot-Seitenbrenner ausgestattet und wie gewohnt verfügt er auch über den Heckbrenner und den dazugehörigen Drehspieß.

Hier bekommen Sie eine Übersicht allgemeinen Änderungen der REGAL Serie:
- Die bisher schon sehr massive Regal Serie wird nun komplett durch einen noch massiveren Unterbau abgerundet.
- Auch der Regal erhält ein neues Kleid - der neue Unterbau wird in einem modernen schwarz gefertigt. Bislang war der Korpus der Gasgrills von der Regal Serie immer in einem hellen Grauton
- Auch die Geräte der Regal Serie erhalten eine neue leicht überarbeitet Bodenplatte mit einer abgeänderten Gasflaschenhalterung.
- Die Seitenablagen bei den REGAL Gasgrills wird etwas schicker gestaltet.

Fazit: Wenn wir von Broil King Gasgrills sprechen, reden wir von leistungsstarken Gasgrills, welche enorm hohe Temperaturen erreichen. Hierbei wird man immer wieder auf die Regal Serie stoßen, denn diese erreichen die höchsten Temperaturen und haben zudem eine qualitativ hochwertige Verarbeitung.

Die bisherige Ausstattung bleibt selbstverständlich erhalten:

- Enorm massive Gussroste, beidseitig nutzbar
- 11 kg Gasflaschenhalterung
- Inkludierter Drehspieß mit strombetriebenem Motor
- Höhenverstellbare Halterungen neben den vorderen zwei Rollen
- Hitzeschutzblech
- Massive Seitenablagen
- Die patentierte Dual Tube Stabbrenner
- Die Flav-R-Waves Flammenabdeckungen über den Brenner
- Die sog. Baffles umgs. Hitzereflektoren unter den Brennern
- uvm.


Folgende Broil King Gasgrills der Regal Serie sind unter der Änderung betroffen:

- Regal 490 BLACK (996282)
- Regal S490 PRO IR (996942)
- Regal 590 BLACK (998282)
- Regal S590 PRO IR (998942)
- Regal 690 XL PRO BLACK (997282)
 
- Die Roste werden exklusiv in der neuen Broil King BARON Gasgrill-Serie auch schräg einsetzbar sein. Dadurch verhindert man Aufflammen, denn der Fleischsaft wird über die Roste in die Fettwanne abgeleitet.
Ich überlege mir gerade was das bedeuten könnte..
Setze ich die Roste dann z.B. vorne etwas "höher" sodass der Fleischsaft nach "hinten" laufen kann?

Auch wäre es interessant ob des "deutlich massiveren Unterwagens" die Querstrebe bei dem Baron 490 und das "Regal" bei dem Baron 590 verschwinden wird.

Ich bin jedenfalls gespannt...
 
Ich überlege mir gerade was das bedeuten könnte..
Setze ich die Roste dann z.B. vorne etwas "höher" sodass der Fleischsaft nach "hinten" laufen kann?
...
So stelle ich mir das auch vor.
 
Die Infos kommen von Coobinox......bis in drei Wochen sind die ersten neuen Modelle da.......dann wirds entweder der Baron oder Regal.
Bei mir auch wobei ich dann etwas machen muss um Licht im Garraum zu haben. Egal ob Baron oder Regal beide haben es leider nicht. Ein einfaches Grifflicht ist mir da irgendwie zu plump. Werde versuchen Licht direkt in den Garraum einzubauen.
 
wieviel Prozent sind denn so als Rabatt drin für aktuelle modelle? 10%
 
Ich denke so 10% bis 15% sind meist drin.
Es kommt natürlich auf den Preisbereich an. Bei einem Billigheimer der sowieso schon knapp gerechnet ist, wird es weniger Rabatt geben als auf einen Markengrill bei dem die UVP höher angesetzt ist.

Wenn du statt eines monetären Rabattes auch Zubehör in Form eines Naturalrabattes nimmst, ist meist noch etwas mehr drin.
 
Bei mir auch wobei ich dann etwas machen muss um Licht im Garraum zu haben. Egal ob Baron oder Regal beide haben es leider nicht. Ein einfaches Grifflicht ist mir da irgendwie zu plump. Werde versuchen Licht direkt in den Garraum einzubauen.
Bedenke aber auch das so ein innenligendes Licht schnell zu einer unbrauchbaren Funzel wird wenn sich erstmal der erste Schnodder daran absetzt. In meinen Augen macht ein Grifflicht da mehr Sinn.
 
Wenn man bei den Eb** Kleinanzeigen nach dem Baron sucht , findet man gerade ein Bild von der neuen Grillkammer.

BBQ72
 
Hab auch schon einen Online Shop gefunden, wo man vorbestellen könnte...

Link
 
Hallo,

stehe aktuell vor der Entscheidung einen 2020iger reduzierten Regal 490 Pro zu kaufen oder auf den 21er Baron 490 Pro zu warten und schwimme just etwas mit meiner Entscheidung.
Der Regal hat ja meines Wissens nach eine doppelte Edelstahlwanne der neue Baron dann die komplette Aluminiumdruckgusswanne, was ist jetzt bessere Entscheidung auf lange Sicht bei einer Preisdifferenz von + 250Bucks für den Regal.

Grüße Jörg
 
Ich hab mich aufgrund der sinkenden Preise / guter Angebote deshalb für einen Regal 590 Black entschieden... Da weis man was man hat. :-)
 
Hallo zusammen,

jahrelang Mitleser und tolle Tipps zum Kauf meiner Grills gefunden und nun habe ich mich endlich angemeldet, um mit Euch meinen neuesten Kauf zu teilen. Einen Regal 490pro IR. Und obwohl der Thread zum Baron ist hoffe ich, dass es trotzdem hier passt weil es sich um das oben genannte Modell 2021 handelt.

Für mich aber auch Grillfürst als Verkäufer war das eine echte Überraschung, denn offzielle Infos oder Fotos fehlen und so haben wir in Teamarbeit geforscht. Der Service bei Broil King bestätigte dieses dann. Das Gerät entspricht der oben genannte Beschreibung bei coobinox. Weiterhin findet sich bei Broil King auf der amerikanischen Seite ein Bild bei den Aufbauanleitungen. Was ist anders:

  • Neue Fronten an den Seitenteilen. Der Griff sitzt tiefer. Ich habe in die alten nie Flaschen gestellt, bei diesen ist es eher schwerer denkbar.
  • An den Griffen finden sich nun drei Haken.
  • Weggefallen sind die Zierblenden.
  • Korpus in Schwarz: Sieht schön aus und geht nun besser in die Rückwand der Grillkammer über. Gefühlt ist der Lack aber kratzempfindlicher als die bisherige Variante.
  • Regal im Unterbau: Das mir bekannte Regal aus dem Baron 590 ist nun verbaut. An sich eine gute Idee, aber leider ist es m.E. zu breit. Es steht über den Ausschnitt der Grillflasche über. Die Flasche lässt sich nur durch kippen nach vorne entnehmen – gerne nimmt man da die Kabel der Beleuchtung/Zündung mit oder verkratzt die Bodenplatte. Das amerikanische Modell hat demgegenüber einen schönen Auszug (wegen anderer Flaschen).
  • Unverändert sind Material oder Leistung, auch der Preis soll konstant bleiben.
Leider bewerte ich die Änderungen als neutral (Regal im Unterschrank gut - Umsetzung mit Potenzial). Änderungen der Farbe und Seitenteile Geschmackssache – mir fehlen die Zierleisten. Mehr gefreut hätte ich mich über Edelstahlschrauben, größeren IR-Brenner, abklappbare Seitenteile. Daher würde ich mit dem Kauf nicht warten, sondern eher ein gutes Angebot des bisherigen Modells mitnehmen.

Regal.jpg


Regal im Korpus.jpg
 
Ich habe in die alten nie Flaschen gestellt,
Ich schon :D . Fänd ich schade wenn das nicht mehr geht.
Als die ersten Bilder im Netzt auftauchten dache ich die Ablagen könnten (die rechte) die Schublade der Imperialserie kriegen
Sieht nicht so aus.
Regal im Unterbau: Das mir bekannte Regal aus dem Baron 590 ist nun verbaut. An sich eine gute Idee, aber leider ist es m.E. zu breit.
Dieses "Regal" ist tippe ich auch wie beim Baron der Stabilität geschuldet.
Eigenbau-Regal is um einiges praktischer.

Der Kantenschutz in der Gasflaschenöffnung is aber nicht original, oder?
Sonst verlang ich Provision bei denen 😁.

Gruaß aus'm Woid
 
Dieses "Regal" ist tippe ich auch wie beim Baron der Stabilität geschuldet.
Eigenbau-Regal is um einiges praktischer.

Der Kantenschutz in der Gasflaschenöffnung is aber nicht original, oder?
Sonst verlang ich Provision bei denen 😁.

Gruaß aus'm Woid
Schönen Gruß zurück.

Bezüglich des Regals hatte ich nachgefragt. Wie beschrieben war ich mistrauisch, was ich dort für eine Gerät erhalten hatte. Die Seitenteile erinnerten nämlich an den Imperial, das Regal an meinen alten Baron und der schwarze Korpus wirkte unfertig. Der Broil King Service konnte mich beruhigen. Alles hat seine Richtigkeit und das (aus meiner Sicht) zu breite Regal eine Berücksichtigung der Kundenwünsche.
Der Kantenschutz ist natürlich nicht dabei - aber vielleicht bald im BK Zubehör verfügbar. Könnte dort teurer sein als in der Bucht.
 
Ich hab gerade am Dienstag einen Regal 590 Black bestellt. Wird das schon der neue sein? Die Charge ist wohl in der KW 44 angekommen. Seit wann sind die neuen im Verkauf?
Diese Änderungen muss der Regal 2021 haben in Kurzform.
Gem. BK Service:
Der Regal bekommt einige kleinere Veränderungen:
  • Bedienblende mit weniger Druck
  • Schwarze Bleche vom Unterwagen
  • Regal im Unterwagen (Wie Baron 590)
  • Neue Gussblenden der Seitenablagen
  • Neue Zündschiene

    Das passt nach Deinen Bildern.
 
Zurück
Oben Unten