• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Geplankte Hühnerbrust Orange/Kirsch

G

Gast-a8b3lM

Guest
Heute hab' ich endlich den Balkon frühlingsfest gemacht und die vom OT noch versiffte Kugel samt Rost und Hoverrost mit zwei vollen AZK durchgebrannt. Es kann also wieder los gehen!!!

In der früh hatte ich vier Hähnchenbrüste gekauft und auf zweierlei Art gebrined.

No. 1
Buttermilch
Orangensaft
Grob gehackte Zwiebel
Salz
Brauner Zucker
Schwarzer Pfeffer
Thymian
Süßes Currypulver
Süßes Paprikapulver

No. 2
Buttermilch
Kirschsaft
Grob gehackte Zwiebel
Salz
Brauner Zucker
Schwarzer Pfeffer
Rosmarin
Piment
Zimt

Nach einer Stunde Ausbrennen der Kugel sind die Roste wieder sauber. Eben noch abbürsten und die gewässerten Planken auflegen. Die Temperatur in der Kugel beträgt 250°C.

plankenhuhn01-1.jpg


Warten, bis das Holz anfängt zu knallen, dann mal nachgucken, ob es von unten schon schwarz ist. Wenn ja, dann umdrehen und die Hähnchenbrüste auflegen.

plankenhuhn01-2.jpg


Deckel zu und bei 220°C mit geschlossenem Deckel garen. Nach zehn Minuten den Deckel lüften und die Kirschbrüste mit einer Mischung aus Kirschmarmelade (65% Frucht oder höher) und körnigem Senf bestreichen. Ich würde hier noch Habanero empfehlen, mußte aber Rücksicht auf die Familie nehmen. Deckel zu und weitere 20 Minuten bei 220°C garen.

plankenhuhn01-3.jpg


Nach insgesamt 30 Minuten haben die Brüste 83°C Kerntemperatur erreicht und kommen vom Rost.

plankenhuhn01-4.jpg


Dazu gibt's Reis und Ratatouille. Die Brüste sind wie erwartet obersaftig.

plankenhuhn01-5.jpg


Näher ran...

plankenhuhn01-6.jpg


Lecker war's! Danke noch an Kai für den Tipp mit der Kirschmarmelade! :prost:
 
Heiland Sack !

Ich steh zwar gerade von Spaghetti Aglio, Olio, Haberno auf, aber das .......

Klasse , ich hab mich schon immer gefragt wie ich Chicken-Titties würdig veredeln könnte......
 
Das hat was.

Strg + C -> Strg + V

Klasse !!!!
 
Warum hast Du denn die Brüste auf die Kohleseite gelegt ?
 
Ich habe noch keine Planken, du wolltest die ja nicht vekaufen...:grin:

Aber ich merks mir.....

Das mit der Sterilität ist natürlich ein Argument.....
 
Oberklasse die saftigen Brüste, sehr lecker

Stimmt die Kohlenseite gehört beim Planken nach oben, aber ich schwärze sie nicht so lange

:gs-rulez:
 
Ohh, Hühnerbrust mit Kirschmarmelade als Glasur ist ja oberfein. :o :happa:

Hab gerade letzte Woche bei Feinkost-Albrecht getrocknete Kirschen mitgenommen (wußte noch gar nicht für was), da läßt sich bestimmt was Ähnliches machen :hmmmm:

:prost:
 
Ich steh immer noch nich auf Huhn - aber die Umsetzung gefällt 8-)
 
Ich staune gerade über zwei Dinge:

1.) Die Idee und Umsetzung des Gerichtes, echt genial :thumb1:
2.) Du musstest schon wieder Fleisch Kaufen :o

LG aus dem Waldviertel,

Christoph
 
Moin Moin

Geile Titten :thumb1:

Super Idee und noch besser umgesetzt .... ich will auch :happa:

Gruß Hitschi :prost::prost:
 
hat wahrlich schöne Brüste geplankt.

Wie oft machen die Planken dieses Spiel mit ?
 
Zurück
Oben Unten