• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto Wilde G32 connected | Erfahrungen

Ich finde gerade den Beitrag nicht wo jemand in den Türen Haken zum reinhängen gemacht hat..... die quasi dafür passend waren....
Welcher der 2000 Beiträge ....
 
Einfach Türe Hacken in die Suchhilfe eingeben…
Hacken
 
Da gibt es bestimmt bald im Oweh Shop einen tollen OW superduper G32 Lackstift zum nachmalen :-)
Ich denke es wird ein Patch zum selber Draufnieten ;-)

Aber im Ernst, ich denke, da auch jemand anderes hier das Problem bekommen hat, dass das mit fortschreitender Zeit und mehr Vergrillungen ein großes Problem werden könnte, welches bei mehr Leuten auftreten könnte. Dann haben wir / OW den Salat, wie soll man das heilen, außer das OPS Panel (Bedienpanel) zu tauschen? Es geht ja nicht nur um den Schriftzug, sondern auch um die Recht kleinteilige Beschriftung an den Brennern.

Es sieht auf den Bildern übrigens so aus, als hätte ich über die Schrift mit etwas drüber gekratzt. Dem ist nicht so. Mir war die Veränderung aufgefallen und ich bin mit dem Daumen drüber gegangen, ob es sich um Dreck handelt. Ich denke dass dabei die Überreste der Lasergravur auf dem Edelstahl gekratzt haben. Dieser ist ja sehr empfindlich.
 
Ich denke es wird auf eine Schablone mit Lackstift hinauslaufen. :D
Das Problem war schon bei dem User hvo und bei mir aufgetreten.
Das kann doch nicht sein, dass OWG das Problem nicht aufgefallen ist. Die grillen doch schon ewig mit ihrem Grill zu Werbezwecken, da wird doch auch Mal fett gespritzt sein... :(
Bei mir verblasst an manchen Stellen die Farbe der schwarzen Lasergravur auf dem Bedienpanel. Hier auf dem Foto sieht man das am Flammensymbol am rechten Drehregler. Es war nur einmal Fett darüber gelaufen. Ist das Problem bekannt und wie lässt sich dies beheben? Bei Reinigung mit Edelstahlpolitur wird das Flammensymbol an den verschmutzten Stellen zu blankem Edelstahl. D.h. die schwarze Farbe geht verloren.

Anhang anzeigen 3019979

So sieht es bei mir aus, leider im Dunkeln fotografiert... :(

IMG_20230111_171936.jpg
 
Ich denke es wird auf eine Schablone mit Lackstift hinauslaufen. :D
Das Problem war schon bei dem User hvo und bei mir aufgetreten.
Das kann doch nicht sein, dass OWG das Problem nicht aufgefallen ist. Die grillen doch schon ewig mit ihrem Grill zu Werbezwecken, da wird doch auch Mal fett gespritzt sein... :(


So sieht es bei mir aus, leider im Dunkeln fotografiert... :(

Anhang anzeigen 3028835
Wahnsinn, danke dass Du Dich nochmal gemeldet hast.

Wie möchte OW das bei Dir beheben?
 
Ich denke es wird auf eine Schablone mit Lackstift hinauslaufen. :D
Das Problem war schon bei dem User hvo und bei mir aufgetreten.
Das kann doch nicht sein, dass OWG das Problem nicht aufgefallen ist. Die grillen doch schon ewig mit ihrem Grill zu Werbezwecken, da wird doch auch Mal fett gespritzt sein... :(


So sieht es bei mir aus, leider im Dunkeln fotografiert... :(

Anhang anzeigen 3028835
Das sieht ja richtig schlimm aus, als ob es rosten würde.
 
Ich finde gerade den Beitrag nicht wo jemand in den Türen Haken zum reinhängen gemacht hat..... die quasi dafür passend waren....
Welcher der 2000 Beiträge ....
Aus meinem Spickzettel (Technikübersicht) als Schrankthema (Unterbau) bei der "Plattform".
  • Haken für die Tür
    • Fa.Bott System passen @Marcus K -- das Bott System insgesamt (z.B. Dosenhalter passt leider nicht)
      1668497290230.png


      1668497331279.png


      1668497312856.png

    • KS Tools Werkzeughalter mit senkrechten Hakenende Ø 6mm, 35mm Artikel-Nr.: 860.0809 passen
      1663188890892.png


      1663188910100.png

 
Ich wollte heute, nach ca vier Wochen Grillpause, wieder meinen G32 benutzen.
Nachdem ich die Abdeckung vom Grill entfernt hatte, ist mir aufgefallen, dass die Edelstalroste ROSTEN. Und das, obwohl ich diese gleich am Anfang mit Rapsöl eingebrannt hatte und auch jeweils nach dem Betrieb säubere.
Ich habe dann mit einem trockenen Zewa drüber gewischt und es ist eindeutig Rost.
Siehe Fotos

Zum Vergleich hänge ich ein viertes Foto an, mit einem Edelstahl Grillrost meines 12 Jahre alten und über 100 mal genutzten Rösle Memphis Pellettsmokers, made in USA.

Dieser steht genau wie der G 32 abgedeckt und überdacht im Freien. Nur eben seit 12 Jahren.
Es ist für mich kein schöner Gedanke, dass ich, obwohl mit Rapsöl eingebrannt und nach dem Grillen gesäubert, vier Wochen nach dem letzten Grillen, meine teuren US Prime Steaks auf angerostete Grillroste legen muss.
Das hat für mich mit Edelstahl in der Qualität, wie ich es gewohnt bin ehrlich gesagt nicht viel zu tun.

Ich habe das jetzt dem Support geschrieben. Mal sehen was kommt.

37C5C612-7E56-4A64-B332-6DCC9ECA4E79.jpeg


5C9C032A-CFF3-4366-8EB5-94A6A0E020D9.jpeg


8C6B8A2F-8275-4480-87C3-DF989EF3BCB0.jpeg


EC4E4E4C-A83A-4C5B-B84F-D58E73DEB6DF.jpeg
 
ja die haben die begrifflichkeit Rost in China dann falsch verstanden....

Auch Edelstahl rostet, der Chromanteil sorgt dafür das sowas nicht rostet.
Bin kein Chemiker, aber ich weis das gewisse sachen mit Lebensmitteln nicht in berührung kommen sollen.
Nickel und Schwefel is ja auch gern in Stahl drin...

Haben deine Rösle Roste denn überhaupt schon mal solche Temperaturen gehabt ?

Alleine beim ersten Aufheizen ist mir die Verfärbung der Roste schon ein dorn im Auge gewesen und habe es nicht verstanden warum das so ist.

Passen die Roste von deinem Rösle in den G32 ?
 
Ich habe heute die Gelegenheit genutzt und nach möglichen Gründen für die rostigen Brenner / Roste angefragt.
Ich habe folgende Antwort bekommen:
Das sich leichter Rost auf der oberen Patina bildet ist uns mit blutendem herz auch bereits aufgefallen. Mal mehr, mal weniger. Allerdings sind wir hier hinterher. Scheinbar ist das Stahlgemisch nicht in der gewünschten Konstellation wodurch sich leichter oberflächlicher Rost bildet.

Wir sind aber dran dies zukünftig beseitigt zu haben und tauschen selbstverständlich aus/rüsten nach. (Edelstahlteile haben bei uns eine Lebenslange Garantie)
 
Ich habe heute die Gelegenheit genutzt und nach möglichen Gründen für die rostigen Brenner / Roste angefragt.
Ich habe folgende Antwort bekommen:
Boa mich macht das Thema echt schön langsam fertig.
Besonders dass die Beschriftung abgeht,...
Ich Blick bei den Jungs nicht mehr durch. Unter anderem die fehlende Kommunikation auf Kickstarter bereitet mir sorgen.
 
Ich habe heute die Gelegenheit genutzt und nach möglichen Gründen für die rostigen Brenner / Roste angefragt.
Ich habe folgende Antwort bekommen:
Wenigstens versuchen sie nicht, das zu vertuschen.

Auch da sehe ich die nächste Austauschwelle auf OW zukommen. Hoffentlich hängt damit auch nicht die Veränderung an den Schriftzügen zusammen. Wenn der Stahl nicht passt müssen viele Bedienpanels ausgetauscht werden.
 
ja die haben die begrifflichkeit Rost in China dann falsch verstanden....

Auch Edelstahl rostet, der Chromanteil sorgt dafür das sowas nicht rostet.
Bin kein Chemiker, aber ich weis das gewisse sachen mit Lebensmitteln nicht in berührung kommen sollen.
Nickel und Schwefel is ja auch gern in Stahl drin...

Haben deine Rösle Roste denn überhaupt schon mal solche Temperaturen gehabt ?

Alleine beim ersten Aufheizen ist mir die Verfärbung der Roste schon ein dorn im Auge gewesen und habe es nicht verstanden warum das so ist.

Passen die Roste von deinem Rösle in den G32 ?
Die Rösle Roste passen nicht rein.
Korrekt ist, dass die maximale Temperatur welcher diese je ausgesetzt waren 240 grad war…. Beim ersten Ausbrennen des Smokers.
Danach eher immer 110-130 grad.
Aber selbst wenn das ein Unterschied machen würde, fällt schon auf, dass die G 32 Roste bereits bei Lieferung eine wesentlich rauere Oberflächenstruktur aufweisen als die von Rösle.
 
Haben deine Rösle Roste denn überhaupt schon mal solche Temperaturen gehabt ?

Temperatur gesteuert geht der bis 370 Grad. Im Open-Flame Modus mit dem Locheinsatz bekommst die auch heiß ;)
Damit grillt man dann direkt über den Flammen. Den Deckel darf man dann aber auch nicht mehr schließen.

IMG_5715.jpg


15.jpg


18.jpg
 
Zurück
Oben Unten