• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Caesars Salat mit Huhn

E69915AB-8E17-406A-974E-FB749E3F7363.jpeg
 
Das sieht ja super lecker aus...ich bräuchte aber bitte eine Erklärung dazu... ;)
Gerne:
Gekochte, geschälte kalte Kartoffeln (am besten vom Vortag durch ein Gitter reiben oder alternativ durch ne Kartoffelpresse drücken. Mit der wird er noch feiner.
Die Masse salzen und ganz locker mit soviel Mehl vermischen (nicht kneten) bis eine lockere bröselige Masse entsteht.
In einer heißen Pfanne mit Butterschmalz goldbraun und kross rausbraten. Immer wieder etwas "zerhacken" beim Braten.
Desto krosser, desto besser......finde ich 😁. Bei Bedarf nachsalzen.
Mann kenn es auch im Backofen in einer Reine machen. Ich hab sie nur am Ofen um die Portionen der Pfanne zu sammeln.
Kann herzhaft mit saurer Milch (Dickmilch), Sauerkraut, oder süß mit Apfelmus, Kompott oder ähnlichem gegessen werden. Auch wie ich mit Dickmilch und Apfelmus 🤭.
Da musste ich jetzt echt erst mal googeln ;)
Kannte ich überhaupt ned :woot:
Aber gleich gefunden es es aussieht mein Freund 😁✌️.

Hier noch die "Original-Zubereitung" (ich hab die Zubereitung von meiner Mutti) und Zusatzinfos aus meinem heißgeliebten, alten Frauenbund-Kochbuch.
20230406_201458.jpg


Und das Kartoffelgitter 😉.
20230406_201505.jpg


Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
@Woidgriller , ich habe es auch nicht das mit Pop Corn erwartet....war nur eine (zu) Steile Vorlage...
Ich würde eher sagen, ein praktisches Teil, das ohne Strom funktioniert....und man findet es nicht allzu oft....im Gebrauch
Tolles Essen! Habe ich es schon erwähnt?
;)
 
Gerne:
Gekochte, geschälte kalte Kartoffeln (am besten vom Vortag durch ein Gitter reiben oder alternativ durch ne Kartoffelpresse drücken. Mit der wird er noch feiner.
Die Masse salzen und ganz locker mit soviel Mehl vermischen (nicht kneten) bis eine lockere bröselige Masse entsteht.
In einer heißen Pfanne mit Butterschmalz goldbraun und kross rausbraten. Immer wieder etwas "zerhacken" beim Braten.
Desto krosser, desto besser......finde ich 😁. Bei Bedarf nachsalzen.
Mann kenn es auch im Backofen in einer Reine machen. Ich hab sie nur am Ofen um die Portionen der Pfanne zu sammeln.
Kann herzhaft mit saurer Milch (Dickmilch), Sauerkraut, oder süß mit Apfelmus, Kompott oder ähnlichem gegessen werden. Auch wie ich mit Dickmilch und Apfelmus 🤭.

Aber gleich gefunden es es aussieht mein Freund 😁✌️.

Hier noch die "Original-Zubereitung" (ich hab die Zubereitung von meiner Mutti) und Zusatzinfos aus meinem heißgeliebten, alten Frauenbund-Kochbuch.
Anhang anzeigen 3095919

Und das Kartoffelgitter 😉.
Anhang anzeigen 3095920

Gruaß aus'm Woid
F.J.
Herzlichen Dank für das Rezept :thumb1:
 
...ach Mensch...jetzt hab ich gerade erst die ELSA bekommen, und jetzt kommst du mit so was rüber...das sieht ja auch sehr schön aus...Erzähl mal, ich bringe jetzt mal den üblichen Spruch: "Ich frage für eine Freundin "...kommt für mich gar nicht in Frage...;)
das Teil lag jetzt zirka 10 Jahre im Keller. Ich werde morgen mal die Quellen recherchieren
 
Zurück
Oben Unten