• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Maggi Würze ungesund 🤔

Wie niedrig wäre der Magiverbrauch in Bayern wenn @Bruco in ein anderes Bundesland umsiedeln würde :o

Nee Bernd bleib bei uns.
 
Was sagt eigentlich unser Maggi Beauftragter und Spezialist @Bruco zu den Vorwürfen zu seinem Lieblings Gewürz dazu. :mosh:
Eine Fachkundige Antwort entscheidet über den weiteren Verzehr von dem Wundersaft bei mir :lach:
Ich halt mich hier mal dezent zurück :D
 
Ich kann mich da nur @Cladonia anschließen. Mir käme es nie in den Sinn, Maggi an irgendwelche Speisen zu geben. Erstens mag ich den penetranten Geruch und Geschmack überhaupt nicht und zweites meide ich Nestlé wo es nur geht ;).

In die Linsen 12 kräftige Spritzer Maggi! Das muss! ☝️ :cook:
 
Vor etlichen Jahren, die damals seit etlichen Jahren abgelaufene, kleine, noch volle Flasche im Müll entsorgt und nie vermisst.

Aber jeder wie er mag und den berühmten M…Bauch würde ich auch probieren, wenn denn mal einer einen vorbei bringen würde ;) :D
 
und nie vermisst.
Aber stop: Göga sagt gerade, sie hat eine neue gekauft, um damit die Katzen zu vertreiben, die immer vor unser Küchenfenster kacken.

Klappt wohl hervorragend :thumb1:
 
Ich habe so eine Kindheitserinnerung (Trauma?):
Bei Opa und Oma gab's immer Nudelsuppe aus einer leckeren Hühnerbrühe und Opa hat immer ein paar Spritzer Maggi rein und frische Muskatnuss drüber gerieben. Ich als kleiner Steppke habe das auch gemacht und seit dem ist das einfach mein Ding. 🤷‍♂️ :love::thumb2:
 
Ich gebe es ja zu…
Nachdem ich Herrn @Bruco kennengelernt hatte, hab ich es gekauft und manchmal nehme ich etwas davon 😉
Mir geht es gut.
 
Als ich Kind war, gab's das auch immer zu irgendwelchen Eintöpfen...hab ne Therapie gemacht und bin seit Über 25 Jahren trocken :hammer:
Waaaas ??? Seit 25 Jahren keine Eintöpfe mehr ? :o:P

Despicable Me Reaction GIF
 
Hallo,
lassen wir die Nestle Diskussion mal ganz Außen vor und denken mal nur an das Produkt.
Hier wird Maggi Würze von vielen runtergemacht, die die nahen Verwandten Sojasauce, Oystersauce und Co. in Massen an ihr Essen kloppen und rohen Fisch damit marinieren.
Das ist so eine klassische deutsche Einstellung, was von hier kommt ist nichts, exotisch muss es sein.
Ich Würze gern mit ein wenig Maggi, auch wenn ich wokke kommt zu den asiatischen Kumpels oft noch ein Spritzer Maggi.
Gerade einigen Pad Thais bekommt das recht gut.
Ciao baeckus
 
Genau @baeckus Ich esse das was mir schmeckt, und nicht was die Presse schreibt oder als ungesund befindet. Davon lasse ich mich nicht beeinflussen, denn dann dürfte ich nur noch auf Steinen lutschen. :P
Beeinflussen darf mich in "manchen Fällen" nur mein Arzt und selbstverständlich Frau Direktor zuhause :pfeif:
 
Hab Maggi schon als Kind nicht gemocht. Mein Bruder hingegen hat es sogar aus dem Flascherl genuckelt. Wahrscheinlich regt es verschiedene Duft- und Geschmacksrezeptoren an wie auch einige Gewürze. Die einen stehen darauf die anderen Würg. Ich mag auch keine Sojasoße. Aber jeder wie er will. Mahlzeit.

Gruß Dingo
 
Hier noch mein Senf, zu dieser durchaus amüsanten Diskussion:

Mein 3 Minuten Ei am Sonntag ohne Aromat - geht gar nicht :-)
Meine Bündner Gerstensuppe oder Haferkernsuppe ohne einen Spritzer Maggi - geht gar nicht :-)

Ansonsten macht es sicherlich die Menge, man muss ja nicht überall und immer verschwenderisch Geschmacksverstärker nutzen, genau so wie zuviel Salz, Cola usw.

Das was man isst sollte einem nach meiner Meinung schmecken. Es sollte nicht eine Haltung dahinterstehen, so im Stil dass ist jetzt Top gesund, schmeckt mir eigentlich nicht so, aber nur weil ich ein überzeugter "weis nicht was" bin, esse ich nur das. Mit so einer Einstellung würde ich vermutlich verhungern. :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten