• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pekingsuppe

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Gemeinde,

habe letztens Pekingsuppe nach u_h_richter gekocht. Kompliment an den Createur!
:respekt:

Möchte Euch mein Pekingsuppenrezept (angelehnt an das oben genannte) nicht vorenthalten.

Pekingx.jpg


rezept.jpg Anhang anzeigen Pekingsuppe-.pdf

Gruß infernal-fire
 
Zuletzt bearbeitet:

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Kann man die irgendwie haltbar machen?
Ich liebe Pekingsuppe aber die ganzen Zutaten wegen vier Teller besorgen saugt auch gewaltig.
Wenn man da einen 10 Liter Topf machen könnte :hmmmm:

Grillschlurch
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Einfrieren?

Bei Dir ist das alles voller Fleisch, da passt nix mehr nei.
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Ja vier Gefriertruhen sind einfach zu wenig.:pfeif:

Kann man Suppen "einkochen"?

So wie der Herr Schuhbeck das mit seinen Sternesuppen macht?:pfeif:

Grillschlurch
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Aber seit ich meinen Zauberstab habe, mach ich alles zur Suppe. Rest immer in 400-g-500g-Einheiten eingeschweißt und innerhalb von weingen MInuten reaktiviert.

Meine 30 l Gulaschsuppe von vor Weihnachten (ohne Zauberstab) sind so gut wie weg :cry:
 

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Stimmt eintüten
da bekommt man auch was in der Truhe unter.

Grillschlurch
 

madtazzie

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
das Süppchen hab ich grad nachgekocht. Ich kann das Rezept jedem nur empfehlen.

Vielen Dank fürs Rezept
 

u_h_richter

Wurstversteher
Leute,

wir kochen in letzter Zeit fast nur noch ein, Weck läßt grüßen.
Einmal eingekocht, kostet die Konservierung keinen Strom mehr,
und das ist gerade für Suppen perfekt.

Schaut mal:

L1040473.jpg


L1040474.jpg


L1040475.jpg


Fast wie bei Oma...

:sabber:

Uwe
 

sli

Putenfleischesser
das wär mal ne tolle alternative zu meinem kleinen gefrierfach. wie lange hält denn eine suppe in so einem einmachglas?
 

emma09

Militanter Veganer
hi,
ich glaube ich werde das rezept auch irgendwann mal ausprobieren....
aber bisher ist niemand an die pekingsuppe von meinem sohn rangekommen :grin: .. das war bisher die beste die ich je gegessen habe und ich ahbe schon viele pekingsuppen probiert :messer:
aber wer weiß... :grin:

so.. nun ab zum schneeschaufeln :abfahrt:
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
hi,
ich glaube ich werde das rezept auch irgendwann mal ausprobieren....
aber bisher ist niemand an die pekingsuppe von meinem sohn rangekommen :grin: .. das war bisher die beste die ich je gegessen habe und ich ahbe schon viele pekingsuppen probiert :messer:
aber wer weiß... :grin:

so.. nun ab zum schneeschaufeln :abfahrt:


Hallo emma09,

das Rezept vom Sohnemann, wo isse's???
:grin:
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister

emma09

Militanter Veganer
Hallo emma09,

das Rezept vom Sohnemann, wo isse's???
:grin:

:biggrinsanta: kommt noch.. keine angst...muss ich raussuchen...
allerdings ist das rezept auch immer nur eine momentaufnahme, denn mein sohn hat die angewohnheit immer zu probieren udn dann zu entscheiden, was er noch reinmacht :-)
wir haben mal versucht genau nach seinem rezept nachzukochen... es hat nie so gut geschmeckt wie bei ihm...
ich sag mal.. an dem ist nen halber feinschmecker verloren gegangen, obwohl er seinen gaumen mit curry und chilli bis auf das extremste reizt :durst:

sorry.. aber nun muss ich sohnemann vom bahnhof abholen, denn er hat leider sein fahrzeug letzten montag bei glatteis zum totalschaden gemacht :worthy:
 

DanielS.

Vegetarier
allerdings ist das rezept auch immer nur eine momentaufnahme, denn mein sohn hat die angewohnheit immer zu probieren udn dann zu entscheiden, was er noch reinmacht :-)

Koch- und Backrezepte sind wie der Bauplan eines Hauses.
Wie es später eingerichtet wird entscheidest du.

Also nur Mut beim ausprobieren!

Gruss Daniel

P.S.: Die Suppe sieht nach mehr aus....
 
Oben Unten