• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

Mal ne Frage in die Runde,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Rogue SE425 Phantom und will mich noch ein wenig mit Zubehör eindecken.
Dank Black Friday gab´s den Grill für 1099€. Ich denke das war ein guter Kauf.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich hätte gerne für die Sizzle Zone ein Windschutzblech (keine Ahnung ob das so heisst). Es soll nur gegen den Wind schützen und Fettspritzer nach außen abhalten. Ich benötige keine Ablagen für Spieße oder einen höher liegenden Rost
aber
ich hätte das Blech gerne passend zum Grill in Mattschwarz Pulverbeschichtet.
Kennt jemand so eine Variante oder hat Möglichkeiten so etwas anzufertigen?
Danke und Gruß aus Darmstadt
 
Mal ne Frage in die Runde,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Rogue SE425 Phantom und will mich noch ein wenig mit Zubehör eindecken.
Dank Black Friday gab´s den Grill für 1099€. Ich denke das war ein guter Kauf.
Jetzt zu meiner Frage:
Ich hätte gerne für die Sizzle Zone ein Windschutzblech (keine Ahnung ob das so heisst). Es soll nur gegen den Wind schützen und Fettspritzer nach außen abhalten. Ich benötige keine Ablagen für Spieße oder einen höher liegenden Rost
aber
ich hätte das Blech gerne passend zum Grill in Mattschwarz Pulverbeschichtet.
Kennt jemand so eine Variante oder hat Möglichkeiten so etwas anzufertigen?
Danke und Gruß aus Darmstadt
Als Wind- und Spritzschutz benutze ich das hier: Lares Backrahmen Edelstahl.
Funktioniert perfekt und geht dann hin und wieder in die Spülmachine
Toller Tipp, finde ich ne tolle Lösung.

Es gibt mittlerweile aber auch zig verschiedene Anbieter, die einen Windschutz bauen, sogar magnetische, zur Not kann man die ja auch mit feuerfester Ofenfarbe 800°-1200°C besprühen/lackieren, dann passt das auch mit der Farbe.
 
Hallo Napi Leute ich bräuchte mal euere Hilfe:

Ich habe einen Napoleon 525 SE aus 2022 als ganz neu. Jetzt wollte ich die Drehbeleuchtung von Weiß auf blau/rot umrüsten.
Folgendes hab ich gemacht:

Rosette vom P500 geholt - passt

JST Stecker und Buchse 2mm geholt -passt

Angeschlossen wie folgt:
gelb = 3,3V
schwarz = blau
rot = rot
schwarz/rot = blau/rot beide leuchten

Jetzt mein Problem beim Betätigen des Drehreglers bleibt es entweder bei blau oder es leuchten beide aber nicht blau und dann beim aufdrehen rot.

Was mach ich falsch ??

LG aus Nürnberg
Klaus
Hallo Klaus,
zum Anschluss der Rosetten brauchst du lediglich eine Spannung von 3,3V Plus und Masse.
Die +3,3V gehören an das gelbe Kabel und die anderen beiden, bei dir wohl Schwarz und Rot müssen mit der masse verbunden werden.
Miss das mal mit einem Multimeter durch, ob das wirklich passt.
Wenn kein Magnet in der Nähe ist, dann dürfen nur die roten Leuchten, wenn ein Magnet auf der Ausstellung dazu kommt dann nur die blauen.
Ich vermute mal, das das dein Problem ist.
Haben denn deine Drehregler überhaupt einen Magneten? Und wenn ja liegen die auch an der richtigen Stelle?
Zieh doch mal einen Regler ab und versuch es mal mit einem Handmagneten.
Bei mir war es so, dass die Originalknöpfe gar keinen Magneten hatten und ich hab mir dann die Prestige-Knöpfe gekauft.
Sehen mit dem Chrom m.M. auch um Welten edler aus.
LG Ralf
 
Seit ca. 3 Monaten darf ich nun einen Rouge 525 SE mein Eigen nennen und ich muss sagen, das ist wirklich ein tolles Sportgerät.
Es gibt wirklich nicht viel zu bemängeln bei dem Grill, aber die kleinen Rollen haben mich von Anfang an gestört. Habe mich in diesem Forum inspirieren lassen und heute auch endlich vernünftige Rollen montiert. Da ich die Rastnasen der schwazen Kunststoffblöche nicht wirklich stabil finde und mir die Radaufhängung dadurch relativ wackelig erschien, habe ich sie Abgeknipst und den Block mit Schraube und Mutter an der Bodenplatte fixiert. Nun halten die Blöcke samt Räder bombenfest. :)

20230225_171444.jpg


20230225_171423.jpg
 
...das hast Du Klasse gemacht! Ich bin auch total Happy mit den Schwerlastrollen.
 
Das sind die originalen Heavy Duty Rollen von Napoleon?
 
Das sind die originalen Heavy Duty Rollen von Napoleon?
Nein, die Rollen habe ich, wie der ein oder andere hier im Forum auch, vom Lenkrollenshop24 online gekauft. Die M10x110 mm Schrauben, Muttern, Karosseriescheiben und Federringe habe ich im Baumarkt bei mir um die Ecke gekauft.

Hier die Kostenaufstellung:
4x Lenkrollen (günstigste Ausführung) inkl. Versand: 34€
Schrauben, Scheiben, Federringe im Baumarkt um die Ecke: ca. 14 €
Summe: 48€

Die heavy Duty Rollen von Napoleon bekommt man je nach Händler aktuell ca. für 62€ inkl. Versand.

Eine Erstsparnis von 14 € sind jetzt zwar nicht die Welt, aber immerhin :D
Dafür kann man sich immerhin schon ein bischen Fleisch kaufen. ;-)
 
Ob Heavy Duty oder Baumarkt-Rollen, würden immer wackeln, deine Lösung mit Schraube und Mutter den Block zu fixieren ist schon gut!
 
Moin,
Ich habe zwar einen P500 aber ich denke die rollen werden die gleichen sein wie beim Rogue.

Vielleicht hat einer von euch ja noch die originalen Rollen rumliegen und könnte mir Bitte die Maße des steckblozens der Rolle einmal aus messen.

Ich hoffe das ich mit anderen steckrollen der Rollen problematik Herr werden könnte :)
 
Heute habe ich das Babossa-Hitzeschild für den Deckel des Rouge SE 525 eingebaut. Vorerst ohne Dämmwolle in der Zwischenschicht, das soll später noch folgen. Heute wollte ich erstmal nur testen wie die Passgenauigkeit des Blechs ist. Grundsätzlich passt das Blech, aber leider sind die Maße der Haltelaschen etwas zu gering bemessen. So fehlen an jeder Seite etwa 5mm. Dadurch, dass die Befestigungslöcher groß genug sind, und das Blech beim Festziehen nachgibt, bekommt man es dennoch montiert.
1679689385199.png
1679689431873.png


Auch der Lochabstand für die Ausspanungen der Befesigungsschrauben des Deckel-Logos passt nicht ganz.
1679689356418.png


Babossa hatte mir aber auch schon vor der Lieferung eine E-Mail geschrieben und um Feedback zum "ersten Wurf" gebeten. Das habe ich auch getan. Bin gespannt, ob es dann zumindest sowas wie eine Gutschrift für die nächste Bestellung gibt. Denn eigentlich ist es ja Aufgabe des Herstellers, sich ein Erstmuster liefern zu lassen und zu prüfen, ob die Zeichnung passt. Wenn man so will, haben die Erstkunden nun die Erstmusterprüfung übernommen (und ja auch dafür Geld bezahlt). Aber da das Team ansonsten einen guten Service bietet und auch bisher einen sehr engagierten und positiven Eindruck macht, kann ich mir vorstellen, dass es da zumindest ein kleines goody geben dürfte. Ich bin gespannt.

Zum eigentlichen Test (Wie viel Hitze-Vorteil / Einsparung bringt das Blech?) komme ich wohl erst in den nächsten Wochen.

Was aber jetzt schon auffällt: Das Blech wirkt dank seiner 1mm Materialstärke und der Tatsache, dass es sich hier um hochwertigen V2A Edelstahl handelt, sehr wertig. Im Verbauten Zustand wiegt der Deckel nun ein gutes Stück mehr und dadurch wirkt gleich der ganze Grill irgendwie hochwertiger. Wenn man den Deckel anhebt, hat man nun nochmehr das Gefühl ein richtiges Flaggschiff vor sich zu haben. Ich bin jedenfalls sehr angetan. Nun sieht der Deckel einfach...vollständiger aus, als vorher!
1679690049370.png




Viele Grüße
 
Bekommt man eigentlich das Blech von Napoleon (ist ja in der Edelstahlvariante verbaut) als Ersatzteil? Finde wenn dann nur den ganzen Deckel für den 525er.

@Schorschlfsdfg wäre auch an den Ergebnissen interessiert ob sich das positiv auf die Hitzeentwicklung auswirkt, aber auch, ob man dadurch sich Low and Slow verbaut weil man 120 Grad nicht mehr halten kann
 
Ich hatte damals auch das Hitzeschutzblech des Edelstahldeckels in meinem schwarzen Deckel nachgerüstet....und siehe da...brachte gar nichts...heute denke ich, wie denn auch? Dazu sollte das zumindest einigermassen wie bei einer Thermoskanne Luftdicht sein... die Idee mit der Dämmwolle hatte ich zwischendrin auch...bin aber davon ab, weil ich befürchtete, das sich da mit der Zeit viel Kondenswasser drin sammelt...vor allem in der Herbst/Winter Saison.
 
Ich hab's vielleicht verpasst, aber was genau argumentiert der Hersteller denn?
 
Der doppelwandige Deckel beim Edelstahlmodell ist angeblich nur um die Verfärbung des Edelstahls zu vermeiden. Da der schwarze Deckel sich nicht verfärben kann, wird dort auf die Doppelwandigkeit verzichtet. Auf die Temperatur soll es keinen Einfluss haben.
 
Jepp....aus eigener Erfahrung würd ich das auch so sagen...
 
Zurück
Oben Unten