• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Birnenbeschwipste glasierte Schweindlsteaks

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Gestern habe ich schönes Steaks vom kleinen Hof meiner Schwiegereltern bekommen - also malalles hergerichtet:

- 4 Schweinesteaks
- 40g Meersalz
- 2 Tl Pfeffer
- 2 El Salbei getrocknet
- 2 EL Rosmarin getrocknet
- 2 El Thymian getrocknet
- 0,125l Birnenbrand

BgSS1.jpg


Die Gewürze im abgemörsert....

BgSS2.jpg


...danach mit dem Birnenbrand vermischt und die Steaks in ein Tiefkühlsackerl gegeben und die Marinade zugegen und alles über Nacht im Kühlschrank einwirken lassen!

Heute dann die Steaks aus der Marinade rausgenommen (mann - das hat geduftet), trockengetupft und ganz leicht mit Olivenöl benetzt - die Steaks sieht man hier im Hintergrund!

Für die Glasur wurde eine 1/2 Birne abgemanscht und mit 1,5 ELflüssiger Butter veremngt - darein kamen dann noch 2 EL Birnenbrand!

BgSS3.jpg


So - die Glasur ist fertig:

BgSS4.jpg


Der Winter hat uns wieder fest im GRiff :-(

BgSS5.jpg


Auflage direkt am ODC:

BgSS6.jpg


Das Branding sitzt :-)

BgSS7.jpg


Nun die Steaks reichlich mit der Glasur bestreichen und ruhen lassen!

Dazu gab's lecker Pommes und gutenBummerlsalat

Also - ich wünsch' Euch noch ein schönes, wenn auch leider winterliches Wochende!

BgSS8.jpg


BgSS9.jpg


BgSS10.jpg
 
Du hast den Dreh raus! Jede Deiner Vergrillungen ist für's Forum eine Augen- und für Dich und die Deinen eine Gaumenfreude :sabber:
Und :prost:!
 
Sieht zwar gut aus fürs Auge, aber mir wär die Portion zu mickrig:grin:

und weg:abfahrt:
 
Zurück
Oben Unten