• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas 2 Upgrade-Wunschliste

Micha S.

Fleischtycoon
Ich hatte es ja schon angedeutet und evtl findet das Team von Schickling hier noch ein paar Inspirationen und möchte noch ein paar User-Upgrade-Wünsche erfüllen.

@Oliver S. …. Lasst euch nicht lumpen, wir wollen euch Geld geben :fleig::grill::thumb1:

Also super fände ich noch folgende Optionen im Shop:

- Upgrade Bedienknöpfe Vollmetall
- 8mm Roste für PremioGas + PremioGas XL
- Lenkrollensatz für die rechte Geräteseite
- Windschutz/ Spiesshalter für die Sizzle
- Umbausatz auf nach vorne entnehmbare Fettwanne
- Thermometer nur in Celsius

Weitere Ideen … gerne eintragen, aber wäre schön, wenn ihr die Liste fortführt… dann ist es besser lesbar.
 
Warum das Thermometer nur in Celsius?
Eine zusätzliche Fahrenheit Skala schadet ja nicht und ich grille auch hin und wieder Rezepte mit Temperatur-Angaben in Fahrenheit, da ist das schon praktisch.
 
Wie gesagt, eine Optionsliste ….
Bisher wurde immer das TFA Dostmann empfohlen, da es durch nur eine Skala leichter lesbar ist.

Aber auch deins kann ich nachvollziehen.
 
Also super fände ich noch folgende Optionen im Shop:

- Upgrade Bedienknöpfe Vollmetall
- 8mm Roste für PremioGas + PremioGas XL
- Lenkrollensatz für die rechte Geräteseite
- Windschutz/ Spiesshalter für die Sizzle
- Umbausatz auf nach vorne entnehmbare Fettwanne
- Thermometer nur in Celsius
- Plancha geschlossen (verschweißt )
- Reinigungsbürste für Brenner
 
Also super fände ich noch folgende Optionen im Shop:

- Upgrade Bedienknöpfe Vollmetall
- 8mm Roste für PremioGas + PremioGas XL
- Lenkrollensatz für die rechte Geräteseite
- Windschutz/ Spiesshalter für die Sizzle
- Umbausatz auf nach vorne entnehmbare Fettwanne
- Thermometer nur in Celsius
- Plancha geschlossen (verschweißt )
- Reinigungsbürste für Brenner
- Nachrüstsatz für Garraumbeleuchtung
 
Also super fände ich noch folgende Optionen im Shop:

- Upgrade Bedienknöpfe Vollmetall
- 8mm Roste für PremioGas + PremioGas XL
- Lenkrollensatz für die rechte Geräteseite
- Windschutz/ Spiesshalter für die Sizzle
- Umbausatz auf nach vorne entnehmbare Fettwanne
- Thermometer nur in Celsius
- Plancha geschlossen (verschweißt )
- Reinigungsbürste für Brenner
- Nachrüstsatz für Garraumbeleuchtung
- Abdeckhaube für 2 Seitentische mit Luftschlitzen
 
Hallo zusammen,
wie ich im Schickling-Treat geschrieben hab, halte ich die Lebensdauer dieses Gasgrills für so lang, dass es nicht verkehrt wär, wenn Schickling sich stärker im Tuning und
und Pimp-Bereich engagiert. Schicklinggrills sind keine Rostlauben, die man aller 2 Jahre austauscht.
Autos kauft man auch nicht alle 2 Jahre, aber regelmäßig Scheibenwischergummis.
Zum Beispiel dürfte ein Lenkrollensatz für die Rechte Seite, ähnlich dem bereits Vorhandenen für Links, recht einfach realisierbar sein.
Er könnte wie der Vorhandene als Ergänzung angeboten werden.
Ich glaube, nicht nur ich würde dann Geld in die Hand nehmen und Fa Schickling Umsatz bescheren.
Zukaufteile sind grade in Coronazeiten nicht einfach zu beschaffen, aber alles was die eigene Werkhalle hervorbringt ist doch eigentlich machbar.
Vielleicht kann da @Oliver S. etwas sagen.
 
Würd ich auch nehmen, aber da sind wir wieder beim Thema Kaufteile und Bschaffung.
Und es ist richtig: Das Aussehen ist das Argument gegen den Kauf eines Schicklinggrills. Hab's grad wieder in einem anderen Faden gelesen.
Ich befürchte nur, Fa.Schickling versteift sich bezüglich Aussehen auf ein neues Modell und die Bestandspflege fällt hinten runter.
Zum neuen Nobelmodell gab es ja schon einen Anlauf.
 
Ich befürchte nur, Fa.Schickling versteift sich bezüglich Aussehen auf ein neues Modell und die Bestandspflege fällt hinten runter.
Da bin ich etwas entspannter… ich glaub nicht dass die sich da schnell untreu werden. Der Nobel Grill sag dem PremioGas 2 auch brutal ähnlich.

Klar ist die Optik anders … aber ehrlich so sehr finde ich das jetzt auch wieder nicht.
Hat halt keine schwarze DeckelOptik… oder graue Gussalu Seiten das war’s aber auch.
 
Da bin ich etwas entspannter… ich glaub nicht dass die sich da schnell untreu werden. Der Nobel Grill sag dem PremioGas 2 auch brutal ähnlich.

Klar ist die Optik anders … aber ehrlich so sehr finde ich das jetzt auch wieder nicht.
Hat halt keine schwarze DeckelOptik… oder graue Gussalu Seiten das war’s aber auch.
Ja, aber ähnlich sehen ist nicht gleich kompatibel sein.
Ich würde gern das Vorhandene verbessern/ verschönern. Was Neues kann parallel geschaffen werden oder als Portfoliovergrößerung. Jetzt gibt es doch auch den Burner und den all in one parallel.
Wie oben geschrieben, da kann nur @Oliver S. sagen,wohin die Reise geht.
 
würde mich nicht wundern wenn sie sobald der "Nobel Grill" auf dem Markt ist (falls er den bald kommt. Seit Anfang 2021 ist es sehr ruhig um ihn geworden und 2022 kommt ja schon die Einbau Variante) auch bei den Premio Grills die Drehknöpfe austauschen. Die werden sie ja bestimmt nicht selber herstellen sondern extra zukaufen und da ist es ja meist besser große Stückzahlen abzunehmen als nur eine relativ kleine Anzahl für die "Nobel" Version.
Grade da ja auch die Optik der Drehknöpfe wohl mit der häufigste Kritikpunkt ist.
 
Die Knöpfchen sehen aus wie bei einem Schaltschrank einer Industrieanlage.
Ist nicht wirklich jedermanns Welt.
Gibt ja auch Riva Boote, Bentleys und andere Edelgeräte, da dürften solche Industrieknöpfchen auch nicht rein.
 
Hallo zusammen,
ich hab grad den Rocketfaden nochmal studiert. In Beitrag #96, wo der Rocket präsentiert wird sind leider die gleichen "Schickling-Standartknöpfe" zu sehen.
In einem YT Video würde mal gesagt, dass die Reglereinheit nicht selbstgefertigt, sondern zugekauft wird.
So sehr ich mir da etwas Schöneres wünschen tät, glaub ich nicht an eine baldige Verbesserung. Da spielen Lieferverträge und sicher noch andere Dinge eine Rolle.
Und falls doch etwas Neues mit neuem Reglerdesign erscheint,
wird das nicht automatisch für Bestandsgeräte verfügbar sein. Ist ja schließlich nur ein Teil einer komplette Baugruppe.
 
Auch wenn ich gleich gedisst werden sollte: Ich persönlich brauche einen funktionierenden Grill, der seine Arbeit macht.
Solche Dinge wie Bedienknöpfe-Disign und ähnliches spielen für mich eine seeeehr untergeordnete Rolle.
Mal gespannt, ob ich dafür nur gegenwind, oder auch Zustimmung bekomme :hmmmm:
 
Ich persönlich brauche einen funktionierenden Grill, der seine Arbeit macht.
Warum soll das nicht ok sein? Wie gesagt, es soll Upgrade sein.
Braucht keiner, funktionieren tut der Plastik Regler genauso.
Wer gerne was anderes hätte … why not?

Im Kern ist der Schickling so gut, dass man sich auf solche „Probleme“ konzentrieren kann … ist doch auch geil 🤩

Nix mit zu wenig Hitze, TemperaturVerteilung, Hilfe mein Brenner ist durch und festgegammelt, wo bekomme ich gute Räder statt den Bürostuhlrollen, etc.
 
Bin kein Experte auf dem Gebiet aber kann man die vorhandenen Regler nicht verschönern?? Verchromen oder so dings-tauchbad mit Carbon oder so etwas?
 
Warum soll man gedisst werden,wenn man zu seiner Meinung steht.
Hier geht es ja nicht um brauchen sondern nur darum aufzuzeigen, was es noch geben könnte.
Es ist halt schön,wenn man einer Gerät hat, bei dem man sich keine Gedanken um die Funktion, sondern nur um's Aussehen machen muss.
Da kann ich @Micha S. nur zustimmen.
Würde ich beim Grillkauf mehr Wert auf Aussehen gelegt haben, hätte ich vermutlich heute einen Broil King.
 
Auch wenn ich gleich gedisst werden sollte: Ich persönlich brauche einen funktionierenden Grill, der seine Arbeit macht.
Solche Dinge wie Bedienknöpfe-Disign und ähnliches spielen für mich eine seeeehr untergeordnete Rolle.
Mal gespannt, ob ich dafür nur gegenwind, oder auch Zustimmung bekomme :hmmmm:
Sehe ich persönlich auch so, aber ein bißchen schöner könnten die Regler schon sein (ist aber für mich auch nicht entscheidend)
 
Zurück
Oben Unten