• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas 2 Upgrade-Wunschliste

Hallo zusammen,
ich hab grad den Rocketfaden nochmal studiert. In Beitrag #96, wo der Rocket präsentiert wird sind leider die gleichen "Schickling-Standartknöpfe" zu sehen.
In einem YT Video würde mal gesagt, dass die Reglereinheit nicht selbstgefertigt, sondern zugekauft wird.
So sehr ich mir da etwas Schöneres wünschen tät, glaub ich nicht an eine baldige Verbesserung. Da spielen Lieferverträge und sicher noch andere Dinge eine Rolle.
Und falls doch etwas Neues mit neuem Reglerdesign erscheint,
wird das nicht automatisch für Bestandsgeräte verfügbar sein. Ist ja schließlich nur ein Teil einer komplette Baugruppe.
waren die Bedienknöpfe vom Big Rocket nicht aus Vollmaterial (Alu, Edelstahl) ??? ich meine mich erinnern
zu können jemand hier aus dem Forum hat sie von Schickling bekommen
 
Die sehen schon anders aus als die Standard Teile
EFEAA119-001C-45EC-BE6D-FB32F5315966.jpeg

Aber vom Rest ist der extrem identisch von den Teilen :D
 
Ja, stimmt. Hab mich von der Farbe täuschen lassen.
Sehen eindeutig besser aus. Silberfarben wäre sicher das Optimum.
 
Ich hatte es ja schon angedeutet und evtl findet das Team von Schickling hier noch ein paar Inspirationen und möchte noch ein paar User-Upgrade-Wünsche erfüllen.

@Oliver S. …. Lasst euch nicht lumpen, wir wollen euch Geld geben :fleig::grill::thumb1:

Also super fände ich noch folgende Optionen im Shop:

- Upgrade Bedienknöpfe Vollmetall
- 8mm Roste für PremioGas + PremioGas XL
- Lenkrollensatz für die rechte Geräteseite
- Windschutz/ Spiesshalter für die Sizzle
- Umbausatz auf nach vorne entnehmbare Fettwanne
- Thermometer nur in Celsius

Weitere Ideen … gerne eintragen, aber wäre schön, wenn ihr die Liste fortführt… dann ist es besser lesbar.
8mm Roste sind unterwegs, kosten 89.-€ sollten morgen oder übermorgen das sein. Kann gerne Fotos machen. Habe mich gegen die Gussrosten entschieden.
 
ich würde es auch gut finden wenn man direkt im Grill Konfigurator auswählen kann ob der Grill mit Guss oder Edelstahlrost (in beiden dicken) ausgeliefert werden soll.
 
Außerdem wäre es gut wenn die Lenkrollen eine Möglichkeit der Höhenverstellung hätten um Unebenheiten auszugleichen.
Ich habe jetzt immer ein Stück Pappe unter einem der Reifen damit er stabil steht und nicht wackelt. Geht zwar auch aber ist jetzt nicht die geilste Lösung.
 
Lenkrollen eine Möglichkeit der Höhenverstellung hätten um Unebenheiten auszugleichen.
Im kleinen Rahmen kannst du die Schraube lösen und Unterlegscheiben drunter machen. Geht natürlich nur, wenn er fast immer am gleichen Ort steht. Ist aber bei den einstellbaren Rollen auch nicht anders.

Autolevelling ist dann eher was für die OW-Jungs ;) # nohate #
 
Also ich habe den Schickling XL jetzt ein gutes dreiviertel Jahr. Insgesamt bin ich zufrieden, aber es gäbe in meinen Augen noch einige "Kleinigkeiten" zu verbessern.
Meine natürlich absolut subjektive Rangfolge, absteigend nach Nervigkeit oder positiv ausgedrückt - Potential:
  • Höhenverstellung; mit Unterlegen geht's zwar, ist aber sehr lästig, da jedes Mal wieder; Problem dürfte häufiger sein, da Terassen üblicherweise Gefälle haben
  • vier Lenkrollen; sicher nicht für jeden relevant aber für mich eine interessante Option; geht auch ohne, wäre aber weniger Rangiererei mit
  • Überarbeitung der Gasflaschenabdeckung (wenn nicht zwischenzeitlich geschehen); eine absolute Fehlkonstruktion; ich muss jedesmal die rechte Ablage mit fest verbautem Keramikbrenner leicht anheben, um die Abdeckung entfernen zu können; das Einsetzen ist auch recht fummlig; glücklicherweise muss man da ja nicht so oft ran, sonst wäre das ein no go; überlege schon länger, was ich da machen kann, z.B. flexible Kupplung aus dem Campingbedarf, um die rechte Ablage mit Brenner abnehmen zu können?
  • Schalter für den Spießantrieb; mittlerweile gelöst
  • mit dem Heckling werde ich nicht so recht warm, aber das mag auch an mir liegen; ist halt irgendwie doch keine richtige Strahlungshitze von oben; und das Verstauen und Handling sind nicht unbedingt ideal
  • die Fettwanne klemmt gelegentlich, da sich der Grill leicht verwindet, wenn er nicht wirklich waagerecht steht (und ja, die Schrauben sind fest :-))

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Der Grill ist ein tolles Gerät, mit dem ich als sicher-nicht-Profi gute Ergebnisse erziele! Vor allem die 8mm Roste geb ich nicht mehr her ;-) Aber insbesondere der Flaschenwechsel nervt schon jedesmal erheblich...
Bitte diese subjektive Liste als konstruktive Kritik verstehen! Ich finde es großartig, dass @Oliver S. als Hersteller hier überhaupt gelegentlich mitliest!!!
 
Mit der Höhenverstellung gebe ich dir recht. Besonders bei Planchaeinsatz sollte der Grill grade stehen.
Das Thema Lenkrollen auf der rechten Seite besteht schon sei es Lenkrollen links gibt. Vielleicht klappts ja beim PGXL3.
Vorher glaub ich nicht mehr dran.

Mit der Gasflauschenabdeckung meinst du den schwarzen Kasten? Der geht zwar etwas frickelich rein, aber zum Brenner ist noch reichlich Abstand.
Stell doch mal ein- zwei Bilder in den Hauptthread.

Der Heckling ist in meinen Augen eine Notlösung. Es geht, ersetzt aber keinen Backburner. Da der Big Rocket jetzt wohl einen Backburner erhält, hoffe ich auf den Nachfolger. Ein Nachrüstsatz halte ich für ausgeschlossen. Beim Hecklingeinsatz fehlt mir der Platz vom Grillrost, wo z.B. ein paar Würstchen liegen könnten.

Zur Fettwanne kann ich nichts sagen. Habe den Platz vom Grill ohne irgendwelches Gefälle gepflastert. Dadurch hab ich da keine Probleme, halte es aber durchaus für möglich.
 
Autolevelling ist dann eher was für die OW-Jungs ;) # nohate #

Ich hatte gerade ein anderes Bild im Kopf. Da landet die Wurst automagisch auf dem Teller. :lolaway:

Vielleicht klappts ja beim PGXL3.

Gibt es schon Anzeichen für einen Nachfolger?

Den Thread habe ich gerade erst entdeckt. Er wurde offenbar verschoben. Danke dafür. Wenn man sich die Wünsche anschaut, scheint ein Teil schon abgearbeitet zu sein.

Mit den Wünschen im Hinterkopf bin ich dann Anfang März in Visbek und schaue mir den Grill erstmals live an.
 
Zurück
Oben Unten