• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kobe bei Metro?????

sieht total gut aus. Aber: Woher wissenalle meiner "Vorschreiber"(ausser Steffen), dass das Stück nicht nur gut aussieht, sondern vor allem schmeckt?
:prost:
 
ich weiß das. Von der Schwesterfärse hab ich noch ein paar Stücke im Freezer
 
Ja, gibt öfter mal Schöne Stücke in der Metro

bild_21.jpg


:prost:
 
Was sind denn deine Suchkriterien???
Für mich sieht das am Stück im Vakuum immer alles recht gleich aus...
...worauf muss man achten?
 
Ich versuche es mal ein Bisschen konkreter zu fassen. :)

...worauf muss man achten?
Also ich achte bei Rib Eye immer darauf, dass an beiden Seiten des Fleischstückes ein schönes Fettauge zu sehen ist und dann eben auf die Marmorierung. Sollte halt im Idealfall so aussehen wie in diesem Thread. :D
Wenn mans nicht gut erkennt muss man einfach ein Bisschen an der Folie rumspielen um die Flüssigkeit aus der Sicht zu bekommen. Mehr geht in der Packung glaube ich nicht.

Wie schon von einigen hier geschrieben kann es aber durchaus sein, dass man mehrmals ohne Fleisch nach Hause fahren muss. (Beziehungsweise mit was anderem)
 
Ich versuche es mal ein Bisschen konkreter zu fassen. :)


Also ich achte bei Rib Eye immer darauf, dass an beiden Seiten des Fleischstückes ein schönes Fettauge zu sehen ist und dann eben auf die Marmorierung. Sollte halt im Idealfall so aussehen wie in diesem Thread. :D
Wenn mans nicht gut erkennt muss man einfach ein Bisschen an der Folie rumspielen um die Flüssigkeit aus der Sicht zu bekommen. Mehr geht in der Packung glaube ich nicht.

Wie schon von einigen hier geschrieben kann es aber durchaus sein, dass man mehrmals ohne Fleisch nach Hause fahren muss. (Beziehungsweise mit was anderem)

So isses! Auch ein recht harter Fettkern ist für MICH ein gutes Indiz. Kann ich nicht erklären, ist aber für MICH so. :anstoßen:
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Marmorierung eine
wesentlich größeres Qualitätsmaß des Fleisches darstellt als
die Konsistenz des "Fettauges". Beim Braten schmilzt die
Marmorierung und hindert so das Fleisch daran, auszutrocknen.
Das kann das Auge nur eingeschränkt.

:prost:
Uwe
 
Moin,

ich stimme Uwe da voll und ganz zu. Die Marmorierung ist für mich das A+O.
- insbesondere beim Kurzbraten. Beim Schmoren wird es der große Fettkern wohl rausreißen.
Ich hab auf jeden Fall noch bei keinem Stück mit einer solchen Marmorierung einen Reinfall erlebt.

Gruß,

Frank
 
Nimm es in die Hand. Fett wird durch die Kälte in der Kühltheke fester als das Muskelgewebe.

Wenn Du die Packung in der Hand hast, dann fühlt sich gut marmoriertes Fleisch fester (härter) an, als weniger gut marmoriertes....
 
Hmm, nächste Woche ist Entrecote aus Argentinien im Angebot bei der Metro. Aber deutschen Färsenribeye sollten die immer recht günstig am Start haben - nachher mal mein Glück versuchen...
 
Zurück
Oben Unten