• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Otto's G32 - 4 Brenner "Smart" Gasgrill

Vielleicht möchte ja der ein oder andere schauen, wieviele Röstaromen dem Gemüse zugefügt wird.

IMG_20220914_134214.jpg


Vielleicht lässt sich der Otto ja auch das ein oder andere unter der Hand entlocken.
 
So, habe gerade nochmals bzgl. der ganzen Geschichte mit den Tamern mit Otto Wilde telefoniert.
Es ist so, dass tatsächlich die Tamer mit den wenigen Schlitzen die aktuellen Tamer sind und die anderen Tamer das vorherige Modell, welches aber ürsprünglich verworfen wurde.
Die Tamer mit den wenigen Schlitzen sollen für eine bessere Gesamtverteilung der Wärme im Grill sorgen.
Allerdings sorgen die alten Tamer mit den vielen Schlitzen für eine besser DIREKT Hitze beim Grillen, so dass sich diese aktuell im Testlauf befinden und es evtl. in Zukunft beide Tamer geben könnte.
Ausgelieferte Tamer mit den vielen Schlitzen sollten laut Otto Wilde gar nicht zum Endkunden, sondern waren aktuell nur für den interen Testgebrauch angedacht.

Ich hoffe das damit die Thematik mit den Tamern einigermaßen geklärt werden konnte.
 
Du, das glaube ich dir sofort. Ließ trotzdem mal den Post von Bobby im Tamer Thread, dort hat der Außendienst heute komplett gegensätzliches mitgeteilt
Dazu wurde mir gesagt, das die Techniker bzw. die Leute die vor Ort waren, die Tamer mit den vielen Schlitzen gar nicht hätten mitnehmen dürfen.
Diese Tamer befinden sich laut Otto Wilde NICHT in Produktion, sondern lediglich im internen Testgebrauch. Dafür wurden eigens welche produziert.
Dies hat, wie weiter oben bereits geschrieben, mit unterschiedlicher Hitzeverteilung zu tun.
 
Dazu wurde mir gesagt, das die Techniker bzw. die Leute die vor Ort waren, die Tamer mit den vielen Schlitzen gar nicht hätten mitnehmen dürfen.
Diese Tamer befinden sich laut Otto Wilde NICHT in Produktion, sondern lediglich im internen Testgebrauch. Dafür wurden eigens welche produziert.
Dies hat, wie weiter oben bereits geschrieben, mit unterschiedlicher Hitzeverteilung zu tun.
- Die beste Nachricht vermutlich für die meisten: Die neuste Tamer Version ist die mit den vielen Löchern, die hier auch schon @angelbäcker ? bekommen hat. Diese sind noch in der Produktion, dauert also noch.

Widerspricht sich für mein Empfinden.

@BobbyZee bekommt die gelochten Tamer als Ersatz versprochen, dies seien die neuen Tamer. Sie sind in Produktion, sind daher NOCH nicht in den bisher ausgelieferten Grills zu finden.

@dreesen1984 wird mitgeteilt, dass dies eine alte Version ist, die gerade noch einmal getestet wird. Eine Produktion findet nicht statt.

Tut mir leid, da weiß man doch wirklich nicht was man nun glauben soll.
 
Krasse scheiße... erstmal frage ich mich natürlich - wie kannst du mit denen telefoniert haben, wenn das Telefon garnicht besetzt ist???
Hast du eine Handynummer oder einen Sonderstatus?

Bei beiden Technikern kam, wie aus der Pistole geschossen, die Aussage, dass meine Tamer die alten wären nachdem die eine Sekunde drauf geguckt haben. Für mich also ziemlich eindeutig das komplette Gegenteil von der Aussage, die du bekommen hast...

Ich bin gespannt wie es weiter geht. So werde ich mich nicht zufrieden geben mit der derzeitigen Version, vor allem nach der Aussage und der schriftlichen Bestätigung, dass ich die neuen erhalte. Ich habe aber noch Geduld und sehe dem entgegen was noch passiert.
 
Krasse scheiße... erstmal frage ich mich natürlich - wie kannst du mit denen telefoniert haben, wenn das Telefon garnicht besetzt ist???
Hast du eine Handynummer oder einen Sonderstatus?

Bei beiden Technikern kam, wie aus der Pistole geschossen, die Aussage, dass meine Tamer die alten wären nachdem die eine Sekunde drauf geguckt haben. Für mich also ziemlich eindeutig das komplette Gegenteil von der Aussage, die du bekommen hast...

Ich bin gespannt wie es weiter geht. So werde ich mich nicht zufrieden geben mit der derzeitigen Version, vor allem nach der Aussage und der schriftlichen Bestätigung, dass ich die neuen erhalte. Ich habe aber noch Geduld und sehe dem entgegen was noch passiert.
@dreesen1984 scheint Händler zu sein, da kriegt man anscheinend Telefonkontakt.
 
Krasse scheiße... erstmal frage ich mich natürlich - wie kannst du mit denen telefoniert haben, wenn das Telefon garnicht besetzt ist???
Hast du eine Handynummer oder einen Sonderstatus?

Bei beiden Technikern kam, wie aus der Pistole geschossen, die Aussage, dass meine Tamer die alten wären nachdem die eine Sekunde drauf geguckt haben. Für mich also ziemlich eindeutig das komplette Gegenteil von der Aussage, die du bekommen hast...

Ich bin gespannt wie es weiter geht. So werde ich mich nicht zufrieden geben mit der derzeitigen Version, vor allem nach der Aussage und der schriftlichen Bestätigung, dass ich die neuen erhalte. Ich habe aber noch Geduld und sehe dem entgegen was noch passiert.
Sonderstatus NEIN
Handynummer Außendienst JA
Erreiche dort aber auch nicht immer jemanden...

Bin am Montag vor Ort in Düsseldorf und werde dann nochmals explizit fragen und dann berichten.

Warum dort Techniker und Außendienst unterschiedliche Meldungen rausgeben kann ich leider auch nicht sagen...
 
Sonderstatus NEIN
Handynummer Außendienst JA
Erreiche dort aber auch nicht immer jemanden...

Bin am Montag vor Ort in Düsseldorf und werde dann nochmals explizit fragen und dann berichten.

Warum dort Techniker und Außendienst unterschiedliche Meldungen rausgeben kann ich leider auch nicht sagen...
Da du dort vor Ort bist und als Händler auch einen anderen Zugang zu OW hast:
es tauchte hier an einigen Stellen die Frage auf wieso die Magneten so stark auf der Aussenseite des Grillsdeckels haften, könntest du vll. mal nachbohren welches Material für diesen Bereich verwendet wurde?
 
Was messt ihr bei DC Einstellung . Wie gesagt die ganze Steuerung sollte ja keine 230VAC haben.
Macht doch auch einfach mal ein Bild von eurem Aufbau.
Hier mal mein Aufbau. Zuerst ist der Grill am Netz aber nicht eingeschaltet. Dann ist der Grill eingeschaltet.

Spannung_01.jpeg


Spannung_02.jpeg


Spannung_03.jpeg


Spannung_04.jpeg


Spannung_05.jpeg


Spannung_06.jpeg
 
Da du dort vor Ort bist und als Händler auch einen anderen Zugang zu OW hast:
es tauchte hier an einigen Stellen die Frage auf wieso die Magneten so stark auf der Aussenseite des Grillsdeckels haften, könntest du vll. mal nachbohren welches Material für diesen Bereich verwendet wurde?
Kläre ich am Montag auch mal ab und melde mich.
Evtl. liegt es ja an der Zusammensetzung des Edelstahls. Bei Napoleon sind zum Beispiel die abklappbaren Seitenteile bei der Rogue Serie auch aus Edelstahl, aber auch magnetisch
 
Eben die Mail der Spedition bekommen, dass sie morgen den Grill liefern. Von OW leider vorab keine Ankündigung erhalten.
Da ich morgen arbeiten muss hab ich den Termin zur Lieferung leider auf Freitag schieben müssen. Hoffe das kommt da an die stehen nicht morgen auf der Matte.
Ansonsten bin ich mal gespannt was so geliefert wird und ob ich von den ganzen Problemen verschont bleibe 😉

Bin Wechsler vom Smart. Sie liefern also tatsächlich weiter aus.
 
Eben die Mail der Spedition bekommen, dass sie morgen den Grill liefern. Von OW leider vorab keine Ankündigung erhalten.
Da ich morgen arbeiten muss hab ich den Termin zur Lieferung leider auf Freitag schieben müssen. Hoffe das kommt da an die stehen nicht morgen auf der Matte.
Ansonsten bin ich mal gespannt was so geliefert wird und ob ich von den ganzen Problemen verschont bleibe 😉

Bin Wechsler vom Smart. Sie liefern also tatsächlich weiter aus.

Gestern Abend um 20 Uhr kam die Rechnung von OW (schau mal im Spam-Ordner) und heute Nachmittag die Mail der Spedition. Morgen wird geliefert.
Bin auch Wechsler vom Smart.
 
Zurück
Oben Unten