• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pekingsuppe

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Gemeinde,

habe letztens Pekingsuppe nach u_h_richter gekocht. Kompliment an den Createur!
:respekt:

Möchte Euch mein Pekingsuppenrezept (angelehnt an das oben genannte) nicht vorenthalten.

Pekingx.jpg


rezept.jpg Anhang anzeigen Pekingsuppe-.pdf

Gruß infernal-fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die irgendwie haltbar machen?
Ich liebe Pekingsuppe aber die ganzen Zutaten wegen vier Teller besorgen saugt auch gewaltig.
Wenn man da einen 10 Liter Topf machen könnte :hmmmm:

Grillschlurch
 
Einfrieren?

Bei Dir ist das alles voller Fleisch, da passt nix mehr nei.
 
Ja vier Gefriertruhen sind einfach zu wenig.:pfeif:

Kann man Suppen "einkochen"?

So wie der Herr Schuhbeck das mit seinen Sternesuppen macht?:pfeif:

Grillschlurch
 
Aber seit ich meinen Zauberstab habe, mach ich alles zur Suppe. Rest immer in 400-g-500g-Einheiten eingeschweißt und innerhalb von weingen MInuten reaktiviert.

Meine 30 l Gulaschsuppe von vor Weihnachten (ohne Zauberstab) sind so gut wie weg :cry:
 
Stimmt eintüten
da bekommt man auch was in der Truhe unter.

Grillschlurch
 
das Süppchen hab ich grad nachgekocht. Ich kann das Rezept jedem nur empfehlen.

Vielen Dank fürs Rezept
 
Leute,

wir kochen in letzter Zeit fast nur noch ein, Weck läßt grüßen.
Einmal eingekocht, kostet die Konservierung keinen Strom mehr,
und das ist gerade für Suppen perfekt.

Schaut mal:

L1040473.jpg


L1040474.jpg


L1040475.jpg


Fast wie bei Oma...

:sabber:

Uwe
 
das wär mal ne tolle alternative zu meinem kleinen gefrierfach. wie lange hält denn eine suppe in so einem einmachglas?
 
hi,
ich glaube ich werde das rezept auch irgendwann mal ausprobieren....
aber bisher ist niemand an die pekingsuppe von meinem sohn rangekommen :grin: .. das war bisher die beste die ich je gegessen habe und ich ahbe schon viele pekingsuppen probiert :messer:
aber wer weiß... :grin:

so.. nun ab zum schneeschaufeln :abfahrt:
 
hi,
ich glaube ich werde das rezept auch irgendwann mal ausprobieren....
aber bisher ist niemand an die pekingsuppe von meinem sohn rangekommen :grin: .. das war bisher die beste die ich je gegessen habe und ich ahbe schon viele pekingsuppen probiert :messer:
aber wer weiß... :grin:

so.. nun ab zum schneeschaufeln :abfahrt:


Hallo emma09,

das Rezept vom Sohnemann, wo isse's???
:grin:
 
Hallo emma09,

das Rezept vom Sohnemann, wo isse's???
:grin:

:biggrinsanta: kommt noch.. keine angst...muss ich raussuchen...
allerdings ist das rezept auch immer nur eine momentaufnahme, denn mein sohn hat die angewohnheit immer zu probieren udn dann zu entscheiden, was er noch reinmacht :-)
wir haben mal versucht genau nach seinem rezept nachzukochen... es hat nie so gut geschmeckt wie bei ihm...
ich sag mal.. an dem ist nen halber feinschmecker verloren gegangen, obwohl er seinen gaumen mit curry und chilli bis auf das extremste reizt :durst:

sorry.. aber nun muss ich sohnemann vom bahnhof abholen, denn er hat leider sein fahrzeug letzten montag bei glatteis zum totalschaden gemacht :worthy:
 
allerdings ist das rezept auch immer nur eine momentaufnahme, denn mein sohn hat die angewohnheit immer zu probieren udn dann zu entscheiden, was er noch reinmacht :-)

Koch- und Backrezepte sind wie der Bauplan eines Hauses.
Wie es später eingerichtet wird entscheidest du.

Also nur Mut beim ausprobieren!

Gruss Daniel

P.S.: Die Suppe sieht nach mehr aus....
 
Zurück
Oben Unten