• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribbla aus dem DO

Allgäuer

Bundesgrillminister
Heute, bei dem guten Wetter, nimmste dir mal frei und gräbst deine alten DO´s aus die noch irgendwo in den Weiten meines Dachbodens herumliegen!
Schade drum! Darum werde ich heute mal Ribs aus dem DO probieren!

Hier die Ribs - schön einmassiert mit Magic Dust!
http://img716./img716/6256/p3300031.jpg

Den DO hab ich innen eingeölt und mit Kohlblättern ausgelegt! Dachte mir, so als Hitzeschutz...
http://img243./img243/7525/p3300033.jpg

In die Kronen hab ich Ziebeln und zerdrückten Knofi...
http://img19./img19/138/p3300034.jpg

Und, wieder als Hitzeschutz, mit Kohlblättern abgedeckt!
http://img202./img202/9540/p3300036.jpg

Und rauf auf die Kohlen!
http://img11./img11/4061/p3300037.jpg

Unten sieben, oben zehn! Oder?
http://img444./img444/7651/p3300038.jpg

Bis später - muss jetzt noch das Gratin, welches im DO Nr. 2 zubereitet wird, herrichten!
 
... Ribs hab ich auch schon mal im Do gemacht.Die wurden im dunklem Bier gegart.
...wollte sie eingentlich danach noch aufn Grill glassieren,waren aber schon so weich :oops:,das sie richtig zerfallen sind :wiegeil:

...viel Spass beim dutchen :thumb1:

edit sagt:Hitzeschutz müsste garnicht sein
 
So, nach ca. 1 1/2 Std. im DO, bei rund 110°C hab ich die Ribs mal rausgeholt! Sie sind weich, fallen aber noch nicht vom Knochen! Und das ist auch gut so! Die Sosse, die sich im DO befand, wird gerade eingekocht und die Ribs später beim indirekten grillen damit bestrichen!
http://img716./img716/6061/p3300040.jpg

Da die Ribs so schnell fertig waren, konnte ich mich gleich dem Gratin zuwenden!
http://img59./img59/5977/p330004101.jpg

Bin gespannt, wie es diesmal wird! Bei meinem ersten und bis heute letzten Versuch ein Gratin aus dem DO zu machen, kam eine Art Kartoffelsuppe dabei raus... Mal sehen, wie das hier wird!
http://img18./img18/3866/p330004201.jpg

Und, los gehts!
http://img717./img717/344/p330004401.jpg

Hm, sollte besser mal die Küche aufräumen, bevor Frauchen heimkommt! Sonst -> :domina: + :crucified:
http://img403./img403/1336/p330004501.jpg

Bis später...
 
Warum wirft eigentlich jeder Käse auf sein Gratin ?

Sehen lecker aus, Deine Ribs....da bin ich mal gespannt....

und überhaupt so eine aufgeräumte Küche habe ich noch nie gesehen, wenn ich drin gearbeitet hatte...:grin::grin::grin:
 
Ribs ausm DO habe ich auch schon gemacht - sehr gut machbar und ersetzt im Prinzip die Jehova-Phase. Am besten ist allerdings wenn man einen Siebeinsatz im DO hat um sie von der Flüssigkeit zu trennen. Sie müssen danach aber unbedingt noch auf den Grill.

Zum Gratin: Ich werfe den Käse immer erst ne halbe Stunde vor Fertigstellung auf die Kartoffeln - wird sonst zu dunkel für meinen Geschmack
 
Und - Endspurt!

Das Gratin ist fertig! Und für meine bescheidenen Verhältnisse doch ganz gut geworden!
http://img717./img717/5572/p3300003.jpg

Die Ribs hab ich mit der reduzierten Sosse aus dem DO bepinselt...
http://img709./img709/5213/p3300001.jpg

http://img682./img682/9371/p3300002.jpg

...und ab damit - für die finale Runde - auf den Grill!
http://img69./img69/726/p3300006g.jpg

Gegen Ende dann...
http://img687./img687/3919/p3300007.jpg

Und so kam es dann auf den Tisch!
http://img121./img121/5596/p3300008d.jpg

Ribs mit Magic Dust aus dem DO, mit bayrisch Kraut und Kartoffelgratin!
http://img194./img194/7865/p3300010.jpg

Fazit: Den ganzen Nachmittag am Grill und in der Küche gestanden für ein sehr feines Abendessen! Joggen fällt heute aus - aber den DO benutze ich jetzt wieder öfter!

:grin:
 
ach das is bayrisch Kraut - ich dachte das sei die Zwiebelfüllung

Sieht aber gut aus was du da gezaubert hast :thumb2:
 
..schaun guad aus deine Ribs :thumb1:

...oba des bayerische Kraut kead normal zum Schweinsbron :grin:
 
http://img716./img716/6256/p3300031.jpg

Goil :)
 
Sauber gemacht...Schaut klasse aus....

Edith fragt noch nach dem Rezept für das Bayrisch Kraut
 
Zuletzt bearbeitet:
Kochen statt joggen, ich glaub so hätt ich's auch gemacht :biggrinsanta:

btw, einen Teller für mich, bitte
 
Saubere Arbeit Nachbar, Respekt!!!

Siehst echt sehr lecker aus, fein....
Das nächste mal komm ich dann kurz zum Verkosten vorbei :grin::grin:

Grüße
 
schaut lecker aus hab mir jetz auch nen DO bestellt hoff kommt bald

Gruß philipp
 
Zurück
Oben Unten